Samstag, 17. Juni 2023

Taufbecken

In meiner Kirchenwächterzeit kamen heute 45 Personen, manchen habe ich erzählt was ich vom Inneren weiß und da ich das meist kurz, knackig und leidenschaftlich mache, erfreut das die Menschen.

Hier zu sehen das Taufbecken aus der Originalzeit.


Es ist wirklich sehr schön und imposant.

Über diesem Becken wurden auch meine Töchter getauft, damals noch von Pastor Schröder, welcher übrigens morgen einen Gottesdienst am Deich abhält. 

Die Taube, das Zeichen für den Heiligen Geist.


Das Wochenthema für meine Malgruppe lautet: 2 x 2 cm und dies ist mein Beitrag dazu:

Eigentlich sollte es die Mona Lisa werden, daraus wurde ein langhaariger Mann, nun ja.

Wie klein das wirklich ist, zeigen beide Folgebilder.


Dies ist Lisa´s Beitrag:

Dieses Bild ist von Margitta:



Meine Zeichnungen dieser Tage:



                             die liebe Nana

2 Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    mit dir würde ich auch gerne mal eine Kirchenführung machen! Das klingt genau nach meinem Geschmack!
    Witzige Idee mit den kleinen Bildern.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für ein schönes Taufbecken, und deine Kinder wurden hier getauft, schöne Erinnerungen.
    Danke für die Bilder.
    lg Martina

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.