Freitag, 10. November 2023

allerhand

Heute habe ich viel zu zeigen.

Zum Einen habe ich mir ein Ofenkäsedingsbums geschenkt, weiß nicht mehr, ob es Förmchen oder wie auch immer genannt wird.

Mit guten Zutaten und gut vorbereitet ab in den Ofen.

20 min später konnte ich essen und es war sehr lecker. Morgen die andere Hälfte der Bohnen, Pilze und diesmal aber ein anderer Käse, der heute war ein milder Gorgonzola.

Fertig ist eine Socke eines neuen Paares. Ich bin nicht so zufrieden, zumal ich bei dieser Anleitung nicht weiß, ob es die richtige Größe ist von der Länge her.

Aber bevor ich die zweite Socke dazu stricke, möchte ich erst lernen, wie man zwei Socken mit einer Rundstricknadel gleichzeitig strickt. Über die Nadeln werde ich noch was erzählen, aber dies zu einem anderen Zeitpunkt.

Heute zeige ich Euch ein wundervolles Bild von Henner, es ist im Malkurs entstanden und ich finde es zauberhaft.

Genauso toll ist das Bild zum Thema "Regentag" von Inke. 

Von Lisa stammt diese Skizze zum gleichen Thema.

So, das war´s.

                             die liebe Nana


9 Kommentare:

  1. Oh, wie oft habe ich auch schon vor diesen hübschen Deckeltöpfchen gestanden, die sind so goldig. 😬😍 Aber ich hab genügende ohne Deckel für uns alle, wo ich auch oft schon bei gemeinsamen Mahlen was drin kreiert hatte. Doch die kleinen roten sehen schon schnieke aus. 😉
    Aber sag mal, wurde das denn richtig gar(?), will fragen ob die Zwiebeln durch waren, die muten auf dem Bild noch ziemlich roh an. Oder täuscht mich da mein Tigerauge😁?
    Die Kunstsachen👌👍alle auch wieder bewundert, wünsche ich ein frohes Wochenende,
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie waren zu 90% gar, aber ich glaube, beim nächsten mal nehme ich den Deckel bei der Hälfte der Garzeit ab. Aber der Käse war schön weich und alles war soooo lecker.

      Nana

      Löschen
  2. ⚠️⚠️⚠️ Info an Nachfolgende: Falls Ihr auch das Problem habt, hier öfter nicht kommentieren zu können, so geht es mir zumindest oft. Also letzte Instanz, es zu probieren, gelingt mir dann endlich wenn ich ganz runterscrolle und sage ich will _Webversion_ ! ‼️‼️‼️

    AntwortenLöschen
  3. Das Töpfchen sieht wirklich toll aus, auch ich hab schon damit geliebäugelt, aber mein Bestand reicht gut aus. Find es jedenfalls sehr gut, wenn man sich selbst eine Freude macht und das tut es bei dir. Bin gespannt wie dir das mit dem gleichzeitigen Stricken beider Socken funktioniert - da muss man sich nach einem nicht nochmal motivieren ;-D. LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Firma ist leider so teuer, aber ich lasse mir etwas Tolles zum Geburtstag und Weihnachten zusammen schenken und freue mich jetzt schon darauf.

      Nana

      Löschen
  4. Bei dir gibt es immer so leckere Sachen. Da bekommt richtig Appetit. Bei uns gibt es jetzt meist Gerichte, die wenig Arbeit machen. Und wie ganz nebenbei entstehen in einer Geschwindigkeit so schöne Dinge wie Socken und gezeichnet und gemalt wird auch immer.
    Liebe grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    das sieht lecker aus. Sowas habe ich noch nie gesehen...
    LG
    Elke (die endlich wieder kommentieren kann)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nana,
    was für ein tolles Fuchbild und auch die Blätter am Regentag sind richtig gut geworden.
    Und Dein Essen schaut auch recht lecker aus, was will man mehr, lauter schöne Sachen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.