Mittwoch, 1. November 2023

auf der Lauer

Gestern lauerten die Grinsekürbisse meiner Großen und ihres Freundes auf Passanten. Meine Älteste Tochter liebt Halloween und damals in Brokdorf war das eine famose Zeit mit viel Spaß und schönsten Erinnerungen.


Heute beobachtete ich, wie eine Nachbarskatze auf der Lauer liegt, direkt unter dem frisch gefüllten Meisenknödelgehänge und dem Häuschen.

Glaubt mir, im Kreis befindlich lauerte sie, gut getarnt durch ihre Fellfarbe.

Nur wenn sie hoch schaute, verriet sie ihre weißen Fellflecke.

Aber natürlich hat sie keinen Vogel erwischt, denn bis sie sich unter der Hecke vorstreckt, sind alle längst weggeflogen.

Ich habe ein neues Paar Socken angefangen, die sog. "Tuck Shorties" von Ducathi.

Tucks sind Biesen und wie man diese macht ist ziemlich gut erklärt. 

Diese sind auch für meine Freundin, das ist dann aber auch das letzte Paar zu Weihnachten, denn dann sind es insgesamt 4 Paar und sollten erstmal reichen.

 

                            die liebe Nana

 

8 Kommentare:

  1. Als Vogelfresser hasse ich sie natürlich, diese Verwandschaft! 😮😂
    Aber so ist die Natur.

    Wirklich Tarnung vom feinsten. 👌

    Dein Gestrick wird schick!
    😊

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, und die Kürbisse sehen toll aus! Herbststimmung! 🎉

      Löschen
    2. Guten Morgen, liebe Nana, alles Gute zum Geburtstag 🎂🥂und weiterhin schnelle Genesung!
      Nochmals Gruß 🐯

      Löschen
  2. Die Kürbisse sehen ja echt lustig aus, ich hoffe sie hatten Erfolg und ein paar Kinder kamen vorbei.
    Dein Sockenanfang sieht Klasse aus, macht sich auch gut an Sneakern.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    da steht heute dein Name in meinem Kalender... und so schicke ich dir einen
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und wünsche dir alles Gute für das neue Lebensjahr!!! Hab einen schönen Tag.
    Hoffentlich bist du wieder gesund?!
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    da schließe ich mich doch gerne an.
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM. GEBURTSTAG!
    Ich wünsche dir für heute und die kommende Zeit, dass du weiterhin so optimistisch und interessiert bleibst, neben der Arbeit genug Zeit für deine Hobbys hast,... Ja, einfach alles, was du dir auch wünschst.
    Viele liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nana,
    wie toll die Kürbisse da in der Wiese leuchten, richtig schön! Und die lauernde Katze kenne ich sehr gut, so ist es mit Nachbarskatze auch, sie kann ewig unter unserem Futterhäuschen sitzen, aber zum Glück fängt sie die Vögel nicht. Dafür hat sie schon zweimal das Häuschen zum Umfallen gebracht. Seufz!
    Wie, heute Geburtstag???
    Dann herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute im neuen Lebensjahr!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Auch von mir herzliche Glückwünsche, ich hoffe Du kannst etwas mit Deinen Töchtern feiern und kannst wieder freier atmen, Grüße aus dem Ruhrpott Claudia

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.