Dienstag, 9. April 2024

damit man dran bleibt

Ich habe ja schon einige Großprojekte hinter mir (Japanquilt, zwei Häkeldecken) und weiß dadurch wie wichtig es ist, sich etwas anderes nebenbei an Handarbeit zu besorgen, damit einem der Weg des Großprojektes nicht zu eintönig wird. 

So startete ich gestern mit einem neuen, gewichtstechnisch leichten Projekt, aber für mich ist es dennoch eine Herausforderung:

Mein erstes Tuch mit englischer Anleitung! 

Sieht irgendwie aus, als hätte ich direkt schon Fehler drin und in der Tat sieht man ihn auch mit bloßem Auge. 

Obwohl ich Englisch sehr gut kann, ist es was anderes bei Anleitungen und deren Abkürzungen.

Ich glaube, hier muß ich nochmal anfangen...

Es ist das Tuch Scarflette von Justyna Lorkowska, zu erwerben bei Ravelry.

 

                            die liebe Nana
 


7 Kommentare:

  1. Ganz schön mutig. Ich kann leider kein englisch. sag mal, nähst du überhaupt nicht mehr? LG von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte doch erst Ostern genäht... aber mache ich kaum noch.

      Nana

      Löschen
  2. Wäre für mich auch eine riesige Herausforderung. Viel Erfolg!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Das glaube ich auch. Das Muster sieht bei der Designerin anders aus.
    Du weißt, dass es Übersetzungstabellen gibt?!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Moin Nana,
    da hast du dir was Kompliziertes angelacht, da hilft nur Rückwärtsstricken und Neustart, evtl. ist das hier eine Hilfe.
    https://www.maschentext.de/stricklexikon/strickwoerterbuch/uebersetzung-englisch-deutsch/
    ich hätte bei so einem Blattmuster schon auf Deutsch meine Probleme. Alles Gute für Dich und deinen kranken Fuß.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  5. Toll, weiter geht es mit einem neuen Tuch, ich stricke fast nur noch nach englischen Anleitungen, die ersten beiden hatte ich mir übersetzt, dann wusste ich schon was die Abkürzungen bedeuten. Viel Erfolg weiterhin.
    lg Martina

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.