Mittwoch, 17. April 2024

diesmal mit Tusche

Henner, Frauke und ich haben uns gestern bei mir getroffen, das wollen wir ja anstelle des Malkurses gerne so beibehalten und wir malten am Wochenthema "zwei Bauernhoftiere":

Dies ist also mein Hahn...

... und dies mein Hochlandrind. Ich habe es mit Tusche und Feder gezeichnet (Tusche ist wasserfest, Tinte nicht!) und stellte wieder fest, wie sehr ich es liebe, mit der Feder zu arbeiten. Sie kratzt zwar über´s Papier, aber es ist so zurückversetzt in eine andere Zeit, die lange zurück liegt.

Mit Farbe wirkt es ganz anders.

Von Henner stammt dieses Bild, von Frauke reiche ich es nach, sobald es Farbe hat, denn die Bleistiftzeichnung ließ sich nicht gut fotografieren.

Gehabt Euch wohl.

                             die liebe Nana


10 Kommentare:

  1. Schön, dass ihr euch weiterhin zum gemeinsamen Malen treffen könnt. Eure Tiere gefallen mir alle gut. LG von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir versuchen es, denn sonst malt man vielleicht gar nicht mehr und das Gemeinsame ist schön.

      Nana

      Löschen
  2. Du magst es eben mit den "antiken Werkzeugen".
    Wer versteht das soooo gut? 😁
    Tiger
    🐯😁

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nana,
    tolle Bilder und ich dachte gerade, was etwas Farbe doch ausmacht! Da schaut es gleich viel lebendiger aus.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirkt halt näher an der Realität, manch Einer mag es lieber "ohne".

      Nana

      Löschen
  4. So schön! Ich kann leider überhaupt nicht malen. Herzliche Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Moin Nana,
    das sind ganz wunderbare Bilder. Die Tiere haben alle einen wunderbar lebendigen Ausdruck. Schön dass ihr euch weiterhin trefft!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,
    Dein Hochlandrind gefällt mir super gut, ganz besonders mit Farbe. Der stolze Hahn hat auch etwas. Am allermeisten freut es mich, das ihr als kleien Gruppe weiter macht. Viel gemeinsamen Spaß wünsche ich Euch.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,
    eure Zeichnungen gefallen mir sehr gut. Daran kann man sehen, dass es gut ist, dass ihr euch weiterhin zum Malen trefft. Als ich gelesen habe, wie du beschrieben hast, wie die Feder übers Papier kratzt, musste ich an den Kunstunterricht in der Schule denken...
    Liebe Grüße Viola
    PS:So ein stolzer Gockel... ;-)

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.