Samstag, 6. April 2024

Fortschritt

Man kann leider nicht allzu viel erkennen und es sind zu viele Maschen auf der Nadel, so dass ich das Strickstück nicht in vollem Umfang zeigen kann.

Der Poncho steht jetzt kurz vor Orange/Rot mit Dunkelgrau.

So sieht es von hinten aus. Ich verwebe die Fäden, dafür stricke ich "beidhändig", d.h. der graue Faden wird mit der linken Hand geführt und der bunte von rechts über die Nadel gehoben, also kontinentales und britisches Stricken auf einmal, ich glaube, so nennt man die Strickarten.

Gehabt Euch wohl.

                              die liebe Nana


4 Kommentare:

  1. So schön !!! Da bekomme ich auch Lust ... LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Moin Nana,
    du bist wirklich ein "Fleißiges Lieschen" eine echte Fleißarbeit mit dem bunten Muster, ich bin gespannt wie es fertig ausschaut, evtl. mal auf zwei Nadeln aufnehmen, es wird ja immer größer werden.
    Dein junger Schwan im Garten erinnert mich an das Märchen vom Häßlichen Entlein, das Entlein weiß gar nicht das es ein Schwan ist, erst als er ein weißes Federkleid hat , ist er glücklich.
    Ich bin mir sicher dein Schwan lernt auch noch fliegen, die
    Federn wachsen immer wieder nach.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, die Briten haben meist den Faden auf der rechten Hand, aber es gibt auch noch ältere europäische Stricker, die so stricken, meine Oma machte das damals. Toll, dein Poncho, er wächst und wächst.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Meine Tante hat so früher gestrickt, hat sie wohl so gelernt.
    Auf jeden Fall gefällt mir deine colourwork sehr gut und die Rückseite sieht super aus, nicht zu fest oder zu locker.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.