Mittwoch, 24. April 2024

Norddeutsch

Frauke, ihr Sohn und ich malten gestern zusammen, Henner war dienstlich unterwegs.

Ich/wir widmeten uns dem neuen Malthema "Norddeutsch", dies sind meine Bilder:

Eigentlich fertig, aber...

... ich ging nochmal ein bisschen mit Tusche drüber.

Da ich ja immer so schnell fertig bin (ich weiß das man das sieht und die Ein oder Andere empfindet vielleicht, dass ich da noch etwas genauer malen könnte, aber für mich ist es genau richtig), habe ich mich dem gleichen Thema nochmals gewidmet, nur etwas anders, dunkler.

Muss ich sagen, welchen Titel mein Bild trägt? Vermutlich nicht.

Frauke wurde nicht fertig, sie reicht nach, so auch ihr Sohn

Dieses ist Margittas Beitrag, unterschiedlicher geht´s kaum, aber toll!!!

                             die liebe Nana
 

19 Kommentare:

  1. Der Schimmelreiter von Th. Storm gefällt mir sehr gut, toll geworden - Angst u. Grauen so richtig gut festgehalten. Margittas Bild ist wie eine Fotografie, sehr schön.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Margitta kann´s halt. Ihre Bilder gelingen immer und ich freue mich, dass Hauke Hein gefällt.

      Nana

      Löschen
  2. Moin Nana,
    ja, Hauke und seinen Schimmel hast du fabelhaft umgesetzt! Man könnte meinen, du kämst tatsächlich aus dem Norden ... Tja, und die Rapsfelder sind natürlich jedermanns Liebling im April. Schade, dass wir derzeit so wenig Sonne haben, denn es fehlt der Duft und auch die Bienen fliegen nicht ....
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Moin Nana,
    den Schimmelreiter hast du gut eingefangen ;-)
    diese Künstlerin malt mit dem Kugelschreiber, echt verblüffend wie perfekt sie das umsetzt.
    https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/die-kunst-ist-aus-kugelschreibern-schauen-sie-mal-genau-hin-87863658.bild.html
    Malen ist eine gute Therapie, bleib weiter dabei.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider kann ich den Link nicht ohne Probleme öffnen, aber ich kenne viele Kugelschreiberkünstlerbilder, umwerfend schön.

      Nana

      Löschen
  4. Liebe Nana, sehr toll und bei der Gelegenheit denke ich dran, dass ich den Film am Samstag/ Schimmelreiter Fortsetzung sozusagen nicht verpassen möchte, bin sehr gespannt und die Vorschau verspricht einen tollen TV Film. Ich hoffe, euch geht es wieder recht gut, liebe Grüße vom Sollingrand Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach... hab ich den verpasst?
      Freut mich, dass er Dir gefällt.

      Nana

      Löschen
    2. Liebe Nana, du hast noch nichts verpasst, der Film kommt am kommenden Samstag in ARD und ab heute schon in der Mediathek, ich bin schon sehr gespannt, liebe Grüße Ulrike

      Löschen
    3. Ah, die Flut heißt es wohl... oder?

      Löschen
  5. Hallo Nana,
    nein musst Du nicht, ich hab den Schimmelreiter sofort erkannt.
    Und alle Bilder fangen den Norden wunderbar ein, die stürmische Seite und die schöne mit den kräfigen Farben.Toll!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass er sofort erkannt wird.

      Nana

      Löschen
  6. Liebe Nana,
    ich finde es ganz, ganz toll, wie du die Stimmung und Bewegung in deinem Bild dargestellt/eingefangen hast!
    Viele Grüße Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. Fantastisch!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein gutes Werk- finde ich ganz toll. Das gehört an eine Wand. Vorallem das erste finde ich gelungen, weil man erst auf den genauen Blick hin erkennt , was es ist. Solche Kunst mag ich sehr. LG von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das Erste auch lieber :) Vielleicht kommt es an die Wand.

      Nana

      Löschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.