Samstag, 20. April 2024

es wird besser

Meinem Fußgelenk geht es gut, vermutlich wird mir am Montag die Ärztin sagen, dass ich wieder arbeiten gehen kann. Ich merke zwar immernoch auf der Außenseite bei jedem Schritt eine Stelle, aber vielleicht bekomme ich was zur Stabilisierung verschrieben oder aber es heilt einfach die Zeit.

Hoffentlich kann ich bald wieder Badminton spielen.

Ich hatte mir ja Samstags die Sportverletzung zugezogen, am darauf folgenden Freitag kam meine Große auf die Intensivstation... ganze fünf Tage lang lag sie dort. Es ging ihr sehr, sehr schlecht und je mehr dazu kam an Diagnose, desto schlimmer wurde es in meinem Kopf. Die Lage war wirklich ernst und mein Mutterherz extrem schwer.

Nun scheint sie über den Berg zu sein, Gott sei Dank und mit viel Glück darf sie kommende Woche wieder nach Hause.  

Ich hätte noch so viel mehr Schwieriges zu erzählen, aber das gehört nicht hierher. Es sind die Geschichten anderer die aber meinen Weg kreuzen, aber deren Geschichten verändern auch meine Wege und das bringt manchmal auch Schmerz mit sich. 

Während sich - und darauf ist Verlass - irgendwo bereits das nächste Unglück zusammenbräut, ebnen sich die Wege anderswo und lassen einen die Schritte leichter gehen. 

Lasst uns gut aufeinander aufpassen.

                             die liebe Nana


21 Kommentare:

  1. Liebe Nana! von Herzen gute Besserung und ganz viel Kraft für Dich und die Kleine! Liebe Grüße! Beate K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank! Sie wirkt wieder sehr fit und möchte unbedingt nach Hause.

      Nana

      Löschen
  2. Alles Gute für euch. Lg von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Alles, Alles Gute wünsche ich Dir, liebe Nana, als eigene Person und als Mutter! Ich denk an Dich! Herzliche Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, gute Gedanken können wir gut gebrauchen.

      Nana

      Löschen
  4. Liebe Nana,
    das sind Sorgen, die wünscht man keiner Mutter. Alle guten Wünsche für Euch!
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, es ist schon sehr schwer gewesen.

      Nana

      Löschen
  5. Moin Nana,
    Alles Gute für Dich und Deine Tochter, und werdet schnell wieder gemeinsam gesund. Ich hoffe es wird alles geheilt.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch. Sie wird im KH sehr gut betreut, das spürt man jeden Tag.

      Nana

      Löschen
  6. Moin Nana,
    ja, so ist der Lauf des Lebens. Ein weiser Spruch besagt, dass man ohne Leid keine richtiges Glück bzw. Freude verspüren könne. Das weiß ich nicht, aber auf jeden Fall reflektiert man nach einer schweren Phase, wie gut es einem doch sonst geht. Das steigert Demut und Zufriedenheit. Alles Gute wünsche ich dir und deinen Lieben!
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Demut spürt man zu allererst, ich zumindest.

      Nana

      Löschen
  7. Liebe Nana, da kam es für euch ja geballt. Ich hoffe, du hast jemand Vertrautes, dem du dein Herz bzgl. deiner Tochter ausschütten kannst. Die Gedanken kreisen dann zwar nach wie vor durch den Kopf, aber darüber zu reden erleichtert doch ein wenig.
    Ich wünsche deiner Tochter gute Besserung!
    Viele liebe Grüße Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darüber reden hilft, da hast Du recht. Schwierig ist es ab und an, wenn einem die eigenen Gedanken die finstersten Bilder aufzeigen...

      Nana

      Löschen
  8. Wünsche Dir und Deiner Tochter gute Besserung!!!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana, was für eine Zeit für euch, ich wünsche euch alles Gute! Hier kommt eine Tüte Kraft vom Sollingrand! Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nana, welchen Kummer hast du erlebt und ausgehalten, wünsche dir da viel Zusammenhalt und Unterstützung in der Familie und im Freundeskreis. Vor allem Euch beiden gute Besserung und Genesung, Und auch du bist angeschlagen von solchen Sorgen. Wenn es alles zuviel wird pausiere noch. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Innerlich könnte ich sogar eine Kur gebrauchen, einfach so zum Auftanken und Abschalten, aber wenn das alles so einfach wäre.

      Nana

      Löschen
  11. Gute Besserung an Euch beiden von Sieglinde

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.