Schaut Euch mal mein Täschchen an, welches ich 2019 oder 2020 im Adventskalender von Conny fand. Es ist mein Schlüsselmäppchen und es gibt einfach kein besseres!!! Es hat die perfekte Größe, perfekte Unsteifigkeit, aber jetzt sieht es schon arg ramponiert aus.
Bleiben nur zwei Möglichkeiten: entweder näht mir Conny ein Neues, oder aber ich nähe mir eines, hahaha. Dafür muß ich dieses auftrennen um zu sehen, wie die genaue Größe ist und wie sie das gemacht hat, denn es soll identisch werden. Der Nahttrenner wartet schon.
Weiter gekommen bin ich mit dem Poncho, ein Muster ist fertig, ein neues hat begonnen:
Das nächste Muster geht über 15 Reihen. Die Reihen werden pro jeder zweiten Reihe erweitert um einige Maschen, dauert also immer länger und länger und länger bis eine Reihe fertig gestrickt ist.
Von Margitta stammt dieser Beitrag zum Thema "zwei unterschiedliche Bauernhoftiere":
Dieser Beitrag ist von Henner zum Thema "etwas aus einer Religion", sehr mutig! Beide Bilder sind unfassbar toll.
die liebe Nana
Hallo Nana,
AntwortenLöschenwie schön wenn eine Schlüsseltäschchen so lange im Einsatz ist. Ich bin sicher Du wirst einen perfekten Ersatz nähen.
Und zu den Bildern kann ich nur sagen, wow, sind die toll!
Liebe Grüße zu Dir
Manu
Gell, die Bilder sind toll.
LöschenNana
Moin Nana,
AntwortenLöschenich staune immer wieder über die Malgruppe. Margitta hat ja herrlich mit "weiß", also ausgespart mit leichten Schattierungen, gearbeitet. Das finde ich sehr schwer. Ist ihr aber perfekt gelungen. Schimmel, weiße Hühner, silbergraues Wellblech.. klasse! Und dein Poncho wird ein richtiger Hingucker. Was für tolle Farben und Muster!
LG
Andrea
Margitta ist die große Könnerin unter uns und sie kann einfach alles.
LöschenNana
Na, ich denke auch, daß Du ein Mäppchen nähst! Aber hallo! 😁
AntwortenLöschenLiebgruß
Tiger
🐯
Hallo Nana,
AntwortenLöschenzeig uns dann doch mal das aufgetrennte Teil. Ich bin gespannt, was das für ein Mäppchen war.
LG
Elke