Dienstag, 16. April 2024

mag ich

Schaut Euch mal mein Täschchen an, welches ich 2019 oder 2020 im Adventskalender von Conny fand. Es ist mein Schlüsselmäppchen und es gibt einfach kein besseres!!! Es hat die perfekte Größe, perfekte Unsteifigkeit, aber jetzt sieht es schon arg ramponiert aus.

Bleiben nur zwei Möglichkeiten: entweder näht mir Conny ein Neues, oder aber ich nähe mir eines, hahaha. Dafür muß ich dieses auftrennen um zu sehen, wie die genaue Größe ist und wie sie das gemacht hat, denn es soll identisch werden. Der Nahttrenner wartet schon.

Weiter gekommen bin ich mit dem Poncho, ein Muster ist fertig, ein neues hat begonnen:

Das nächste Muster geht über 15 Reihen. Die Reihen werden pro jeder zweiten Reihe erweitert um einige Maschen, dauert also immer länger und länger und länger bis eine Reihe fertig gestrickt ist.

Von Margitta stammt dieser Beitrag zum Thema "zwei unterschiedliche Bauernhoftiere":

Dieser Beitrag ist von Henner zum Thema "etwas aus einer Religion", sehr mutig! Beide Bilder sind unfassbar toll.

                        

                             die liebe Nana


6 Kommentare:

  1. Hallo Nana,
    wie schön wenn eine Schlüsseltäschchen so lange im Einsatz ist. Ich bin sicher Du wirst einen perfekten Ersatz nähen.
    Und zu den Bildern kann ich nur sagen, wow, sind die toll!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Moin Nana,
    ich staune immer wieder über die Malgruppe. Margitta hat ja herrlich mit "weiß", also ausgespart mit leichten Schattierungen, gearbeitet. Das finde ich sehr schwer. Ist ihr aber perfekt gelungen. Schimmel, weiße Hühner, silbergraues Wellblech.. klasse! Und dein Poncho wird ein richtiger Hingucker. Was für tolle Farben und Muster!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Margitta ist die große Könnerin unter uns und sie kann einfach alles.

      Nana

      Löschen
  3. Na, ich denke auch, daß Du ein Mäppchen nähst! Aber hallo! 😁
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nana,
    zeig uns dann doch mal das aufgetrennte Teil. Ich bin gespannt, was das für ein Mäppchen war.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.