Sonntag, 14. April 2024

Entwicklung

Die Entwicklung des Holocaust war Thema bei Sandra´s Beitrag und sie hielt die Bücherverbrennung fest.

Das dieswöchige Thema lautet "zwei Bauernhoftiere (aber unterschiedliche)" und sie malte ein Huhn und einen Schmetterling.

Die Entwicklung meines neuen Tuches schreitet voran, aber nur langsam, aber wie sagt man so schön? Gut Ding will Weile haben oder aber auch steter Tropfen höhlt den Stein.


Habt einen schönen Tag.

                            die liebe Nana
 

6 Kommentare:

  1. Liebe Nana, ich finde es eine große Herausforderung, wenn ihr Euch so schwierigen Themen stellt. Aber Verschweigen hilft ja niemanden... Gut, dass ihr das macht!
    Dein Tuch wird toll, anscheinend kommst Du mit der englischen Anleitung gut zurecht. Englisch stricken hab ich noch nicht probiert, nach engl. Anleitung gehäkelt schon...
    Wie geht es Deinem Knöchel? Kannst Du schon wieder laufen? Gute Besserung weiterhin und liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Englische Häkelanleitungen habe ich noch nicht versucht... meinem Knöchel geht es so la la, wird aber wieder.

      Nana

      Löschen
  2. Moin Nana,
    du bist wirklich sehr fleißig, das Blattmotiv kann man jetzt gut erkennen. Das gemalte Huhn gefällt mir sehr gut, und ich bin kurz davor eins zu stricken ;-)
    https://www.ravelry.com/patterns/library/emotional-support-chickentm
    ich finde das schaut sehr echt aus, nur die engl. Anl. ist für mich auch eine Hürde.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja ein klasse Huhn, nimmst Du die gleichen Farben?
      Ich habe mir sie Kürzel übersetzt, so kann ich es mir besser merken.

      Nana

      Löschen
  3. ...oder macht Stalagmiten ;-)) Das Muster sieht kompliziert aus.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Gerade las ich das von dem Huhn und habe es mal gegoogelt. Wenn jemand aber ein deutsches Huhn ;-)) stricken will gibt es bei Landlust,de eine Anleitung:
    https://www.landlust.de/anleitungen/huhner-und-kuken-aus-tweed-und-fransengarn-1160.html

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.