Donnerstag, 25. April 2024

guckt mal

Das Eichhörnchen hatte ganz viel im Maul und es polstert sicherlich ganz wunderbar das Nest aus. 

So sieht der blaue und neue Teil vom Tuch aus. Nun ja, wie bereits gesagt, nicht ideal, dafür aber wird das Blau schön leuchten.

Ich habe das Schlüsselmäppchen aufgetrennt (teilweise), schaut mal die Ecke... so sah der Stoff aus vor zwei oder drei Jahren, krass, gell?

Dies ist Frauke´s Beitrag zum Thema Norddeutsch:

 

Eine sehr gute Nachricht: meine Tochter ist seit gestern Nachmittag wieder zuhause!!!!!

Das war´s.

                              die liebe Nana



6 Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    beim Eichhörnchen hattest du echt Glück und warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ein schönes Foto. Es ist erstaunlich, wie stark der Stoff ausgeblichen ist, nun gut, bei täglicher Benutzung ist das wohl normal. Die Zeichnung gefällt mir sehr gut, das könnste auf einer Hallig sein. Ich habe zwar nicht mitbekommen, wo Deine Tochter war (Austauschjahr? War das so?), aber es ist schön, dass sie nun wieder zu Hause ist.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Selbst die guten Patchworkstoffe bleichen im Licht erstaunlich sehr aus. Der Zahn der Zeit....
    Der blaue Rand gefällt mir sehr gut!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich von Dir ein Waldbild zu sehen.
    Und das mit dem ausbleichen, ja, ich bemerke es jedesmal wenn ich was flicke an meinen Blusen. Aber ich stelle fest, es gibt Unterschiede in der Qualität. Da hält es ein Gü........nnstoff z.B. viel länger aus usw.
    Kommt immer drauf an gell, für was. Aber ich gucke inzwischen drauf, wenn ich mir ne neue kreiere.
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nana,
    das sind wirklich richtig gute Nachrichten - alles Gute!
    Ja, ich wundere mich auch immer wieder, was für kräftige Farben die Stoffe mal hatten, durch das tägliche benutzen ist einem da gar nicht so bewusst.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    ich freue mich mit dir, dass deine Tochter nicht mehr im Krankenhaus ist und hoffe, dass es mit ihr nun schrittweise immer besser wird.
    Liebe Grüße Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. wie süß das Eichhörnchen ;)
    das Bild gefällt mir sehr gut ..
    auch dein Tuch hat ein schönes Muster und tolle Farben
    ausbleichen passiert leider
    vor allem wenn die Stoffe nicht durchgefärbt sind
    kommt halt auch auf die Qualität an
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.