Montag, 22. April 2024

ein Kessel Buntes

So könnte man meinen heutigen Post umschreiben: ein Kessel Buntes.

Täglich besuche ich/wir meine Große im Krankenhaus, sie ist wohl auf und alles ist soweit überstanden. Es fehlen noch ein paar Testergergebnisse und bei der heutigen Visite wird eventuell festgelegt, wie es nun weitergeht (Reha ja oder nein) und wann sie entlassen wird (definitiv diese Woche noch).

Die neue Frau an meines Mannes Seite (wie das klingt, nicht wahr? Ja, wir sind noch verheiratet und ja, er hat schon lange eine neue Frau an seiner Seite und wir Frauen verstehen uns gut.) spielt gerne und bei unseren gemeinsamen Besuchen (ich habe ja kein Auto und sie nehmen mich mit) packte sie ein von uns geliebtes Kartenspiel aus... wunderbar.

im Krankenhaus spielen, das gefällt meiner Tochter

Auch ich habe heute einen Kontrolltermin beim Arzt und sie wird mich bestimmt wieder gesund schreiben, so dass ich ab morgen wieder arbeiten werde.

Unterdessen hat Henner sein Bild fertig zum neuen Malthema "Norddeutsch" und es ist einfach wundervoll.

Wir haben auch in meiner Malgruppe eine neue Mitstreiterin, es ist Frauke und sie ist Henners Frau. Frauke, Inke, Henner... wir waren alle gemeinsam im Malkurs, jetzt malen ja nur noch Henner, Frauke und ich zusammen. Morgen sind wir bei ihnen, Henner ist dienstlich unterwegs, aber Frauke, ihr Sohn und ich werden gemeinsam malen.

Dies ist Frauke´s Beitrag zum Thema "zwei Bauernhoftiere":

Mein Tuch hat nun ein bisschen mehr Blau an sich und so wird es auch bleiben. Ich werde es neu spannen, muß sein denn es rollt sich ein. Es ist nicht ideal, aber am Hals sieht es kein Mensch. Am Hals leuchtet fortan mehr Blau und das ist das was ich wollte.

Ich habe eines gelernt:

Farbverlaufsbobbel sind besser zu verkäkeln als Tuch, denn dadurch kann man entscheiden, welche Farbe in Gesichtsnähe ist. Strickt man den Bobbel als Tuch sind die kräftigen Farben immer am Anfang und Ende des Tuches und am Hals hat man dieses Mischmasch an Farben, was ich nicht mag! 

Gut zu wissen, das werde ich zukünftig beherzigen!!!!

                            die liebe Nana


17 Kommentare:

  1. Alles Gute für deinen Fuß und deine Tochter und dein Tuch und das bemerkenswerte gute Verstehen mit der neuen Partnerin. So könnte es doch überall sein. Schon der Kinder wegen, egal ob sie klein oder groß sind. LG von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es. Wenn man sich nicht versteht, wie will man denn dann die Geburtstage und Weihnachten und all sowas feiern zusammen? Mir war das immer wichtig, dass man sich gut versteht und klar kommt miteinander, wer mit wem auch immer.

      Nana

      Löschen
  2. Hallo Nana,
    auch von mir alles Gute für Dich und natürlich auch für die Tochter. Schön, dass Du Dich mit Deinem Mann und der neuen Partnerin so gut verstehst, das hört man nicht allzu oft.
    Die Bauernhoftiere finde ich total schön und lustig, das wäre genau mein Bild und zum Thema Tuch habe ich gerade ein Fragezeichen überm Kopf. Wieso geht das mit Stricken nicht? Wahrscheinlich steht Jemand auf der Leitung. *G*
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Profi bin ich ja nicht, aber bislang kenne ich es so, dass Tücher von der Mitte gehäkelt und immer größer werden. Beim Stricken fängt man an einem Ende an und endet am anderen Ende. Das ergibt einen gänzlich anderen Farbverlauf. Beim gehäkelten Tuch verläuft es eher wie ein Regenbogen, beim Stricken in "Balken".

      Nana

      Löschen
    2. Liebe Nana, es gibt auch Tücher die von der Mitte aus gestrickt werden und immer grösser werden. Man kann auch Tücher häkeln welche an einem Ende beginnen. Es kommt auf das Muster bzw. die Anleitung an. Es gibt da keinen Unterschied ob sticken oder häkeln.
      Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen. Eine stille Mitleserin deines Blogs.
      Liebe Grüsse aus der Schweiz, Sandra

      Löschen
    3. Hallo Sandra, ach was, echt? Häkeln, klar, das kann man auch von einem zum anderen Ende, aber definitiv von der Mitte an. Aber beim Stricken geht das auch? Da muß ich mir mal ein Tuch suchen... wie nennt man das wohl? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das gehen soll..... Danke, ich mache mich auf die Suche und freue mich, dass ich auch Leserinnen in der schönen Schweiz habe!!!!!

      Nana

      Löschen
  3. Hallo Nana,
    schön, dass solche Lebenssituationen funktionieren. So ähnlich kenne ich es auch. Da wir auch sehr gerne Karten spielen, würde mich euer Spiel interessieren.
    Dankeschön
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Silver ist ein tolles Spiel, welches man auch mal schnell ändern kann, denn es ist für max. 4 Personen gedacht. Neulich waren wir fünf, das ging auch nach einer kleinen Änderung.

      Nana

      Löschen
  4. Moin Nana,
    mein Rat an die kranke Tochter:
    unbedingt Reha bzw. Anschlussheilbehandlung wahrnehmen ,
    bei Ablehnung Widerspruch einlegen, ich hoffe das Krankenhaus macht da gute Arbeit und leitet alles in die Wege
    Gute Besserung an Euch Beide!
    LG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp.
      Noch ist der Entlassungstermin etc. unbekannt und auch die weiteren Schritte, warten wir ab.

      Nana

      Löschen
  5. Schön, Dein Kessel Buntes!
    Dann mal weiterhin gutes Waschen und gute Besserung allseits!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,
    gut das es wieder aufwärts geht. Ich drücke die Daumen, dass DeineTochter es bald überstanden hat und nichts zurück bleibt.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,
    Ich halte es für ein großes Geschenk und auch eine große Aufgabe, wenn sich all Beteiligten nach einer Trennung im weiteren Leben gut miteinander auseinander setzen (können). Schließlich hatte man diese Beziehung ja auf Dauer angelegt (bis dass der Tod uns scheidet...) und wenn Kinder da sind bleibt die Verbindung ja ein Leben lang bestehen. Ganz wichtig. Ich freue mich immer, wenn Du von Treffen mit dem Vater Deiner Töchter berichtest.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, geschenkt bekommt man diese Verbindung nicht, da muß man tatsächlich dran arbeiten, vor allem an der eigenen Einstellung etc. Aber mir war von Anfang an klar, dass ich keine Probleme machen werde. Mein Mann ist auch froh darüber, das hätte auch anders sein können, wie es ja bei vielen Paaren so ist.
      Genau wie Du sagst: durch die Kinder bleiben wir doch eh miteinander verbunden und wie traurig sollen denn unsere Feiern sein, wenn man sich nicht mehr ausstehen kann? Für mich ist es selbstverständlich und es ist auch aufrichtig, auch mir zuliebe.

      Nana

      Löschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.