Dienstag, 24. April 2018

Veranstaltung

Bin nur noch selten abends unterwegs, Ihr auch?

Der Mond.


Ich war bei einer Veranstaltung bzgl. einer tollen Idee, wo ich mich 100%ig anschließen werde, aber zuerst muß ich meinen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren, d.h. eine Auffrischung.

Worum es geht? Erzähle ich Euch detailliert, wenn es soweit ist und die, die vorher schon mal gucken wollen, können dies hier tun.

Ich war die einzige aus unserem Dorf, der Rest waren Leute von der Feuerwehr.

Laternenlichtschatten
Ich bleib dran!

                              die liebe Nana

16 Kommentare:

  1. Das finde ich toll und mutig von dir.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Auffrischung ist Ende Mai, dann hoffe ich, daß sie mich schnell freigeben. Ich war früher Betriebsersthelfer und finde es gut, wenn ich das mal wieder aktuallisieren kann.

      Nana

      Löschen
  2. Sehr,sehr gute Idee!!! Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee!!! Die Affrischung könnte aber auch fast jeder vertragen, ich auch.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv und mein letzter Kurs war "Erste Hilfe am Kind", auch wieder ewig her.

      Nana

      Löschen
  4. Erste-Hilfe-Kurs finde ich gut. Auch Dein neues Vorhaben klingt interessant.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, wie lange nach meinem Kurs die Freigabe meiner Person dauert.

      Nana

      Löschen
  5. Wow!
    Eine tolle Sache!!!
    Dabei fällt mir ein, ich will schon eeewig meinen erste Hilfe Kurs auffrischen...
    Sollte ich jetzt mal dringend angehen!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana, toll, das Du Dich da engagierst. Ich finde ja, jede r sollte regelmäßig seine Ersthelferkenntnisse auffrischen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre gut, dann kommt aber noch die Hemmschwelle dazu, die viele nicht überwinden können. Gestern erzählte der Sanitäter, daß viele Familienangehörige dastehen und wie paralysiert sind.

      Nana

      Löschen
  7. Ja das ist mal eine tolle Idee - das muss man sich überlegen, denn jeden kann es mal treffen und man ist froh wenn Hilfe kommt. Dann viel Spaß bei allem was da kommt.
    lg martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nana,
    das ist wirklich eine tolle Idee, schade, daß nicht mehr Teilnehmer dabei waren ....
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Das ist super mutig von dir, dass du bei diesem Netzwerk dabei sein willst.
    Eine ganz tolle Sache ist das.
    Ich hoffe für dich, dass du nicht so lange warten musst.
    Angela

    AntwortenLöschen
  10. Du erzählst hier von einer sehr wichtigen Sache und ich finde es klasse, dass du da mitmachen willst und auch uns zum Überlegen bringst. Ich wünsch dir viel Glück dabei, denn es ist definitiv was anderes, darüber nachzudenken oder es wirklich zu tun. Eine große Entscheidung und trotzdem kann es vorkommen, dass es beim Vorsatz bleibt, auch dann verliert man "nicht das Gesicht".
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.