Dienstag, 23. April 2019

ab jetzt geht´s los

Ab heute ist meine Zeit stark eingeschränkt und ich denke nicht, daß ich die kommenden Wochen täglich posten werde und kann, einfach weil es nichts zu erzählen geben wird.

Oder zu zeigen gibt.

Ich möchte gerne noch Ruths Quilt machen, die vergangenen Tage kam ich jedoch nicht dazu. Hm.

Samstag wird meine Jüngste konfirmiert, d.h. ich muß noch einkaufen, Sport machen, putzen.... denn am Freitag kommt Besuch aus Hessen. Meine Freundin und Patentante der Kinder kommt und da will ich noch ein bisschen Ordnung schaffen.

Nach der Konfirmation beginnt das große Packen.

Aber täglich werde ich mit Imo meine Spaziergänge am Deich machen und momentan herrscht Ostwind, der kühl und teilweise kräftig um die Häuser weht.

Ostwind heißt aber auch Kaiserwetter und ein paar Bilder habe ich wieder für Euch.




Imo ist es jetzt schon zu warm und neulich sagte man mir, der Sommer wird heiß, denn die Bauernregel besagt:

Esche vor der Eiche, kommt die große Bleiche.

Und so soll´s momentan sein. Puh, nochmal so einen Sommer will ich gar nicht haben.


Ich warf eine Taschentücherpackung:



Ist er nicht knuffig?


                          die liebe Nana

26 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nana,
    oh, das klingt nach straffem Zeitplan, aber Du schaffst das und die herrlichen Spaziergänge mit Imo jeden Tag werden Dir immer wieder zu neuer Energie verhelfen!
    Brav hat er Dir die Taschentücher wieder gebracht :O)))Ja, er ist wirklich so knuffig !
    Hab eine gute und schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja zum Glück Zeit und muß alles nicht unter Zeitdruck machen. Ein Monat zum Packen dürfte reichen.

      Nana

      Löschen
  2. Ja so arbeitsreiche Wochen vor Konfirmationen hab ich auch schon zwei mal hinter mir, gönne dir aber trotzdem ein bisschen Zeit, sonst bist du nur platt.
    Gruß Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arbeitsreich nur durch das Quilten und saubermachen, mehr nicht.

      Nana

      Löschen
  3. Das hört sich nach viel Arbeit an. Vor allem bei Übernachtungsbesuch hat man Augen und Kopf überall und die Nächte sind kurz. Hoffentlich habt ihr am Konfitag nettes Wetter.
    Gruß Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, sie übernachtet woanders mit ihrer Lebensgefährtin, dennoch will ich es ja ordentlich haben ;)

      Nana

      Löschen
  4. Liebe Nana,
    so schön sie waren die Konfirmationen meiner Kinder, ich war so froh als ich bei der Letzten damit durch war. Ich wünsche euch eine schöne Feier!
    Das packen schaffst du schon. Da hast du ja Zeit eingeplant.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe für das Packen der Bude einen Monat Zeit, das ist definitiv machbar, denke ich mal so.

      Nana

      Löschen
  5. Liebe Nana,
    nimm dir trotz dem Streß bitte ein wenig Zeit für dich. Es ist so wichtig. Einen Monat packen, hört sich nach Umzug an, bäh. Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt. Hoffe du kannst hinterher trotzdem täglich den Strand mit Imo genießen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wohne dann direkt am Deich, die Schafe gehen bis fast zum Haus, aber so richtig dort spazieren gehen ist doof, denn auch auf den Wegen ist dort Schafkacke.

      Nana

      Löschen
  6. Braver Hund, so könnte er doch glatt als Müllaufsammler tätig werden. Mußt ihm dann nur eine Gummi-Schnauze nähen, wegen der Hygiene.Für deine Vorhaben alles Gute und beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich könnte ihm noch eine Satteldecke mit Körben dran nähen.

      Nana

      Löschen
  7. Liebe Nana,
    ja dass mit dem Großputz vor der Konfirmation kenne ich auch. Mach dir nicht zu viel Stress. Zwischendurch auch mal eine Pause einplanen, dann gehts danach gleich mit neuem Elan weiter.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf alle Fälle, Stress kenne ich eh so gut wie gar nicht.

      Nana

      Löschen
  8. Imo ist schon ein schöner Hund!! Ich wünsche Dir, trotz allem, eine gute Zeit.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  9. liebe Nana, Schöne Bilder von der Elbe zeigst du uns noch. Vieles hast du ja vor und so wie dich kenne packst Du es. Zur Konfirtmation durften meine Kinder damals die Tische schön eindecken, Menuekarten schreiben...ich feierte daheim und bestellte etwas vom Schlachter dazu. Heute ist es ja hoffentlich alles etwas einfacher. Dennoch waren auch die Feste meiner Enkel viel Vorbereitung für meine großen Kinder. Wünsche dir Glück mit dem Wetter. Und genieße die Vorfreude und auch das Fest. es bleibt lange in Erinnerung für alle. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir werden nicht hier feiern, wir gehen ins Restaurant. Die Arbeit mache ich mir nicht, haben außerdem viel zu wenig Platz und Sitzmöglichkeiten für alle.

      Nana

      Löschen
  10. Oh ja hier bläst der Wind auch wieder ordentlich. Hoffentlich werde ich nachher nicht von Fahrrad gepustet.
    Wirst du denn in deinem neuen Domizil auch die Gelegenheit ahben am Deich lang zu spazieren?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht so wie hier. Glückstadt liegt zwar auch an der Elbe, aber da dürfen die Schafe bis ans Wasser ran. Ergo sind alle Wege voller Kacke und dort dann zu laufen ist nicht schön. Da habe ich es hier besser. Aber es gibt viele Parks und Grünanlagen in Glückstadt und einen Hafen haben sie auch, also Imo wird es dort gut gefallen.

      Nana

      Löschen
  11. Liebe Nana, konzentriere dein Schaffen jetzt erstmal auf die Konfirmationsfeier, für die ich euch einen sehr schönen Tag wünsche. Dann mit Kraft und Zuversicht auf deine Zukunft. Ich kenn dich als zielgerichtet und stark, doch das, was jetzt auf dich zukommt ist auch emotional heftig. Alles Gute und liebe Grüße eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich will das Bad putzen und die Küche ein wenig aufräumen (gründlicher ;) ) und dann bin ich durch mit allem.
      Ich kriege das schon hin, da bin ich ganz zuversichtlich. Mir machen ganz andere Dinge viel mehr Angst, wie der Moment, an dem das erste Kind ausziehen wird. Zum Glück habe ich da noch ein wenig Zeit.

      Nana

      Löschen
  12. Hallo Nana,
    die Bilder vom Deich sind sehr stimmungsvoll.
    Ich wünsche Dir eine stressfreie Zeit so kurz vor der Konfirmation.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die werde ich auch haben, aber ein geputztes Bad muß schon sein ;)

      Nana

      Löschen
  13. Liebe Nana,
    sieh's locker - großes Putzen vor dem Auszug macht nicht wirklich Sinn. Man wundert sich dann beim Ausräumen sowieso, was alles HINTER den Schränken ist! ;-)
    Ich erinnere mich bei der Gelegenheit an meinen vorletzten Umzug, der zwischen Weihnachten und Neujahr stattfand. Ich hatte den Kindern erklärt, dass es keinen Baum geben wird, weil schon alles voller gepackter Kartons stand. Großes Geschrei. So hatten wir dann in einer völlig leeren Wohnung einen Baum, einen Couchtisch, an dem wir auf der Erde saßen, ein Blech Karlsbader Schnitten (der Herd war schon drin) und den Herrnhuter Adventsstern. Picknick in der neuen Wohnung... das wird uns in ewiger Erinnerung sein!
    Eine schöne Konfirmation wünsche ich Euch
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, nee, Bad muß sein, aber ansonsten mache ich hier nur Ordnung, kein Hausputz. Geiles Picknick hattet Ihr!!!!!

      Nana

      Löschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.