Sonntag, 7. April 2019

Samstagshandarbeiterei

Schön war´s gestern wieder mit "meinen" Damen und es ist mir stets ein so großes Vergnügen mit ihnen zu plaudern, zu handarbeiten, zu essen und zu lachen.

Der Austausch ist immer wundervoll.


Unser Buffet war diesmal süß-lastig, aber leckeeeeeer!


Karen brachte wieder eine Suppe mit.


Nebst viel plaudern wurde aber auch viel getan, schaut:

Renate nähte u.a. Hundekissenbezüge:


Heidi nähte u.a. Täschchen:


Elke nähte kleine Herzen:



Andrea strickte:


Auch Gerda nähte Täschchen:


Karen nähte an Kinderkissen und Elefanten:


Beatrix häkelte an einem Einhorneierbecher:


Kiki nähte fleißig Stickereien zu Decken etc.


Karen C. quiltete mit der Hand:


Britta arbeitete an einer Tasche:


Sandra quiltete mit der Maschine:


Svea nähte am 12-Köpfe-Block:


Und Petra lieselte:


Ich quiltete und applizierte mit der Hand an meinem neuen Täschchen:


Trotz des guten Wetters kamen sie und ich danke jeder einzelnen für ihre Zeit!!!


                       die liebe Nana

18 Kommentare:

  1. Liebe Nana, ganz wundervolle Arbeiten habt ihr da unter den Nadeln gehabt! Und ich gebe zu, ich bin ein wenig neidisch, so einen offenen Nähtreff finde ich ganz großartig und hätte auch gern einen in der Nähe... Deine Applis und die Handquilterei machen neugierig auf das Täschchen. So richtig Respekt habe ich vor dem Lieselquilt von Petra, irgendwann (;O) ) mache ich so etwas auch mal...
    Hab einen feinen Sonntag und vielen Dank für die tollen Fotos! Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Lieseln ist eine wunderbare Beschäftigung und sehr leicht, wie ich finde. Man braucht nur unheimlich viel Geduld.

      Nana

      Löschen
  2. Herrlich was da für unterschiedliche Arbeiten gemacht werden, beste Gelegenheit sich auszutauschen, Erfahrungen zu sammeln oder mal Neues auszuprobieren.
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Cafe.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neue Ideen kommen da immer haufenweise auf einen zu.

      Nana

      Löschen
  3. So eine tolle Runde von handarbeitssüchtigen Frauen. Man sieht, wie alle mit Freude dabei sind. Sonntagsgrüße sendet Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und nie sind es die gleichen, manche kommen immer, manche nur manchmal.

      Nana

      Löschen
  4. liebe Nana
    danke für die schönen Stunden im Cafe Fingerhut- wie immer flogen die Stunden nur so dahin.
    liebe Grüße Karen -die Stickliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Zeit vergeht einfach unglaublich schnell.

      Nana

      Löschen
  5. Da wart ihr alle sehr fleißig.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Ihr seid ja eine tolle Truppe!!!! Für jede Einzelne ist so eine Zusammenkunft aber auch eine Bereicherung, kenne ich ja von unseren Treffen.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es. Alle genießen die Zeit im Café, daß hat nichts mit mir zu tun.

      Nana

      Löschen
  7. Liebe Nana,
    das ist immer wieder schön über eure Schultern zu schauen und zu sehen was da so alles entsteht.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. hr seid echt immer soo freissig!
    Klasse!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Neidvoll schaue ich immer auf euren Cafetermin! Echt blöd, dass das so weit für mich ist!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nana,
    sonst bin ich ja auch immer neidisch, wenn du eure Cafe- Beiträge zeigst... Diesmal aber, bin ich froh, dass ich nicht drinnen hocken musste, sondern draußen den Frühling genießen durfte ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine Fülle an Kunstwerken und wie schön zu lesen, daß es wieder ein tolles Treffen war!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  12. Ihr ward wieder toll vielseitig und fleißig. Schade, dass wir nicht dabei sein konnten. Wir hoffen beim nächsten Mal wieder kommen zu können.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.