Donnerstag, 12. November 2020

hot?

Scharf ist ja gesund, wußtet Ihr das?

Ich bin kein scharf-Esser!

Wenn ich scharf esse, habe ich das Gefühl, daß ich nichts mehr schmecke als scharf. Das finde ich total blöde.

Manchmal aber gehe ich los und kaufe ein, zwei rote Peperoni. Sie sind mild (die Roten sind milder als die Grünen, wurde mir gesagt) und ich habe noch nie eine Scharfe erwischt. 

Diese Peperoni entkerne und wasche ich...

... schneide sie klein, füge klein geschnittenen Knoblauch hinzu, etwas Salz und Olivenöl. Das alles mische ich durch und packe es in eine Dose, so ist es über viele, viele Tage haltbar und paßt wunderbar über oder in ein warmes Essen, in die Salatsoße oder auf ein Käsebrot.

                          die liebe Nana

7 Kommentare:

  1. Hallo Nana, ich trockne diese kleinen scharfen Dinger, denn ich mag scharf sehr gerne. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Moin Nana,
    Chilli, Pepperoni & co. sind entzündungshemmend. Aber Schärfe ist ja auch kein Geschmack in dem Sinne sondern ein Schmerz. So wie wir alle Schmerzen unterschiedlich empfinden, ist es auch mit der Schärfe. Evtl. auch Gewohnheitssache. Ich kann ziemlich gut scharf essen und schmecke dabei auch alle anderen Gewürze. Den warmen Bauch hinterher liebe ich, besonders im Winter. Die Idee mit dem Knobi und Olivenöl finde ich gut. Kenne ich eigentlich nur für gegrillte Paprikaschoten.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Eine super Idee! Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana, richtig scharf kann ich gar nicht mehr essen das dankt mein Magen gleich mit Sodbrennen. Sieht echt lecker aus deine Mischung. Ich merke mir das aber mal als Weihnachtsgeschenk.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nana, ich mag auch nur schwach scharf, so ist es eine gute Idee gering zu dosieren. Gerne Esstisch auch Meerrettich, der ist nur frisch so scharf. Bald werde ich ihn zu Fischgerichten ernten. Aber den Reise ich nach Bedarf. Lg von Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, ordentlich gewürzt ist toll, aber auch ich kann nicht mehr zu scharf vertragen. Von daher ist Deine Idee klasse.
    Ich habe getrocknete Ware Zuhause, das kann ich auch gut dosieren, und hält ewig bei mir. Wenn ein bestimmtes Aroma zu sehr überlagert, das mag ich auch nicht.
    Ist eben alles Geschmacksache, gell.
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,
    das ist eine sehr gute Idee! Also, ein bischen scharf esse ich schon gern, aber nicht so scharf, daß man nicht nichts mehr schmeckt ;O)))
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.