Dienstag, 24. November 2020

er wird heute 9

Heute ist mein Blog neun Jahre alt geworden!

Wow. 

Damals waren meine Kinder acht und sechs.

Ich schrieb jahrelang fast täglich einen Post, heute habe ich nicht mehr ganz so viel zu zeigen. Erzählen könnte ich immernoch eine Menge, aber darüber will die Bloggerwelt sicherlich nichts lesen.

Was waren für schöne Dinge in der ganzen Zeit passiert, aber auch weniger schöne...

Imo kam in unsere Familie, meine Kinder kamen in die Schule und die Eine macht dieses Jahr Abitur. 

Ich gründete ein Gewerbe und gab Kurse, eröffnete eine Homepage und der folgte ein Onlineshop.

Ich wurde 50.

Ich hatte eine eigene Ausstellungm, was mir bis heute in allerbester Erinnerung ist.

Ich besuchte Birmingham und dort das Quilt-Festival.

Ich "gründete" das Plöner Nähwochenende und das Café Fingerhut, beides für mich wertvoll und nicht mehr wegzudenken.

Mein Mann und ich gingen getrennte Wege und meine Eltern starben.

Geliebte Tiere starben auch.

Ich begann Auftragsarbeiten und machte aus über 170 Tops Quilts.

Ich lernte wunderbare Menschen durch meine Tätigkeit und Bloggerei kennen. So viele nette Frauen, die nicht nur Anteil nahmen und nehmen (und das sogar bei jedem Post), sondern sich auch mir öffneten. Es gab wundervolle Begegnungen und sie alle hallen in mir nach.

Ich begann eine neue Arbeit und legte mein Gewerbe nieder. Die Kreativität ist auf ein niedriges Niveau heruntergefahren, ein Punkt, den ich zutiefst bedaure.

Hier geht´s zu meinem allerersten Post: klick

Was wird noch kommen?

Ich hoffe noch ganz viel!!!!! Und nur Gutes!!!!!!!!!

Es wird etwas ganz Neues geben, teilweise mit mir (einmalig), aber dennoch werde ich davon berichten.

Ich werde hoffentlich noch viel und lange handarbeiten und ich wünsche mir hierfür mehr Zeit.

Ich wünsche mir gute Ideen und daß mich die Muse ständig und bis an mein Lebensende küsst. 

Ich wünsche mir, all meinen Stoff verarbeiten zu können, den ich bis dato besitze. Das wäre doch eine sagenhafte Sache. 

Ich wünsche mir noch viel mehr, jedoch für den Blog wünsche ich mir vor allem weiterhin treue LeserInnen, auf das sie so zahlreich bleiben, sich vielleicht vermehren und daß ich weiterhin zu ihren morgendlichen Ritualen gehöre wie das Kaffeetrinken.

Somit danke ich Euch allen aus tiefstem Herzen, den aktiven und stillen Lesern und Leserinnen. Ich danke für jeden einzelnen Kommentar, für Eure Anteilnahme und dafür, ein Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft zu sein. 

Bleibt gesund und ich bleib dran!

                         die liebe Nana


26 Kommentare:

  1. Liebe Nana, so lange bin ich noch nicht dabei , aber dein Blog war auch mit der Anlass, dass ich den Mut für einen eigenen hatte. Dafür Danke. Ich bin froh, dich, wenn auch nur virtuell, zu kennen und ab und zu das eine oder andere mit dir/euch zu teilen. Mach weiter, bleib gesund, und die Zeit der Kreativität kommt wieder. Mir ging es ähnlich. Ich hatte jeden Tag einen 75 km langen Arbeitsweg, 2 x täglich, leider im eigenen Auto und über Landstraßen. Nun bin ich Rentnerin und geniese die freie Zeit. Auch dass kommt bei dir. Irgendwann. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn mein Blog Dich ermutigte zum eigenen Blog, dann freut mich das wirklich sehr.

      Nana

      Löschen
  2. Liebe Nana,
    bislang war ich hier nur stumme Mitleserin, aber zum 9. Geburtstag will ich nun auch gratulieren! Herzlichen Glückwunsch! Und ja, dein Blog gehört bei mir tatsächlich zum morgendlichen Kaffee dazu :-)
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, auch für´s Melden, obwohl Du sonst eher stille Leserin bist.

      Nana

      Löschen
  3. Liebe Nana, jetzt habe ich nachgeschaut, meinen ersten Kommentar habe ich im Juni 2014 bei Dir geschrieben. Viel habe ich schon bei Dir gelesen, auch einen Quiltkurs bei Dir gemacht. In den letzten Jahren habe ich nicht mehr täglich, manchmal Wochen keinen Blogbesuch gemacht, aber trotzdem bist Du zu einem festen Bestandteil geworden, virtuell, das schmälert das aber keineswegs und immer wieder war ich in meinen Gedanken bei Dir. Den wunderschönen Knopf, den Du mir aus Birmingham mitgebracht hast, habe ich noch, viel zu schade, um ihn irgendwo anzunähen..Ja, ich wünsche Dir viele weitere glückliche Blogjahre, nicht nur Blogjahre, sondern auch viele glückliche Lebensjahre. Mit liebem Gruss
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Leben geht manchmal merkwürdige Wege und gut, daß wir im Vorfeld nicht wissen, wohin unsere Reise geht.

      Nana

      Löschen
  4. Hallo liebe Nana, dir Glückwünsche zu deinem Blogjubiläum, deiner kreativen Arbeit und vor allem die Nähtreffen und den Zusammenhalt den du förderst. du bist eine große Oersönlichkeit mit Ecken und Kanten, die ihren eigenen Stil so sicher vertritt, vor allem mit ganz viel Humor und Lebensfreude. Danke für die schönen Stunden und Posts die du uns schenkst. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nana, erst mal herzlichen Glückwunsch!!!! Wir haben ja so ziemlich gleich angefangen und es ist wirklich viel passiert in dieser Zeit.
    Ich wünsche uns Allen weiter viel Erfolg!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana!
    Ich proste dir zu, auf die nächsten 9 Jahre!
    Freu mich immer sehr, wenn ich einen neuen Beitrag bei dir lesen kann und wünsche dir genug Inspiration und schöne Erlebnisse für weitere viele, viele Blog-Einträge!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und gerne stoße ich jetzt mir Dir an ;)

      Nana

      Löschen
  7. Liebe Nana,
    herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deinen weiteren Lebens-/Bloglauf. Hoffentlich magst du uns noch lange von deiner Kreativität berichten. Ich wünsche dir, dass sich alle deine Wünsche erfüllen werden und du immer wieder Kraft und Zuversicht finden wirst.
    LG An

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nana,
    zuerst einaml ganz herzlichen Glückwunsch zum 9. Bloggeburtstag, mögen noch ganz viele Bloggeburtstage folgen! Ich bin so froh, Dich und Deinen schönen Blog gefunden zu haben, auch wenn sich einiges geändert hat, so gehörst Du und Dein Blog zum festen Bestandteil meiner morgendlichen Kaffee-Blogrunde dazu ( auch wenn ich momentan ein bischen hinterher hinke ;O) ...)
    Herzlichen Dank für diesen schönen Post, mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen und Du immer Zeit für Deine kreativen Wünsche hast! Aber egal, worübr Du schreibst, ich freue mich immer über jeden Post von Dir, ob kreativ gefüllt, ob vom Deichspaziergang mit dem lieben Imo, ob einfach nur aus Deinem Alltag!
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler und weiterhin ganz viel Freude hier im Bloggerland!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön zu lesen, daß Dir das Thema "egal" ist, worüber ich schreibe, daß Du stets Freude an meinem Blog hast. Das wird mir im Kopf bleiben, wenn ich mal wieder darüber nachdenke, "ob ich darüber berichten soll?".

      Nana

      Löschen
    2. Du weißt ja, wie das "egal" gemeint ist, ich freue mich ber jedes Wort, jede Zeile von Dir *lächel* Berichte über alles, was Die einfällt, alles, was Dich bewegt und mit uns teilen willst :O)
      Hab einen schönen und freundlichen Tag!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  9. Herzlichen Glückwunsch auch von mir, lieber Blog! 😁
    Deine Schreiberin bietet immer etwas Schönes, Kreatives oder Nachdenkliches, das mag ich so, und drum werde ich Dir auch bestimmt noch lange als Besucherin erhalten bleiben.

    Liebe Nana, mach gerne weiter so, ich überlege wie lange wir uns schon besuchen auf unseren Blogs, ich kriege es bestimmt mal zufällig raus, wenn ich stöbere.

    Ist aber auch egal.
    Denn Zeit ist Schall und Rauch.
    Streichler an Imo.

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir und ja, Du gehörst tatsächlich zu den treuesten Kommentatorinnen meines Blogs.

      Nana

      Löschen
  10. Liebe Nana, 9 Jahre sind eine Zeitspanne, in der sich viel ereignen kann. Du hast ja einiges umrissen, was bei dir passiert ist. Ich habe zu deinem ersten Blog-Beitrag geschaut und auch sonst herumgestöbert. Das Leben ist so vielfältig! Wir kennen uns seit deinem letzten Kurs in München, einem Zeitpunkt, als dein Leben wirklich im Umbruch war. Seither gehört das Lesen deines Blogs zu meinem morgendlichen Ritual. Nach dem Spaziergang durch die erwachende Natur lese ich bei einer Tasse Tee, was da schreibst. Dies möchte ich noch ganz, ganz lange so machen!
    Viele liebe Grüße an diesem besonderen Tag von Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön zu wissen, daß Du täglich beim Tässchen Tee meine Zeilen liest und die Fotos betrachtest.
      Ich erinnere mich noch sehr gut an Dich und den Kurs.

      Nana

      Löschen
  11. Liebe Nana,
    zu meinen Frühstücksritualen gehört es auch ganz oft, Deinen Blog zu lesen. So bekommt man über die Jahre eine Menge mit, viele der "privaten Kleinigkeiten", über die wir da berichten, verbinden einen auch über die Entfernung.
    Schön, dass Du diesen Blog führst. Und ob nun täglich oder nicht, das finde ich nicht wesentlich.
    Bleib so!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nana,
    happy Blog- Birthday nachträglich!!!
    So ganz lange lese ich noch nicht bei dir (ich weiß gar nicht, vielleicht 3 Jahre?) aber dein Blog gehört inzwischen für mich einfach dazu, wenn ich den Laptop hochfahre.
    Du hast deinen ganz eigenen Stil und soweit ich das beurteilen kann, bleibst du dir immer treu. Oft kurz und knapp und gerade heraus. Gut so. Hoffentlich bleibt dir die Lust am Bloggen noch lange erhalten.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nana,
    ein bisschen spät aber von mir auch einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich kann gar nicht wirklich sagen, seit wann ich bei dir mitlese, bestimmt schon viele Jahre, meist still ;), und ich lese deine Posts sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nana, herzlichen Glückwunsch zum Neunten! Es ist viel passiert in dieser Zeit. Ich lese immer deine Beiträge seit ich auch bei Blogger bin und freue mich für dich, wenn du was Schönes erlebst, hörst oder siehst. Es war schon eine lange Reise von der du in den neun Jahren berichtet hast (ich habe mal so ziemlich den ganzen Blog angeschaut)
    Die nächsten neun Jahre werden sicher noch mehr Veränderungen in deinem Leben bringen, deine Küken werden flügge werden und das Nest verlassen, vielleicht verändert sich dein Berufsleben, das dir ja nicht sooo viel Spaß macht. Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du gesund bleibst, dich weiterhin an kleinen und großen Dingen erfreuen kannst und die auch mit uns teilst, sowie auch die Ärgernisse oder die besinnlichen Gedanken.
    Also, erheben wir ein Glas auf die nächsten Bloggerjahre. ;-))
    Herzliche Grüsse von Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nana,
    auch ich möchte dir noch ganz herzlich zum 9. Bloggeburtstag gratulieren. Ich habe deinen Blog erst durch Martin's Fotoreise kennen gelernt und freue mich, dass ich dich so gefunden habe. Du hast einen interessanten und schönen Blog!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude am Bloggen und ebenso viel Erfolg.
    Alles Liebe und Gute für dich und deine Familie wünsch dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.