Samstag, 28. November 2020

ganz neu

Heute berichte ich über einen neuen Podcast! Einen Quilt-Podcast auf Deutsch!!!

Ein Podcast ist im Prinzip wie eine aufgenommene Radiosendung, bei der jemand interviewt wird. Diese "Folge" wird aufgenommen, eventuell geschnitten und dann online gestellt.

Emanuela hat solch einen Podcast gegründet und nennt ihn "Quiltkarussell".

Folge 3 ist diese Woche online gestellt worden und hat mich als Gesprächspartner. 

 

Emanuela und ich würden uns freuen, wenn Ihr reinhören würdet... hier geht´s zum Podcast

Auch die vorherige Folge ist interessant und bestimmt werden noch gaaaanz viele folgen. 

Ich habe das Quiltkarussell abonniert und freue mich, nun Teil davon zu sein.

                           die liebe Nana

25 Kommentare:

  1. Danke für diesen tollen Tipp! Da höre ich mich gleich mal rein...
    Hab ein feines Wochenende, liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nana,
    oooh, ich habe 2 Freundinnen, die sich für diese Nachricht bestimmt sehr interessieren. Das gebe ich doch gleich mal weiter.
    Und vielleicht sollte ich selbst auch mal reinhören (obwohl quilten eher nicht mein Thema ist)?! Schließlich bin ich neugierig auf deine Stimme ;o)
    Danke für den Tipp!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht ja nicht nur ums Quilten, ich bin ja auch mehr als nur Quilterin ;)

      Nana

      Löschen
  3. Das ist ja spannend, liebe Nana.
    Lieber Gruss
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es toll, daß jemand mal einen deutschen Podcast zum Nähen bringt.

      Nana

      Löschen
  4. Da gehe ich doch gleich mal reinhören.
    Liebe Grüße und einen schonen 1. Advent, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Das werde ich mir heute anhören. Und werde mich zurückmelden. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana, ich habe 8 Min. reingehört und werde mir das Interview später ganz anhören. Einfach toll u. man hört gerne zu. Wir lernten uns kennen, da hast Du noch am Nähkurs teilgenommen und so durfte ich Deine l. Maschinen-Quilt-Arbeiten immer bewundern und ich bin dankbar, dass auch ich hier einige Sets u. Kissenbezüge von Dir haben darf.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Du kennst meine ganzen Anfänge... eine lange Zeit schon.

      Nana

      Löschen
  7. Klasse Nana, was du auch immer wieder neues auftust! Das gefällt mir sehr an dir.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Wobei die Idee etc. ja nicht von mir stammt, ich wurde lediglich eingeladen.

      Nana

      Löschen
  8. Das ist ja interessant, das höre ich mir ganz bestimmt an!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nana, das war ein tolles Interview. Endlich habe ich mal deine Stimme gehört. Ich hatte mir die Stimme von dir ganz anders vorgestellt. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde mich schrecklich, aber das geht allen so, die sich selbst hören. Außerdem bemerkte ich beim selbst anhören, daß ich viele Sätze anfange und nicht mal beende, hahaha. Und mein Dialekt....

      Nana

      Löschen
    2. Aber es hat Spaß gemacht und das ist die Hauptsache.

      Löschen
    3. Von wegen Dialekt. Da solltest du mich mal hören, ich rede oberfränkisch.

      Löschen
    4. Ich höre sehr gerne Dialekt!

      Nana

      Löschen
  10. Hallo Nana, es war schön, Dich mal so zu hören; Deine Stimme habe ich sofort wiedererkannt. Einiges, was Du erzählt hast, kannte ich bereits, einiges war mir neu, interessant war der ganze Beitrag!
    Ich höre meine Stimme übrigens auch nicht gerne, das klingt für mich fürchterlich.
    LG Maaia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so manches ist bekannt, weil ich ja auch über Kurse rede und meinen Werdegang. Schön, daß Du reingehört hast.

      Nana

      Löschen
  11. Liebe Nana, der Podcast war höchst interessant. Deine Stimme ist sehr angenehm und ich hätte sie nie mit deinen Bildern vereint. Huch, das klingt jetzt blöd! Nicht dass du unangenehm aussiehst ;-))) Ich meine in keinem Falle irgendwas negatives. Es ist nur so überraschend, wenn man jemand statt mit Worten und Abbildung auf dem Bildschirm sieht und dann richtig sprechen hört. Ich hätte mir eine tiefere, etwas raue Stimmlage vorgestellt. Frag nicht warum, einfach so. Du sprachst gut und fließend ;-) Du schreckst vor keiner Herausforderung zurück. Eine Frau der Taten und Talente!
    Wie du sagst, möchten viele deutsche Frauen gerne in Gruppen wie Cafe Fingerhut treffen aber haben vielleicht Hemmungen selbst was zu organisieren.Ich hoffe es wird viele Zuhörer deines Podcasts geben, die sich sagen, so was fehlt hier und ich kann das auch anfangen.
    Man merkt dass, du eine positive Person bist, die Menschen richtig mag [außer denen die dich nerven;-))] Mach weiter so, sei an vielen Dingen interessiert und probiere immer Neues aus.
    Liebe Gruesse,
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte ich weiter geraucht, wäre meine Stimme sicherlich der ähnlicher, wie Du sie vermutet hattest.

      Ich hoffe auch, daß es viele Zuhörerinnen geben wird und frage just in diesem Moment Emanuela nach Zahlen.

      Ich fand das spannend und hat mir solchen Spaß gemacht, von mir aus hätte es mehr ins Detail und noch viel länger gehen können, hahaha.

      Nana

      Löschen
  12. Liebe Nana,
    danke für den Link - ich höre gerade Deinen Beitrag, wie schön Dich mal anders zu erleben als nur zu lesen :)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.