Sonntag, 15. November 2020

Sonntagsgedanken

Ich hasse sowas... Bonbonpapier überall. Fairerhalber muß man sagen, daß dort kein Mülleimer steht, auch am Deich sind sie abgenommen. Trotzdem!

Ein Männlein steht am Deiche, ganz still und stumm...

Ob die beiden noch zusammen sind?

Er hat sich gewälzt im Gras und ist und bleibt einfach das Süßeste und Beste, was wir haben. 

Heute nähe ich. Vielleicht ein Geschenk für Weihnachten (das kommt bekanntlich ganz schnell), vielleicht mit der Hand. 

Und Ihr so?

                         die liebe Nana






10 Kommentare:

  1. Moin Nana,
    auch mir ist der Gedanke gekommen, dass Weihnachten jetzt doch gar nicht mehr weit weg ist. Bei dem schönen Herbstwetter ist Weihnachten gefühlt 3 Monate entfernt. Ich hatte mir jedoch allerlei selbstgenähte Geschenke überlegt und sehe jetzt, dass die Zeit knapp wird. Auch weil viele schöne Stoffe bereits ausverkauft sind! Auf jeden Fall werde ich heute noch den Herbst an der frischen Luft genießen. Dir einen erholsamen Sonntag. Gut dass du Imo hast!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Der Tintling hat optisch ein schönes Stadium erreicht, doch lukullisch gesehen isser ferddisch!;-))

    Ja, jedes Jahr dasselbe, Weihnachten kommt so schnell.

    Dein Imo ist immer der Hit❣️

    Liebgrüße aus
    Tigerhausen
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Imo ist echt immer wieder so supersüß!

    Ich komme gerade von einer 27-km-Radtour zurück, werde mich jetzt umziehen, heute Nachmittag lesen und die ersten Weihnachtskekse knabbern.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana, ja so ein Dreck ärgert mich auch immer. Bald geht es wieder los mit Grünkohltour und dann kommen noch Scherben dazu. Und noch mehr Masken😤. Oder vieleicht in diesem Jahr doch nicht...
    Ich hab heute einen Auflauf gemacht in den Ofen geschoben Mann und Hundgschnappt. In die Natur gefahren, Spaziergang gemacht uns mich daran gefreut das der Hund wieder gesund und munter herumtollt. Hatte ihn arg erwischt. Dann beim Nachhausekommen vom Duft des Aufläufe empfangen zu werden ist einfach toll.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Man kann das nicht verstehen, warum manche Menschen ihren Müll in die Landschaft werfen. Ich habe im Wald ganz oft einen Beutel dabei und sammle auf....
    Hab einen schönen Sonntag!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nana,
    das Bonbonpapier muss ja echt nicht sein. Ich hoff' dann immer das es unabsichtlich passiert ist.
    Ja, Weihnachten kommt glaub' wie immer ganz schnell, ich mach' mir auch schon meine Gedanken!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. ...Fahrradfahren und jetzt sitze ich am PC ud schaue was ihr so macht:-)))))
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nana, Auch mit Papierkorb wären die Bonbonpapiere wahrscheinlich auf dem Boden gelandet. Wer hat denn keinen Platz in der Hosen- oder Jackentasche dafür ...
    Zaubere mal was schönes, weihnachtliches mit der Hand oder der Maschine. Ich bin gespannt!
    Jemand schrieb weiter oben "Weihnachtskekse" Könnte ich auch knabbern, wenn ich welche hätte ;-)) Aber jetzt erst mal Sonntagsfrühstück!
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!
    Sonntags wurde bei uns Puzzle gebaut, Sport gemacht (man muss ja die verdrückte Pizza wieder loswerden) und Weihnachtsgeschenke verpackt.
    Bei Müll in der Natur könnte ich mich auch immer grün ärgern, auch vor unserer Haustür liegt immer was, weil Nachbarn es nicht schaffen, ihren Müll zu entsorgen, ohne etwas zu verlieren, grmpf!

    Hoffe, du hast viel weitergebracht beim Nähen,
    lieben Gruß Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Freut mich, dass ihr so eine süßen Hund habt!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.