Mittwoch, 4. November 2020

Überraschungspost

Gestern hatte ich Spätschicht, d.h. ich arbeitete bis 20 Uhr.

Zuhause dann sah ich meine Post... aus Japan!?

Erinnert Ihr Euch, ich erzählte neulich von einer Japanerin, die mir ein Buch von Yoko Saito schickte. 

Und jetzt überrascht sie mich mit Geburtstagspost, wow.

Nach dem Lösen der Schleife fand ich diese Dinge vor:

 

Eine Maske!

In einer amazon-Sendung über Japan (Prime Japan) lernte ich, daß Japaner Katzen lieben. Diese Tiere gelten dort als Glücksbringer. Wenn das stimmt, dann hat Miki aus Sapporo mich mit viel Glück bedacht.

Dann hat sie mir eine Anleitung von Yoko Saito geschickt inkl. Materialpackung. Boah, ganz wunderbar.

Appliziert wird ein Hund, Miki weiß um Imo.

Und dann war da noch dieses Döschen...

Tja, was mag in diesem süßen Döschen sein? 

Zwei Prozellanfingerhüte!

Ist das nicht eine sensationelle Überraschung? Ich bin richtig geflasht und gerührt.

Domo arigatogozaimasu Miki san. Watashi wa hijo ni manzoku shite iru.

                         die liebe Nana










21 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nana,
    wenn das kein Anlass ist, Freudensprünge zu machen! Ich freue mich sehr mit Dir mit über diese zauberhafte Überraschungspost!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana, ich freue mich mit dir! Es sind diese überraschenden Momente, ich unser Leben schön machen. Ich wünsche dir viel Freude an deinen Geschenken. Es ist doch toll, dass Freundschaften keine geografischen Grenzen kennen.
    Viele Grüße aus dem herbstlichen Sauerland von Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück gibt es bei sowas keine Grenzen, da hast Du recht.

      Nana

      Löschen
  3. Welch Gutes hat doch so eine Bloggergemeinde. Überraschung aus der weiten Welt. Ich freu mich mit dir. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne Miki jedoch erst seit vielleicht einem Monat, da schrieb sie mich an.

      Nana

      Löschen
  4. Ein tolles Geschenk, ich freu mich für dich!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nana,
    das ist ja wirklich eine Überraschung.
    Sprichst Du etwa japanisch? Ich bin beeindruckt.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich spreche kein Japanisch. Japanisch heißt auf Japanisch Nihongo. Ich kann nix außer ein paar Brocken und den Satz oben, den habe ich mir aus dem Netz zusammengesucht.

      Nana

      Löschen
  6. Nana, ich freue mich soo mit Dir *einkleinesTränchenwegwisch*

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,
    ist es nicht schön, wenn nach einem langen Arbeitstag eine solch schöne Überraschung wartet!!! Die Maske steht dir sehr gut, da werden die Menschen, denen du so begegnest, aber Augen machen. Geniesse deine tollen Geschenke.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumal ich mit allem gerechnet habe, aber nicht damit.

      Nana

      Löschen
  8. Liebe Nana, wie schoen, durch Bloggen internationale Freundschaft! Ein tolles Geschenkpaket hast du bekommen. Sehr nett von der japanischen Dame.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja auch von weit weg und Nana aus Kanada ebenfalls.

      Nana

      Löschen
  9. Liebe Nana,
    was für eine schöne Überraschung. Die Maske steht dir sehr gut.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich eine tolle Überraschung. Die Maske ist wunderschön.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat ihre Freundin gemacht, hat Miki mir erzählt.

      Nana

      Löschen
  11. Hallo Nana,
    ein Überraschungspaket aus Japan ... das ist ja schon total toll ... aber dann die schönen Geschenke ... eins schöner als das andere ... die Maske finde ich außergewöhnlich schön ... viel Spaß mit den Dingen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.