Mittwoch, 11. November 2020

"Einfach kreativ"

Von Buch Contact erhielt ich das Buch "Einfach kreativ" als Rezensionsexemplar, welches ich Euch gerne vorstellen möchte.

Das Buch ist in einem sehr sympathischen Format und zwar DIN A4 mit Softcover, so kann man gut darin blättern und es auch mal ordentlich aufschlagen.

Das Inhaltsverzeichnis verspricht für jede Jahreszeit wunderbare Basteleien.

Sehr schön anzusehen ist diese Bastelidee und ich glaube, sie ist auch gar nicht so schwer nachzuarbeiten.

Alle Ideen sind mit einer kurzen Anleitung versehen und für jedes Medium ist etwas dabei, wie hier Holz.

Auch diverse stöffliche Ideen sind zu finden.

Da der Untertitel (oder nennt man das Zweittitel?) lautet: Werkeln und Dekorieren auf dem Land, war ich anfangs etwas irritiert. Ich vermute, daß es eher so gemeint ist, daß man prima Dinge basteln kann mit Sachen, die man - vor allem - auf dem Land findet. Ob es nun wilde Blumen und Kräuter sind, oder Äste oder wie hier Federn & Co.

Diese Idee finde ich wundervoll.

Die Anleitungen sind nicht soooo detailliert, es braucht schon eine erfahrene Hand, würde ich sagen. Vielleicht nicht bei allen vorgestellten Projekten, aber bei einigen. 

Und so manche Idee läßt sich auch nur verwirklichen, wenn man ein bisschen was im Nähzimmer oder in der Werkstatt vorrätig hat.

Dennoch inspiriert dieses Buch ganz enorm und besticht durch seine klaren Bastelideen.

Die allerschärfste Idee ist diese hier...

Ist die nicht stark? Vier Formen, etwas Zucker und fertig ist der "Adventskranz".

Fazit: 

Ein sehr schönes Buch, vielleicht sogar echt ideal, es einer guten Freundin zu Weihnachten zu schenken, da man das ganze Jahr daraus Ideen holen kann. Empfehlenswert!


Erhältlich ist das Buch unter der ISBN-Nr. 978-3-7843-5670-9 für 18 €. 

Ich danke Buch Contact für die Überlassung eines Exemplares.
 

                          die liebe Nana






8 Kommentare:

  1. Moin Nana,
    manchmal muss man auch auf die einfachsten Dinge aufmerksam gemacht werden. Solche Bücher geben mir immer Anreize für weitere Ideen. Hab' einen schönen Mittwoch.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten MOrgen liebe Nana,
    herzlichen Dank für diese schöne Buchvorstellung! Da sind wirklich wudnderschöne Anregungen dabei!
    Den Adventskranz-Teller mit Förmchen und Zucker find ich auch genial! :O)) Da weiß ich, was ich in dieser Adventszeit mit den alten Förmchen mache ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana, der Adventskranz gefällt mir auch. Nicht teuer und auch mit Kindern schnell und einfach gemacht. Leider ist es ja oft so das man erst ein halbes Vermögen ausgeben muss um irgend etwas nach zu machen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana, da hast du mir an diesem Morgen wieder Freude und Inspirationen gebracht! Es sind oft die pfiffigen Kleinigkeiten, die eine strahlende Wirkung entfalten. Der originelle Adventskrank gehört dazu.
    Viele liebe Grüße von Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Es gehört manchmal viel mehr Kunstverständnis zum Werkeln aus wenigen und einfachen Sachen.

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nana,
    ich blättere gerne in so Kreativ-Büchern. Auch wenn einem die Vorschläge nicht so zusagen, so kommt man doch immer wieder auf neue Gedanken und wandelt das eine oder andere etwas ab.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja echt ein witziger Adventskranz!
    Danke für die Rezension.
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nana,
    in diesem Buch ist wirklich alles dabei, mir hat es der Stehtisch angetan. Schon öfter überlegten wir, uns sowas anzuschaffen, scheuten es aber, weil dann wieder was rumsteht. Doch der Aufsatz für Bierkästen ist klasse. Allerdings steht der auch wieder rum ... Wohlstandsprobleme :)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.