Mittwoch, 25. November 2020

4 x Advent

Vor vielen Wochen habe ich mir einen ketogenen Adventskalender bestellt, d.h. Zartbitterschokolade, kein Zucker und sowas. Ketogene Ernährung ist noch strikter mit Kohlenhydraten und da ich jetzt schon weiß, daß ich eh zuviel von allem essen werde, freue ich mich darauf, neue Dinge kennenzulernen.

Von meiner Großen habe ich auch einen Selbstgefüllten bekommen. Ich bin schon seeeehr gespannt, was sich alles darin befindet.

Von meinem Arbeitgeber gab es auch einen, JedeR hat einen erhalten, finde ich sehr nett.

Und heute kaufte ich mir von dem geschenkten Glückstaler (das war ein Geburtstagsgeschenk und ist ein Gutschein aus Glückstadt, an dem viele Geschäfte teilnehmen) einen "Adventskalender" in Kerzenform. So haben wir keinen Adventskranz, sondern zünden jeden Tag eine neue Kerze an. Das "Backförmchen" ist der Kerzenhalter.

Seid Ihr auch gerüstet für den 01. Dezember und die Adventszeit?

                           die liebe Nana





11 Kommentare:

  1. Liebe Nana, nein ich bin noch nicht soweit. Ich hab gestern mein Licgterbäumchen vor der Tür fertig gemacht. Das Adventsgesteck, vor Freitag komme ich nicht dazu. Der Rest kommt so nach und nach
    Liebe Grûse , Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nana, Adventsachen sind hier nicht bekannt. Viele Leute stellen nach Thanksgiving (morgen) gleich den Weihnachstsbaum auf und dekorieren innen und aussen mit Lichterketten und "Krempel". Fuer mich, weder noch. Zu viel Arbeit und mir liegt sowieso nichts dran und meinem Mann schon gar nicht.
    Ich quench dir viel Genuss bei diem rei hen Suessigkeiten

    AntwortenLöschen
  3. Nana, ich schreibe auf meinem Samsung Tablet.da hab ich aus versehen schon auf senden gedrueckt. Ausserdem verbessert es dauernd Deutsche worte Auf aehnliches in English . Was ich Sagen wollte: selbst low carb x 3 kalender kann gefaehrlich werden ;-)))
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    ich bin noch nicht soweit und werde erst am Freitag uns Sonnabend mit den Adventsvorbeeitungen beginnen. Dann habe ich endich genügend Zeit und alles andere, was mich gerade noch von Seiten meiner Arbeit beschäftigt, hinter mir. Bin ab Montag in Altersteilzeit und werde dann wieder mehr Zeit für Nähen und Bloggen haben. Dir wünsche ich viel Freude mit Deinen Adventskalendern. Geniesse alle Leckereiene ohne Reue, das Leben ist zu kurz für all die Diät-Quälerei.
    Ganz liebe Grüße schickt Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    da hast du ja fast so einen Adventskalender gekauft, wie ich gebastelt habe ;o)
    Wie toll, dass dir deine Tochter einen Kalender zusammengestellt hat. Das ist doch für uns Mamas das Allerschönste ♥
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nana,
    das ist ja toll, soviel schöne Adventskalender, vor allem auch einen von Deiner lieben Tochter, da freu ich mich sehr mit Dir mit! So kannst Du die Adventszeit jeden Tag mit vielen kleinen Überraschungen und kerzenschein genießen!
    Ich bin noch nciht soweit, ich hoffe, ich komme noch vorm Wochenende dazu,wenigstens die Herbstdeko wegzuräumen *seufz*
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön, so viele schöne unterschiedliche Adventskalender.
    Ich bin noch nicht gerüstet, hab nicht mal dekoriert, das muss ich noch tun, die Kalender der Kinder füllen und auch den Adventskranz noch machen, zum Glück habe ich noch zwei/drei Tage.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  8. Du bist auf Zack, ich bin noch nicht so weit, wird Zeit, ich weiß, aber stehen erst noch andere Dinge an. Und Termin auch noch, danach hoffentlich entspannter und ich werde das dann angehen.
    Viel Vorfreude schon mal und danke fürs erinnern.
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  9. Uui, da hast du sehr schöne Adventskalender. Ich hatte vor vielen Jahren mal eine Adventskerze mit 24 Strichen, so dass ich es immer ein Stück jeden Tag runterbrennen konnte, da musste man richtig aufpassen, dass die Kerze nicht zu lange brennt. Da finde ich die Idee mit den 24 Kerzen viel schöner.
    Ja, ich habe gestern alles soweit weihnachtlich geschmückt, mein Adventkalender liegt bereit und die von meinem Kindern und meinem Mann werde ich heute befüllen.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nana deine Auswahl ist ja groß, lecker und voller Überraschungen. Gerührt hat mich der Kalender deiner Tochter. Die vielen Kerzen erinnern mich an den eigentlichen Adventskranz aus dem Wichernhaus in HH. Dort brennen auch nicht nur vier sondern 24 Kerzen für die Bewohner. So las ich es mal. Lg von Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Heut hab ich auch bei uns alles "adventtauglich" gemacht, soll morgen beim 1. Licht ja stimmungsvoll sein. Dein Adventkalender gefällt mir, mal was anderes und vor allem nadelt der nicht.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.