Sonntag, 7. Februar 2021

auch geschafft

Soeben ist mir das Tuch vom Haken gehüpft!

Die Farben vom Anfang (das dunkle Altrosa) verlief so schön, als ich dann zu dem hellen lila kam, war ich echt enttäuscht.

Zusammen mit dem Blau wurde es dann besser, aber so ganz harmonisch ist der Farbverlauf nicht.

Steht mir trotzdem gut.

Das Muster ist simpel, besteht nur aus Stäbchen und Luftmaschen.

Ich werde es gleich ausführen, denn mit Imo gehe ich ein paar Schritte im eisigen Wind. Aber so werde ich es nicht tragen!

Häkeltuch Nr. 2 ist fertig, ich freue mich und habe die Wolle schon rausgeholt für Nr. 3 ;)

                           die liebe Nana






23 Kommentare:

  1. Moin Nana,
    sieht toll aus. Aus meiner Sicht hätte der Farbverlauf auch in den Rot- und Cremetönen weiter gehen können. Sieht trotzdem gut aus. Schön gleichmäßig gehäkelt. Und hält bestimmt auch warm.
    LG
    Andrea und bis gleich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist nicht ganz so dick und mal sehen, wie es die Kälte abhält... der Wind zieht eh durch alle Ritzen.

      Nana

      Löschen
  2. Huhu Nana,
    hast Du das frei Schnauze gehäkelt oder hattest Du eine Anleitung? Es ist so schön geworden, und Du hast es sehr flott gehäkelt! Das wird bei dem Ostwind eine Wohltat sein!
    Liebe Grüsse
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Anleitung ist von Hobbii und heißt "dolce classical attitute Schal".

      Nana

      Löschen
  3. Ohhh sehr schön.
    Mensch warst du fleißig. Jetzt könnt ich vier Wochen nicht gucken und du hast so schnell genadelt. Echt prima.
    Mir gefällt der Farbverlauf sehr gut. Auch dass das Altrosa nahe am Gesicht ist.
    Jetzt muss ich gleich nach deinem anderen Tuch schauen.
    Ich bin mit meinem zweiten Projekt auch gut voran gekommen, die Hälfte hab ich schon.
    Hab einen schönen Sonntag noch!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß Du gut voran kommst. Ich habe mich bewußt entschieden, daß das Altrosa am Gesicht ist, fand ich schöner.

      Nana

      Löschen
  4. Hallo Nana, einen schönen Sonntag wünsche ich.
    Toll ist auch Dein zweites Tuch geworden. Mein Tücherwahnsinn (gefühlt 15 Stück) war im vergangenen Jahr und in dem Jahr davor. Aktuell bin ich beim Motto2021, also Patchwork und Stricken ist angesagt. LG Christa

    AntwortenLöschen
  5. Das sind soft-summer-Farben. Das steht Dir prima.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Das ging aber fix, die Farben schmeicheln dir sehr!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Nana, mir gefällt der Verlauf ins blau und lila. Beim nächsten mal könntest du den Faden aus der Mitte hervorwursteln und umgekehrten Farbverlauf machen, wenn du denkst, dass beim umwickeln des Tuches am Hals die Farbe besser passt.
    Aber es steht dir auch mit den Blautönen näher am Gesicht gut.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte aber, daß das Altrosa nahe am Gesicht ist und das Blau außen.

      Nana

      Löschen
  8. Och, Du könntest es doch auch GraceKellylike tragen!👍 Aber ständig sooo schön strahlen ist zu anstrengend, gell🤣

    Schön geworden!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich ein tolles Cabrio hätte, würde ich das vielleicht auch tun.

      Nana

      Löschen
  9. Liebe Nana, du gibst wirklich Gas, wenn du was machst! Dieses Tuch hat sich ja nicht von alleine gehäkelt - ist aber trotzdem schon fertig. KLASSE! Ich finde, es steht dir richtig gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Muster war auch einfach super zu häkeln!!!!

      Nana

      Löschen
  10. Hallo Nana,
    da warst Du aber mächtig schnell mit dem fertigstellen. Ich finde mit Farbverlaufgarn zu stricken/häkeln geht sowieso immer sehr schnell, denn man ist immer neugierig auf die nächste Farbe. *G*
    Das Tuch schaut toll aus und wärmt bestimmt richtig gut.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt das Tuch sehr gut. Auch wenn das Muster recht einfach zu häkeln ist, es sieht sehr professionell aus. Hab viel Freude daran.
    Ach, und wenn das Wetter so blöd ist, trage ich mein Tuch auch so wie du auf dem letzten Foto.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nana,
    ich kann Deine erste Enttäuschung schon verstehen, aber am Ende ist es doch ein sehr hübsches Tuch geworden. Das Muster scheint auch erheblich flotter zu gehen als das Muster vom ersten Tuch. Gut gebrauchen kann Du es bei der Kälte allemal gut.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde das Tuch schön und den Farbverlauf auch. Für meinen Geschmack könnte er allerdings etwas ausgeprägter sein, also der Übergang fließender. Je nach Reihenlänge ist die neue Farbe dann doch "abrupt" da. Getragen sieht das Tuch auch prima aus!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nana,
    ein tolles Tuch und der Farbverlauf sieht toll aus.
    Genau pünktlich zum kalten und eisigen Winterwetter fertig geworden.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.