Mittwoch, 14. April 2021

angetestet

Heute kommt die bestellte Wolle an für mein neues Großprojekt (klar, habe ja sonst keine).

Da ich aber im Laufe der Jahre gelernt habe, bei neuen Techniken besser vorher einen Probelauf zu machen, tat ich dies gestern.

Zwei kontrastreiche Wollknäul...

... Häkelnadel...

... und los ging´s.

Dies ist die Rückseite, ich will ja nicht gleich alles verraten und zeigen.

Schon ziemlich früh hatte sich ein Fehler eingeschlichen, oha, ich merke, da muß man sich doch richtig konzentrieren. 

Bald gibt´s Bilder der Vorderseite, aber zuerst muß ich ein paar Reihen weit kommen.

                            die liebe Nana

14 Kommentare:

  1. Da bin ich ja gespannt was da raus kommt:-))) Testlauf ist oft gut, ich bin dafür meist zu faul.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, aber "das" ist neu für mich und ich weiß, daß mir da oft was falsch gerät.

      Nana

      Löschen
  2. Du machst es ja spannend, kaum auszuhalten!😁👏

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Eine Maschenprobe ist beim Häkeln wie bei Stricken gleichermaßen zu empfehlen. Das machst Du schon richtig so. Und wenn sich bei der Gelegenheit gleich auch noch potentielle Fehler aufspüren lassen - umso besser!
    Das sieht nach einer tollen Musterung aus.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war keine Maschenprobe im eigentlichen Sinn, sondern ein Rapporttest.

      Nana

      Löschen
  4. Liebe Nana, eine Maschenprobe hat noch nie geschadet. Aber uns mit dem neuen Muster so auf die Folter zu spannen, ist nicht nett. Du weißt doch sicher, dass wir es kaum aushalten.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so neu für mich, daß ich gleich Feuer fing und da möchte ich nicht sofort alles zeigen :)

      Nana

      Löschen
    2. Ich lasse mich überraschen.
      Die Häkelnadel finde ich interessant. In der Art habe ich noch keine gesehen.
      Liebe Grüße
      Renate

      Löschen
    3. Die Häkelnadel ist von Clover und hat einen goldfarbenen Haken.

      Nana

      Löschen
  5. Na da bin ich ja gespannt! Ich staune immer, wie vielfältig häkeln inzwischen ist. Ich kann auch häkeln, mache es aber doch nicht so sehr oft!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen ist Häkeln nostalgisch und ganz oft sehr modern. Gut, daß es nicht verschwunden ist.

      Nana

      Löschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.