Donnerstag, 29. April 2021

Nachwuchs

Der Frühling ist da und somit auch die Tierkinder.

Manchmal gehe ich einen neuen Weg mit Imo und zwar am "neuen Fleth" entlang. Da sahen wir sie... 

... kaum zu erkennen und es sind zwei, die sich in der Böschung zusammenkuscheln.

Auch diese Mutter hat ein Küken ausgebrütet, deutlich weiter als die obigen.

Dieses Lamm sahen wir vorhin und egal was wir (eine andere Hundebesitzerin und ich) versuchten, es gelang uns nicht, diesem Lammböcklein zu helfen. Er ruft nach seiner Mutter und die Frau wird bei der Schäferin anrufen. 

(Nur zur Info: der junge Bock ist nicht in Gefahr. Wenn er ein paar hundert Meter weiterlaufen würde, käme er dort auch heraus. Dieser Graben steckt voller Futter und abgestillt sind sowieso die meisten Lämmer.)

Auch meine Kraniche bekamen Nachwuchs. Ab und an falte ich abends mal ein paar, steter Tropfen höhlt den Stein.

                            die liebe Nana

8 Kommentare:

  1. Der Frühling gibt neues Leben. Schön, wenn man das so in der Natur entdecken kann. Und deine Kranichfamilie wächst auch.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana, danke fürs Vorbeischauen, ja die Jacke gefällt mir recht gut. Bin dabei mir ein Bolero in pastelligen Grannys zu häkeln.
    Das Böcklein wird hoffentlich inzwischen bei seiner Herde angekommen sein. Ja, die Natur zeigt sich in voller Pracht, wie schön doch der Frühling ist. LG ulrike-kristin

    AntwortenLöschen
  3. Da ist ja ganz schön was los:-)))) Ich habe noch keine jungen Enten gesehen, aber bestimmt bald. Die Kraniche vermehren sich auch:-)))
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Einen sehr schönen Weg hast Du da, und tierisch was los ist auch! Da käme ich auch nie vom Fleck 😁 wenn es so viel zu beobachten gibt. Und dann auch noch Rettungsunternehmungen, ja, das kenn ich🤦🏻‍♀️...wenn die dann nicht so folgen wie man sich das gut ausdachte, gell.

    Niedlich sind die Tierkinder allemal.😍

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    das war wieder ein schöner Spaziergang mit aufregenden Begegnungen! Die kleinen Entchen sind sehr gut getarnt am Ufer, und das Lämmlein wurde sicher wieder gerettet!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nana
    Es gibt Menschen,die laufen durch die Gegend und nehmen gar nix wahr,zu denen gehörst Du nicht.Du machst immer so schöne Entdeckungen draußen und lässt uns teilhaben. Danke dafür.LG Christa

    AntwortenLöschen
  7. Es gibt viel zu sehen bei einem Spaziergang liebe Nana, niedliche kleine Tierchen hast du entdecken können.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Es ist schön, wie ihr auf euren Spaziergängen die Tierwelt beobachten könnt. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.