Sonntag, 25. April 2021

auch fertig

Ich habe das dritte Kissen für meine Tochter fertig!

Genäht:

Gequiltet:


Als Rückseite habe ich einen weißen Ton-in-Ton-Stoff gewählt. Die sind immer schön anzusehen, aber nicht schön zu applizieren, noch schrecklicher zu quilten. Die Nadel bleibt oft in dieser Beschichtung kleben... es ist besser, wenn man ihn anders verarbeitet (meine Meinung).

Fertig, das Kissen Nr. 3!

Selbstverständlich nur aus meinem Fundus verarbeitet.

                           die liebe Nana


16 Kommentare:

  1. Sehr fesch! Zeitlos für Jung und Alt sehr hübsch anzusehen!

    AntwortenLöschen
  2. Gut gemacht, Nana! Mir gefällt die Anordnung der dunklen und hellen Punkte. Passt auch gut auf dein Oma-Sesselchen; vielleicht kannst du es ab und zu mal von der Grossen ausleihen? ;-)) Was wird das Nächste?
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe es, das hast Du toll hinbekommen. Den Ton in Ton Stoff mag ich auch gerne, aber stimmt mit dem Quilten.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nana,
    das schaut aber richtig toll aus, als ob die Kreise obenauf liegen, ich bin begeistert. Und auch Deine Häkeldecke schaut super aus, habe ich gerade angeschaut. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar. Wie schön erhaben die Kreise sind. So ein tolles Design. Es grüßt dich Rela

    AntwortenLöschen
  6. Das ist traumhaft schön geworden!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ich durfte es schon bei Instagramm bewundern, sehr schön!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  8. Das Kissen ist der Hammer, wunderschön von der Stoffauswahl bis zum fertigen Kissen. Obwohl ich kein lila-Fan bin, begeistert es mich sehr. Das passende Quilting ist das I-Tüpfelchen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana, das ist ein ganz tolles Kissen! Das Quilten unterstreicht das klare geometrische Muster wunderbar.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße Roswitha

    AntwortenLöschen
  10. liebe nana , ein sehr gelungenes Kissen , wie immer perfekt genäht, Es ist beeindruckend welche Vielfalt an Stoffen, dann dennoch so einheitlich und harmonisch zusammenpassen. Das passt wunderbar zu den anderen Kissen. liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nana,
    ein richtig tolles Kissen und auf deinen Sessel passt es auch ausgezeichnet.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nana,
    da hast Du ein wirklich tolles Kissen genäht.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nana.
    dein Kissen ist superschön geworden.
    Liebe grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  14. Klasse. Die Erfahrung hab ich mit einem solchen Stoff auch gemacht.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  15. Ein tolles Kissen liebe Nana,
    mir gefallen die vielen Blautöne sehr, alle auf anderen Untergründen - wunderschön!
    Diese beschichteten Stoffe nähen sich wirklich blöd.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.