Donnerstag, 23. März 2023

gepackt

Morgen holt mich Andrea ab und nimmt mich mit zum Nähwochenende. 

Diesmal darf ich Gast sein und muß mich um nichts kümmern, sehr schön.

Ich bin jedoch so weit weg vom Nähen, dass ich nur wenig mitnehmen werde... Strickzeug, Skizzenbuch und Handnähsachen. Kleinigkeiten, mehr nicht. 

Vielleicht bekomme ich durch das Wochenende wieder Lust zum Nähen, ich vermute, es liegt einfach an der fehlenden Zeit.

Von Lisa kam dieser Beitrag zum Thema Erotisches/Akt...

... von Inke dieser.

Ich habe diese Zeichnung gemacht... Venedig im Nebel.

Nun, dann sage ich tschüß bis Sonntag Abend oder Montag. Wird eh keiner merken, so wenig wie hier noch mitlesen.

                          die liebe Nana
 

25 Kommentare:

  1. Also ich lese gerne und oft und erfreue mich Eurer Bilder. Naehen fand ich aber auch immer toll. Wünsche Dir viel Spaß! LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ja, nähen war auch toll, ob Patchwork oder Bekleidung, auch Quilten war toll. Und meine Kurse. Vielleicht nähe ich ja was... mal sehen.

      Nana

      Löschen
    2. Hallo Nana, ich lese täglich deinen Blog und freue mich immer darüber.
      Liebe Grüße von Brigitte Sliwinski

      Löschen
  2. Hallo Nana, ich wünsch dir ein sehr entspanntes Wochenende. Gut, dass du nur wenig einpackst, dann kommst du auch nicht in Stress. Verwöhn dich ein bißchen, LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde vor allem die Gesellschaft der anderen sehr genießen. Man kennt sich ja schon viele Jahre und hat sich viel zu erzählen und hört gerne zu.

      Nana

      Löschen
  3. Liebe Nana,
    nicht verzagen, Flauten gibt es ab und zu mal. Ich lese gerne mit und bin gespannt ob du die Nählust wieder wecken kannst. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich auch gespannt und wenn nicht, dann vielleicht ein anderes mal.

      Nana

      Löschen
  4. Liebe Nana, vor vielen Jahren bin ich übers Quilten auf Deinen Blog gestoßen. Wie bei Dir hat sich seitdem auch bei mir sowohl beruflich als auch privat einiges geändert, sodass ich das Nähen als Hobby aufgegeben habe. Bei allen anderen Näh-, Patchwork- und Quilt-Blogs habe ich irgendwann aufgehört, mitzulesen, nur bei Dir bin ich "hängengeblieben". Der Besuch auf Deinen Blog gehört zu meinem Abend zwischen Abendbrot und Tagesschau einfach irgendwie dazu. Oft schaue ich mir Kreatives ab und lasse mich inspirieren und motivieren - statt großen, aufwändigen Nähprojekten mache ich in den letzten Jahren eher kleinere Handarbeiten wie Häkeln, Stricken, Papierbasteln, da gibt es also viel für mich zu entdecken hier. Was ich aber eigentlich an Deinem Blog schätze, ist Dein Blick auf die Welt, die schönen Kleinigkeiten, die Du in Deinem Alltag entdeckst und hier zeigst und teilst. Mein Alltag zwischen Arbeit, Familie und Haushalt kommt mir oft eintönig vor. Bei Dir lese ich, wie Du in einem ähnlichen Alltag trotz allem lauter kleine Schönheiten entdeckst: Ob es nun Schafe sind, Schwäne beim Spazierengehen oder Fasane im Garten, ein gutes Essen, selbstgemachter Kaffee, das erste Eis im Jahr, historische Gebäudefassaden, Malereien an Hauswänden, all die vielen kleinen Beobachtungen. Das Mitlesen hier führt bei mir dazu, dass ich in meinem Alltag selbst oft ähnliche Dinge entdecke: Vögel im Garten, besonders geschmückte Vorgärten, oder einfach nur die Freude daran, ein Rezept auszuprobieren, einen Kaffee zu genießen. Blogs mit Tipps zur mehr Lebensfreude, mit Alltagsbeobachtungen, mit Rezepten gibt es ja viele. Aber diese Mischung aus Alltäglichem, Schönem, Kreativem und vor allem auch mal Nachdenklichem, Kritischem und Traurigem (weil das Leben und der Alltag eben nicht immer perfekt sind), habe ich außer bei Dir so noch nirgends gefunden. Ich glaube, mein Alltag wäre grauer, wenn es Deinen Blog nicht mehr gäbe. - Das ist jetzt viel Text geworden. Ich schreibe normalerweise nicht im Internet, sondern lese nur. Aber trotzdem wollt ich Dich das wissen lassen: Dass Dein Blog mir fehlen würde, wenn es ihn nicht mehr gäbe. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Unbekannt, ganz lieben Dank für Deine Worte und Deinen ausführlichen Kommentar. Er tat sehr gut und hat mich berührt, vielleicht genau dort, wo mein Blog auch bei Dir ankommt. Ich habe eben nochmal gelesen und ich freue mich wirklich sehr! Zu wissen, daß ich bei Dir zum Alltag, zu einer festen Routine gehöre, finde ich ganz wunderbar. Wie schön zu wissen, dass Dein eintöniger Alltag und mein eintöniger Alltag ähnlich sind und dennoch diese kleinen, feinen Schönheiten inne hat und plötzlich hat alles Farbe. Wenn mein Blog da ein bisschen nachhilft, dann macht mich das sehr glücklich.
      Ich weiß nun, dass es Dich gibt und wenn ich das nächste mal poste, sei gewiß, dass ich an Dich denke.

      Nana

      Löschen
  5. Liebe Nana,
    Dein Blog wird gelesen, und zwar sehr gerne. Durch dich bin
    an die Laufchallenge the Conquerer gekommen, danke dafür.
    Ich habe mit Dir gelitten, als Dein Immo Dich verlassen musste.
    Ich konnte da gut mitfühlen, meine Rocky-Lynn ist mittlerweile
    beinahe 18 Jahre alt und weiss nicht, wie ich lange ich noch meine zickige Katzendiva behalten darf, aber ich liebe sie sehr.
    Also bitte weiter bloggen. Liebe Grüße von Heike aus dem
    Schwarzwald.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit über zehn Jahren blogge ich und es würde mir sehr viel fehlen, würde ich mich nicht ein paar mal die Woche mit Euch in Gedanken zusammensetzen und Euch erzählen, was es so zu sehen und zu berichten gibt. Die Statistik zeigt natürlich deutlich, wie sich das Lesen meines Blogs entwickelt. Früher war es zuviel Quilten, dann zuviel Kochen, dann zuviel Belangloses, heute ist es sicherlich zuviel Malen und Zeichnen. Aber solange es noch LeserInnen wie Dich und alle anderen gibt, so lange mache ich gerne weiter. Danke für´s Kommentieren und Grüße in den Schwarzwald.

      Nana

      Löschen
  6. Liebe Nana, auch für mich gehört das Lesen deines Blogs zur Tagesroutine. Beim 2. Morgentee schaue ich bei dir vorbei und freue mich über deine Beiträge. Meist lese ich nur und kommentiere nicht.
    Wie auch schon andere geschrieben haben, tut dein Blick auf die kleinen schönen Momente im Leben so richtig gut. Ich versuche, auch auf genau diese zu achten.
    Ich wünsche dir ein entspanntes und anregendes Wochenende mit netten Kontakten!!!
    Liebe Grüße Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O wie schön, zum 2. Morgentee besuchst Du mich! Welch schöne Vorstellung, dass Du den heißen Tee schlürfst und dabei vielleicht lächelst, staunst, liest etc. während Du hier bei mir liest.

      Nana

      Löschen
  7. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit!
    😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dir eine schönes Nähwochenende, viel Spaß,
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana!
    Da kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen!
    Auch ich schaue jeden Morgen nach dem Frühstück bei dir vorbei und es fällt mir sehrwohl auf, wenn du mal nicht zum Schreiben gekommen bist!
    Ab und zu hab ich dir auch schon mal einen Kommentar geschrieben, aber immer unter anonym, weil ich nicht weiß wie es anders geht.
    Gerade diese ausführlichkeit mit der du dich so intensiv mit manchen Themen auseinandersetzt, finde ich bewundernswert.
    Übrigens danke das du uns Frau von Bommel und ihre allerliebste Seite vorgestellt hast!
    Seit dem beschäftige ich mich wieder mit Aquarell, habe mir auch ihre Dottis und das Bauwagenvideo gekauft und freue mich auf ihr neues Buch!
    Ohne deinen Blog hätte ich jetzt nicht so viel Freude!
    So wünsche ich dir ein zauberhaftes Wochenende mit vielen interessanten Menschen, Gesprächen und Eindrücken 😊
    Grüßle Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nana, auch ich lese deinen Blog fast täglich. Ich freue mich über die schönen Zeichnungen, weil ich selbst kaum zum Zeichnen komme und ich deine/eure Ausdauer bewundere. Ich freue mich mit dir und leide auch mit dir. Ich danke dir, dass du deine täglichen Gedanken mit uns teilst. Ich bin beeindruckt, dass du immer Zeit für einen Post findest, da mir diese oft fehlt. Deshalb: Bitte weiterhin mit uns leben. LG teilzeitbäuerin/Karin

    AntwortenLöschen
  11. Ich lese hier ständig, aber nicht immer kann ich kommentieren. Von meinem I-Phone geht das nämlich nicht, warum auch immer. Aber dass es weniger wird, hab ich auch schon festgestellt. Trotzdem, liebe Nana, wir machen weiter. Ich wünsche dir ein spassiges Nähwochende und viel Freude beim Nähen. LG von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es genauso, am Handy kann ich nicht mehr kommentieren und zum Laptop wechsle ich selten.
      Winkegrüße Lari

      Löschen
  12. Hallo Nana,
    ich lese hier immer mit, wenn ich auch nicht immer zum Kommentieren komm.
    Die Bilder sind wieder super geworden und ich finde es immer wieder spannend wie unterschiedlich das Thema umgesetzt wird, super!
    Dir wünsch' ich viel Spaß und vielleicht überwindest Du die Nähflaute.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nana,
    ich hoffe, Du hast ein richtig schönes, entspanntes Wochenende, stichelst und strickst ein bisschen und bekommst Lust auf die Nähmaschine, weil die anderen tolle Sachen nähen!
    Man sieht die Leser*innen nicht, kann es nur in der Statistik erkennen. Aber mir ist das eher Wurscht. Mir macht einfach das Schreiben Spaß!
    Liebe Grüße!
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nana, auch ich lese deine Beiträge regelmäßig. Ich dürfte allerdings nicht in einer Statistik auftauchen, da ich den RSS Feed abonniert habe und meistens nicht in den Browser wechsele. Mir würde auch was fehlen, wenn du nicht mehr schreibst. Viel Spaß beim Nähwochenende, Ulrike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nana,
    jetzt hast du schon so viel Rückmeldung bekommen - aber ich schließe mich auch noch an: Ich lese sehr gerne bei dir! Leider bin ich oft spät dran und kommentiere dann nicht mehr, weil schon so viel gesagt wurde oder du schon 5 weitere Posts geschrieben hast... Aber ich finde eure Bilder super und auch alles andere!
    Schön, dass das Nähwochenende eine richtige Auszeit war!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.