Sonntag, 30. April 2017

Kurs mit Hund

Der Kurs der letzten beiden Tagen wurde bewacht von Runa!


Zehn Damen nahmen teil und wir alle hatten viel Spaß miteinander.

Der Saal war groß...



... es mangelte an nichts.


Und das sind die Ergebnisse:

Simone:




Monika:





Angelika:


Renate:


Rita:


Alice:


Doris:



Silvia:


Sabine:



und Doris:


Das war ein ganz prima und stimmungsvoller Kurs, wir haben uns alle bestens verstanden.

Heute muß ich mich ausruhen, ich fühle mich krank... der Kreislauf.


Donnerstag, 27. April 2017

Boy´s Day

Der Tag fing wunderschön an, schaut mal.


Heute ist in einer Schule im Umkreis Girl´s und Boy´s Day und ich hatte Ben bei mir, ein Nachbarsjunge.

Da ich morgen zu einem Kurs fahre, haben wir uns um die Garne, Handschuhe etc. gekümmert, die ich mitnehmen will und wir kontrollierten den Kursbestand, Ben entnahm die benötigte Ware aus meinem Lager, bereitete sie vor, wir buchten um und dann packten wir meinen großen, roten Koffer.


Er war mir eine große Hilfe und Erleichterung, so daß ich mich auch mal um etwas kümmern konnte, was ich schon lange vor hatte für die Kurse: neue Beschriftungen!

Ich finde diese Tage toll und eine klasse Idee, daß Schulen sowas anbieten.

Auf der Schule meiner Kinder gibt es den sozialen Tag, wo sie arbeiten und Geld dafür bekommen, was dann einem guten Zweck für Kinder/Jugendliche zu Gute kommt.

So, dann sage ich tschüß bis Sonntag,


Mittwoch, 26. April 2017

3/4 fertig

Jetzt bin ich bei Ruth´s Quilt zu 3/4 fertig. Der Quilt ist echt schwer geworden, naja, er war schon immer so schwer (oder leicht, wie man´s nimmt), aber jetzt merkt man es durch die Steifigkeit besonders.

Wie er so da liegt...


... etwas näher ran...


... die Rückseite (sie ist mein Sorgenkind, denn sie ist nicht 100%ig, aber letztendlich sind das meine Quilts nie).


Jetzt ist er erstmal gut verpackt im Sack, denn heute habe ich überhaupt keine Zeit und morgen habe ich den Nachbarsjungen hier, er hat Boy´s Day in der Schule und soll in einen Frauenjob schnuppern.


Gefällt Euch der POTC von Ruth auch so gut wie mir?


Montag, 24. April 2017

nix neues

Gestern habe ich wieder an Ruth´s Quilt weitergearbeitet und es wird immer schwerer vom Gewicht her,  zumindest fühlt es sich so an.

Auch heute werde ich quilten... bleibt dran!



Hallo Alltag

Ein schönes Ferienende hatten wir und nun hat uns der Alltag wieder.

Am gestrigen Morgen wurden Imo und ich ganz schön naß.



Na klar haben wir Vorgehabtes umgesetzt und leckeres Essen gehört für uns auch dazu.

Grießbrei... mögt Ihr den auch so?


Und zum zweiten mal gegrillt.


Ganz am Ende des Tages habe ich noch ein kleines bisschen appliziert, aber nicht mehr viel.


Heute werde ich quilten und bekomme Besuch, Jana wird mir ein Top zu Quilten übergeben, aber bevor Ihr das sehen werdet, kommen erst noch andere Arbeiten dran.

Euch einen schönen Wochenstart.


Sonntag, 23. April 2017

aus Birmingham

Nachdem ich gestern Stunden gequiltet habe, konnte ich nur noch ein paar Applikationsteile ausschneiden am Abend, mehr machte mein Rücken nicht mit.


Diese Glitzerpunkte sind für mich etwas ganz Neues und ich brachte mir drei Farben letztes Jahr aus Birmingham mit.

Diese Folie meine ich, schaut.


Ich entfernte die dicke Plastikfolie...


... und schnitt die Kreise aus.


Danach bügelte ich sie einfach nur auf. Klasse, oder? Kann man aber in Deutschland nicht kaufen, ich hab´s ergoogelt (zumindest nicht von dieser Firma).


Somit kann man jede erdenkliche Form in Glitzer machen.

Ich habe nun alle noch fehlenden Teile auf Stoff ausgeschnitten, vielleicht kann ich morgen noch was applizieren.


Montag fängt bei uns die Schule wieder an, also heißt es Familientag mit Spielen etc. Nochmal richtig den Tag gemeinsam genießen.

Ich hab´ noch was für Euch:

Imo wollte Euch sein Leckerli zeigen, bevor er es versteckt.


Habt einen schönen Sonntag.


Samstag, 22. April 2017

1. Viertel

Ich habe gestern lange gequiltet und bekam doch erst das erste Viertel fertig.

Wollt Ihr mal sehen?

Auf dem Foto kann man gut den Unterschied zwischen gequiltet und ungequiltet erkennen.


Ich kann mich gar nicht satt sehen, so schön finde ich den Anblick.


Hier die Rückseite. Was sagt Ihr? Fragt aber nicht, wie lange ich schon daran quilte....