Tja, jetzt ist es da, das neue Jahr und möge es uns allen und auch Euren Familien alle Wünsche erfüllen, uns gesund halten und ein gutes Jahr werden!
Ich hatte meinen Tisch aufgeräumt und den Zeitstrahl habe ich auch fertig, er hängt in der Küche, so dass ich es immer vor Augen habe.
|
hängt in der Küche
|
Neulich schrieb ich an Heidi eine Nachricht, ich wolle sie besuchen in Wien. Sie ist keine Planerin und meine Idee war sehr weit hinten in 2025 angesiedelt... ich merkte, ich machte Druck.
So war das aber nicht gemeint, denn ich spürte, wenn ich meine Ideen/Pläne für mich behalte, haben sie nicht die Wichtigkeit. Nur wenn man etwas ausspricht, steht es auch im Raum, ist es Teil der Zukunft.
Und dann kam direkt die Vorfreude auf (bei uns beiden) und der Besuch in Wien wird ein absolutes Highlight sein/werden!!!!
Hier mein "Zeitstrahl" im Detail:
Ich möchte ins Wandern einsteigen, ich möchte unbedingt abnehmen und ich möchte auch schöne Dinge festhalten, auf die ich mich lange vorher schon freue.
|
ein 30 km Nachtmarsch in HH
|
Ich möchte jeden Monat ein Buch lesen/fertig lesen. Da ich nicht schnell lese, wird es eventuell ein Buch alle zwei Monate, ich will es aber versuchen.
Dies ist das erste Buch für 2025. 2024 habe ich gerade mal 37 Seiten geschafft...
|
dieses Buch schenkte mir Heidi zum Abschied, als sie zurück nach Wien ging
|
Ich möchte jeden 2. Monat einen Mädelstag mit meinen Töchtern machen, ohne Freunde, ohne Vater, nur wir drei!
Ich werde lauftechnisch ins All fliegen.
Ich werde als erstes nach meinem Tuch diese Socken fertig stricken (habe ich gar keine Lust drauf).
Ich habe auf insta eine schöne Idee gesehen und wie ich in den gestrigen Kommentaren lesen konnte, ist die Idee wohl auch verbreitet.
Etwas Schönes eines jeden Tages notieren! So bleibt nicht nur das Positive erhalten, sondern soll auch an schwereren Tagen die Stimmung erhellen, wenn man sich die Zettel durchliest.
Ich bin gespannt, vorbereitet ist es, heute kommt mein erster Zettel rein.
Das nächste Nähprojekt steht auch schon fest: zwei solcher Täschchen, jeweils eines für meine Töchter.
Jetzt bin ich ein bisschen hin und her gesprungen mit meinen Gedanken...
An dieser Stelle möchte ich nicht nur danke sagen und gute Wünsche schicken, sondern ein paar liebe Menschen gesondert hervorheben:
Ich grüße ganz herzlich die liebe Lotti, danke für unseren Austausch.
Ich grüße herzlich Ulrike für den Kontakt und Inspiration.
Ich grüße Heidi in Wien, wir sehen uns im Dezember.
Ich grüße meine Schwester, eine treue Leserin meines Blogs.
Ich grüße alle stillen LeserInnen meiner Seite, fühlt Euch eingeladen, auch gerne anonym zu kommentieren. Bei mir muß man nirgends angemeldet sein um zu schreiben, zu reagieren, zu antworten.
Und vor allem möchte ich jede absolut treue Bloggerin erwähnen, welche nicht nur liest, sondern sich auch die Zeit nimmt, zu kommentieren. Dieser Austausch ist so kostbar für mich, danke!
Auf ein gemeinsames Jahr in Freude, Gesundheit, Frieden und Kreativität sowie die Zeit dafür, diese Kreativität auch umzusetzen.
die liebe Nana