Samstag, 23. Juni 2018

die Frische des Nordens

Es ist sooooo schön momentan hier bei uns im Norden.

Hatten wir wochenlang keinen richtigen Regen, ist er nun endlich da. Die Sonne kommt mal raus, mal versteckt sie sich und nachts ist es wunderbar kühl.

Gestern morgen war es besonders schön am Deich... ganz besonders schön.

Strandgut...


.... oooooo, mein Herz erweicht.....


.... so klare Luft!...


... aus dieser Richtung die frische, kühle Brise...


... mein "Bubsche"...


... Spuren von Schuhen, Pfoten und Schleppleine...


... wenn´s so passt, kann es nur Eine sein, zu der die Fußspuren gehören samt der Schleppleinenabdrücke...


... man möchte reinlaufen...


... was für ein schönes Licht...


... und er ist eh der Allerbeste...


... Fundstücke...


... ja, du bist ganz süß...


... Vergangenes...


... Else...


... Zaungäste...


... wenn ich Euch doch nur diese Frische zeigen könnte...

Blick nach Niedersachsen

... schönes Wolkenspiel...


... da ist sie ja, die Schleppleinenbesitzerin... Lotta!...

 
... da kommt was an...


... ob er größer wird?...


... ja, er ist drüben...

leider nicht komplett auf´s Foto geschafft

... ich grüße Fanny aus Luxemburg, eine stille Leserin und freue mich, daß sie auch hier mitliest.

"Moien"!



                                                          die liebe Nana

21 Kommentare:

  1. Immer und immer wieder beneide ich dich um diese Spaziergänge!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, daß Du den Norden und das Wasser so liebst.

      Nana

      Löschen
  2. Das muß soooo toll sein! Ich wäre da jetzt auch begeistert dabei! So vieles Schönes, einfach erfüllend.

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es tut nicht nur dem Körper gut (Bewegung und frische Luft), definitiv auch dem Geist und der Seele.

      Nana

      Löschen
  3. So schön!!!
    Danke für's Mitnehmen und liebe Grüße an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Du brauchst es mir diesmal nicht zu beschreiben, ich habe es hautnah mitbekommen! Das Wetter hier oben "über dir" ;)

    Für Urlaub war es nicht so schön, aber von der Hitze daheim, haben wir uns gut erholt!

    VlG dein Fan Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten aber auch böse Hitze hier, jetzt ist´s tatsächlich merklich kühler. Hoffe, der Norden hat Dich verwöhnt mit schönen Eindrücken und gutem Essen, weiter Sicht und viel Wasser.

      Nana

      Löschen
  5. Hallo Nana,
    danke, dass Du uns mitgenommen hast bei Eurem Morgenspaziergang an der Elbe und für die wunderschönen Fotos.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  6. Moin! Das klingt so typisch norddeutsch! ;- ))
    Meine Kollegen aus dem „Süden“ jammern rum, weil es regnet... ich finde es auch einfach nur herrlich!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das "Moien" ist das luxemburgische Morgen, hier oben sagt man "moin".


      Nana

      Löschen
  7. Beneidenswert Deine Spaziergänge an der Elbe. Ich kann die frische Brise förmlich spüren und riechen. Danke, das Du uns immer mal wieder mitnimmst.
    Liebe Grüße und einen schönes Wochenende
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wohnst ja auch hier im Norden, aber nicht am Wasser, gell?

      Nana

      Löschen
  8. Hallo Nana,
    ich kann dich so gut verstehen. Ich habe auch lieber eine Jacke an und lasse mir den Wind um die Nase wehen. Die Weser ist hier zwar nicht so breit wie bei euch die Elbe und ich kann auch hier nicht so gut mit Balu am Wasser laufen. Da müssen wir schon eine halbe Stunde fahren. Aber zum Deich muß ich auch immer mal. Regen macht mir nix aus, dem Hund schon, Wasser von oben ist doof.😉
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Zusammen mit deinen Fotos und der auch bei uns eingetretenen, angenehmen Kühle kann ich eure erfrischenden Spaziergänge sehr genießen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde ja sooooo gerne mal mitkommen. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nana,
    die Frische sehe ich auf Deiner Jacke :)
    Ich finde es nur schade, jetzt am Wochenende - das muss doch nicht sein. Es ist so kalt geworden - ich hoffe die Sonne setzt sich bald wieder durch.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Diese Spaziergänge würde ich auch jeden Tag machen, wunderbar mit solche einer Aussicht.
    lg und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  13. was für ein traumhaft schöner Anblick bei deinem Spaziergang. Ich muss unbedingt mal an den Deich, wenn ich zum Café Fingerhut komme.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön dein Spaziergang.
    Unsere bleiben recht kurz, da unser Hund nicht mehr so gut zu Fuß ist.
    Ich vermisse sie schon, die Riesen-Runden.
    Bei uns hat es auch brutalst abgekühlt und mich hats gleich mit einer Erkältung erwischt...
    Schönen Sonntag noch, Angela

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.