Freitag, 8. Januar 2021

aufgeholt

Gestern Abend gegen 23:30 Uhr habe ich den Stand der Häkelarbeit aufgeholt, ab jetzt geht´s farbig weiter.

Meine Große bekam dann auch Lust und ich lehrte ihr das Häkeln. Dank meiner Oma kann ich auch Rechtshändern das häkeln zeigen/beibringen, denn sie sagte damals: "Kind, ich kann das nicht mit links, jetzt lernst du es einfach mich rechts."

Das erste Abschminkpad meiner Tochter.

Heute morgen gehe ich auf den Markt und auf der Arbeit werde ich  an der Kasse sitzen, morgen auch. Das freut mich, denn die Zeit vergeht dort viel schneller. 

                            die liebe Nana

14 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir einen guten Arbeitstag mit sehr netten Kunden, denen man ihr Lächeln an den Augen ansehen kann. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Weißt du, was ich toll an deinem Tuch finde? Dass es je nach Lichteinfall ganz anders aussehen kann, wie auf diesem Foto, wenn man rechte und linke Seite ansieht. Schön, solche 3-D Muster!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das fällt mir jetzt erst auf, wo Du es sagst. Finde ich toll diese Wirkung. Ich sah bislang immer nur den krassen Unterschied zwischen vorne und hinten.

      Nana

      Löschen
  3. Super! Jetzt ist alles wieder gut, und das hat sooo eine tolle Wirkung!
    Lob auch an die Tochter (und die Lehrerin natürlich!👍😉)

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Da gratulier ich dir sehr, ist doch toll wenn es nun so makellos vor dir liegt! Sehr gut find ich auch, dass sich deine Tochter von dir anstecken ließ, Kompliment zu ihrem ersten Ergebnis.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das Trennen hat sich gelohnt. Man hat es doch deutlich gesehen und Du bist jetzt sicher zufrieden. Schnell warst Du auch.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana, ich fu de es toll, dass deine Tochter jetzt auch Spaß am Häkeln bekommt. Vielleicht war dein aufziehen und neu Häkeln ja mit "Schuld" daran. Sieh es mal von der Seite, irgendwie ist alles für was gut. Abschminkpads als Anfangsprojekt sind eine gute Idee. Sie sind schnell fertig, was zum Vorzeigen und stolz darauf sein. Das Jahr hat für dich in der ersten Woche ja schon etliches Gute gebracht.
    Liebe Grüße Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. Prima, da hast du den Fehler schnell beseitigt.
    Großartig finde ich, dass deine Tochter das Häkeln lernen wollte und ihr ersten Teilchen ist ihr gut gelungen.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee zum Häkeln lernen - kleines Projekt, schnell fertig - Deine Tochter hat superschnell gelernt. Denn in Runden häkeln ist ja schon eine Klasse weiter.
    Viel Spaß euch beiden :)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nana,
    gut, dass du deiner Tochter das Häkeln beibringen konntest. Gemeinsam macht es bestimmt viel Spaß. Das Tuch wird klasse, ich werde deine Arbeit daran verfolgen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Deine Tochter ist ja ein echtes Naturtalent (oder es liegt einzig und allein an der guten Lehrerin ��). Das Tuch wird auf jeden Fall toll, bin schon gespannt auf das Ergebnis.
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. War mir ganz sicher, dass du das schnell aufholst. Prima!
    Und das Muster fasziniert mich total.
    Ist das eigentlich sehr kompliziert, oder mit normalen Häkelkenntnissen zu bewerkstelligen?
    Toll, dass deine Tochter das so schnell gelernt hat.
    Vielleicht bekommt sie ja Gefallen an der Sache, sich selbst schöne oder auch nützliche Dinge zu zaubern.
    Ich liebe das jedenfalls.
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  12. Es ist immer ein prima Gefühl, wenn man wieder am "Wendepunkt" angekommen ist.
    Dann geht es ja nun aufwärts, das Muster sieht Klasse aus!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.