Mittwoch, 6. Januar 2021

Wer hat gewettet?

Na, wer hat gewettet zu wissen, wie ich mich entscheide mit dem Häkeltuch?

Da schlugen tatsächlich zwei Herzen in meiner Brust...

das Eine sagt: "Ey, ist doch wurscht! Niemand wird den Fehler überhaupt bemerken. Außerdem ist Tina doch selbst nicht so auf Perfektion, ganz im Gegenteil."...

das Andere sagt: "Hallo!? Es ist ein Geschenk und da muß man sich besonders viel Mühe geben! Außerdem, wie stehst du da, wenn du pfuschst und davon weißt und es so beläßt?"

So habe ich aufgezogen und zu einem Knäul gewickelt, das Originalknäul ist nun geschützt und immernoch verbunden mit dem Gesamtwerk in einem Täschchen.

Ich bedanke mich herzlich für Eure Kommentare zu meinem Fehler, jeder wog mit bei meiner Entscheidung.

Jetzt muß ich zwei Tage aufholen, das wird mir aber erst nächste Woche gelingen, da habe ich zwei Tage frei. Heute eigentlich auch, aber keine Zeit.

Um nicht ganz so deprimiert zu sein/klingen, zeige ich Euch die Kissen (orange markiert), die sich meine Große von mir dieses Jahr wünscht.

Ein wunderbares Buch, welches ich mir bei Grit im Adventskalender kaufte. 

Es gibt noch viel zu tun... ich bleib aber dran!

                          die liebe Nana

28 Kommentare:

  1. Eine gute Entscheidung, Nana. Du wirst in ganz kurzer Zeit sehr froh über diese Entscheidung sein!
    Da hat sich das Tochterkind ja eine Menge Kissen ausgesucht. Und so verschiedene, das ist eine schöne Möglichkeit, verschiedene Techniken auszuprobieren. Ich bin gespannt. Wirst Du sie aus den gleichen Stoffen nähen, damit sie trotz der unterschiedlichen Technik zusammen passen?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich darf frei Schnauze die Stoffe zusammenstellen, sie werden eh nie zusammen auf dem Bett liegen.

      Nana

      Löschen
    2. Ist verlinkt hinter "Grit".

      Nana

      Löschen
  2. Liebe Nana,
    ich habe mir jetzt ganz lange das Foto zwei Beiträge vorher angesehen, aber so sehr ich mich auch bemühe: Ich finde den Fehler nicht wirklich.
    Allerdings kann ich gut verstehen, dass Du es noch einmal aufgeribbelt hast, denn sonst würdest Du immer daran denken oder Dein Blick würde darauf fallen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du genau hinsiehst, ist rechts eine 3/4 Reihe mit einer Masche bestückt, die dort nicht hingehört und das Muster durchquert sozusagen.

      Nana

      Löschen
  3. Ich hätte genauso gehandelt. Wenn man weiß, dass ein Fehler drin ist, zieht einem das immer magisch an und man ärgert sich ständig. Das sind die fehlenden zwei Tage harmlos dagegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich konnte gestern auch schon einen Teil aufholen.

      Nana

      Löschen
  4. Gute Entscheidung, Nana. Und sicher hat es nicht ein bisschen weh getan. beste Grüße von Rela
    PS: Das Buch erweckt Begehrlichkeiten.

    AntwortenLöschen
  5. Respekt! Gewettet hab ich nicht, aber ich finde gut, das Du Dich für das Ribbeln entschieden hast.
    Die Kissenparade macht auch eine Entscheidung schwierig.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück wünscht sie sich ganz viele von den Kissen und auch diese sind mit meine Favoriten.

      Nana

      Löschen
  6. Wenn man es erst mal hinter sich hat, ist es auch nicht mehr schlimm :). So geht es mir immer.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, nicht mehr, zumal ich gestern noch häkelte.

      Nana

      Löschen
  7. Nachdem jemand hier geschrieben hatte, wo der Fehler ist, habe ich ihn auch gesehen. Ich fand es nicht schlimm, aber wahrscheinlich hätte ich auch aufgeribbelt, denn in solchen Dingen kommt dann mein Hang zum Perfektionismus durch :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin eigentlich kein Perfektionist, kann meist gut mit Kompromissen leben, aber diesmal nicht.

      Nana

      Löschen
  8. Liebe Nana, ich gratuliere dir, dass du den "inneren Schweinehund" besiegt hast. Ich fühle mich direkt selbst wohl bei dem Gedanken ;-)). Jetzt aber langsam weiter, aber du machst das schon! Die Kissenwahl deiner Großen ist super, das wird schön, die zu nähen (ich bin ein Kissenfan, hast du vllt schon mitgekriegt).
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind auch Kissen-Fans und ich bin froh, daß sie sich so viele ausgesucht hat.

      Nana

      Löschen
  9. Du hättest nicht gefragt wenn Du selbst nicht schon von Anfang des Fehlerentdeckens an unsicher gewesen wärst, und somit war schon klar, daß Du den Fehler bestimmt nicht tollerieren würdest. Paßt!👍

    Lieblobgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war wirklich hin und her gerissen, fühlte mich aber dann nicht wohl bei dem Gedanken, der Fehler könnte zu deutlich sichtbar sein.

      Nana

      Löschen
  10. Liebe Nana, gute Entscheidung! In 2 Tagen bist du wieder auf demselben Stand - ist doch ein gutes Gefühl.
    Tolle Kissen hat sich deine Tochter ausgesucht. Also werden dieses Jahr viele schöne Dinge neu entstehen.
    Liebe Grüße Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O ja, ganz viele hoffentlich. Ich wünsche mir eine Menge Handarbeitszeit.

      Nana

      Löschen
  11. Ich finde es auch eine gute Entscheidung.
    Schöne Kissen, die Arbeit hört nie auf:-)))))) Gut so, oder??
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nana, Jetzt aber immer wieder mal die Reihen checken ob alles stimmt. Nicht dass das noch mal passiert.;-)
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich auch, aber Fehler kommen wie sie wollen, manchmal guckt man nicht genau genug.

      Nana

      Löschen
  13. Hätte auch so entschieden. Das holst du bestimmt bald auf. Soll das Tuch schon so bald verschenkt werden?
    Die Kissen auf dieser Doppelseite sind ja wahre Hingucker. Eins schöner als das andere. Ich finde ja, Kissen kann man nie genug haben. Je bunter, desto besser. Mein nächstes Projekt wird auch ein Kissen sein. Hab ich heute entschieden, als ich beim aufräumen auf die Zutaten gestoßen bin. Allerdings lange nicht so Kunstvoll wie deine.
    Viel Spaß beim Handarbeiten.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mitte Februar soll es bei meiner Freundin in Hessen sein.
      Das Schöne an Kissen ist ja, daß es letztendlich kleine Projekte sind, bei denen man sich wunderbar austoben kann an Technik, Stoffen und auch das Quilten. Man kann alles probieren oder auch weglassen.

      Nana

      Löschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.