Samstag, 30. Januar 2021

wie geil

Ich konnte es kaum erwarten, endlich Feierabend zu haben am gestrigen Tag.

Endlich Schnee!!!!

 

Schnee ist im Norden echt etwas seltenes, vor allem, wenn er liegen bleibt und sich ein paar Zentimeter Schneedecke bilden.

Ich war richtig glücklich.

Ich gehe meist zu Fuß, zehn Minuten gehen sind besser als zwei Minuten Rad fahren.

Da vorne muß ich rein.

"Meine" Straße. 

Da vorne wohne ich, schade, gestern hätte ich gerne noch länger gehen können.

                            die liebe Nana





15 Kommentare:

  1. Hallo
    Während ich die Schneebilder schaue bin ich am Ribbeln bei meinem Cardigan. Deine Begeisterung für die weiße Pracht lässt sich auf dem Foto erkennen, auf dem Du so strahlst.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit vielen weißen Flocken. LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute morgen ist er auch noch überall und Imo und ich waren ganz weit gelaufen.

      Nana

      Löschen
  2. Moin Nana,
    ist es nicht herrlich?! Ich musste leider ganz viel frei schieben, da wir in einer Sackgasse wohnen und zumindest einen Teil der Straße für die Fußgänger frei schieben müssen. Jetzt scheint auch noch die Sonne und es ist windstill - man mag gar nicht mehr reingehen. Aber heute bleibt es ja noch so bzw. evtl. gibt's nachher noch mehr? Ich genieße mit dir!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ja, so eine weiße Landschaft ist wunderschön. Mittwoch bin ich in der Mittagspause extra einen großen Umweg zum Bäcker gelaufen, um den Schnee zu genießen (es hat leicht geschneit), bei uns ist er aber seit gestern wieder komplett weg und auf dem Neckar fahren schon keine Schiffe mehr wg. Hochwasser. Genieße den Schnee solange er da ist.
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns hat es leider gestern den ganzen Tag geregnet und der vorhandenen Schnee ist mächtig zusammengesackt. Der Frost heute Nacht hat alles zu einer harten Eisschicht gefroren.Die Kinder jedoch freut es, sie haben nun eine sehr, sehr schnelle und feste Rodelbahn. Ein schönes WE wünscht dir Rela

    AntwortenLöschen
  5. Hach, wie ich Dir das gönne!
    Echt cool!❄️❄️❄️ Genieße es noch ordentlich!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,
    ich bin auch ganz begeistert! So tollen Schnee hatten wir schon lange nicht mehr. Ist es nicht schön, wenn jeder Schritt unter den Füssen knirscht. Genieße die Zeit mit dem Schnee. Meist ist er bei uns ja nicht von Dauer.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja sehr schön. Ich liebe es auch. Bei uns ist wieder alles dahingeschmolzen.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nana, über Mangel an Schnee können wir uns in Oberbayern ja nicht beklagen. Das freut mich, dass Du so Freude hast am Schnee.
    Liebe Grüsse
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns hatte es diese Woche auch ausnahmsweise mal geschneit - meine Freude war auch sehr groß!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nana, ich gönne dir den Schnee und das kalte Wetter ;-)
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nana,
    hier im Norden ist Schnee etwas Seltenes. Noch ist es kalt, er bleibt also liegen. Und es wurden weitere Schneefälle in Aussicht gestellt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Ich war schon gespannt, was denn so geil sein kann ... Und dann ist es nur Schnee. Nein, nein, ich kann dich gut verstehen. Hier ist er nicht ganz so selten. Am liebsten habe ich ihn, wenn er in den Ferien kommt, wenn ich nicht mit dem Auto zur Arbeit muß.
    Genieße den Schnee.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nana,
    musstest du nicht hinterher noch eine Runde mit Imo drehen?!
    Mich begeistert der Schnee jetzt zwar nicht so (obwohl er in Hannover auch eher seltener Gast ist), aber ich gönne ihn jedem, dessen Herz er höher schlagen läßt.
    Vielleicht bleibt er ja bis morgen?!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  14. Auch ich freute mich über den vielen Schnee.
    L G Sieglinde

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.