Donnerstag, 21. Januar 2021

fast fertig

Gestern begann ich mit der Außenreihe beim Häkeltuch, es sind zwei laut Muster vorhesehen.

Die Wolle ist noch nicht mal bis zum Dunkelblau angekommen und ich wunderte mich. Nach den beiden Reihen hatte ich immernoch so viel Wolle übrig, daß ich beschloß, noch zwei dranzuhängen.

Eine fehlt noch, die häkel ich heute, aber bis zum Dunkelblau wird das nix.

Ist aber vielleicht auch nicht so schlimm, ich werde es einfach sehen.

So sieht der Rand aus:

Habt Ihr schon von der neuen App gehört, die da heißt "MyFoodDoctor"?

Sie ist kreiert worden von der Klinik, in der dieser Ernährungsdoc Riedl arbeitet, der auch dieses Magazin "Iss dich gesund" unterstützt und dessen Podcast ich abonniert habe.

Ich habe sie mir sofort runtergeladen und gestern meinen ersten Tag eingetragen.

Wenn die App hält, was er verspricht, dann wäre das eine coole Sache. Und soweit ich weiß, übernimmt u.U. sogar die Krankenkasse die Kosten dafür. Aber bislang ist sie noch gratis, für einen gesunden und schlanken Weg bin ich aber gerne bereit, etwas zu bezahlen. 

Ich glaube, das war jetzt Werbung ;)

                             die liebe Nana




23 Kommentare:

  1. Kannst Du nicht einfach weiterhäkeln? Dann wird das Tuch ein bisschen größer und am Rand schön dunkelblau?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob es reicht, weiß ich nicht. Wenn es nur eine Reihe dunkelblau ist, sieht es auch nicht gut aus.

      Nana

      Löschen
  2. Valomeas "Rat" scheint mir sehr vernünftig ;-). Es wäre wirklich schade um das schöne Blau, wenn es nicht mehr verhäkelt werden würde.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber es muß auch gut aussehen, wenn das Dunkle zu dünn ist, wird es mir nicht gefallen, das sehe ich so schon.

      Nana

      Löschen
  3. Ich denke, dass die dunkelblaue Wolle wohl nicht mehr reichen wird für ein Muster. Vielleicht machst du einfach eine schmale Abschlussreihe, damit die Farbe noch mit eingearbeitet wird. Und du hättest keinen Wollrest rumliegen. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, ob eine Reihe in dunkelblau wirklich gut aussehen wird. Zwei wären da doch viel besser, wenn ich mir das so vor meinem inneren Auge anschaue.

      Nana

      Löschen
  4. Ich würde auch einfach weitermachen, bis die Wolle auf ist, zur Not, eine Reihe improvisieren, wie auch schon vorgeschlagen wurde. Das Tuch wird toll :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist es auch nicht so groß wie gedacht :(

      Nana

      Löschen
  5. Liebe Nana,
    wenn das Tuch nicht so groß wie gedacht ist, würde ich auch einfach weiter stricken. Das Wollknäuel sieht nicht so klein aus.
    Aber wenn du dich entschieden hast aufzuhören, dann nimm das als Entscheidung. Immer hin und her zu überlegen bringt ja nichts und belastet nur.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, anfangs wägt man noch ab... aber entschieden ist.

      Nana

      Löschen
  6. liebe Nana, ich würde es in die Dunkle Farbe auch noch verhäkeln als schamlen Radn, dadurch wirken m. A. nach die anderen Farben noch schöner. Aber due bist der Häkelprofi, entscheide es vor Ort wie es wirkt. Die App wollte ich mir auch noch herunterladen, danke nochmals für die Erinnerung. Denke, dass ist eine große Unterstützung. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Rand ist bereits angefangen und aufgehört.

      Nana

      Löschen
  7. Also, ich bin ja auch für einfach weitermachen, aber das mußt _Du_ vor Ort besser wissen und entscheiden können. Du weißt ja, *zwinker*, wir tragen Deine Entscheidungen doch mit! Das ist doch auch schön!
    ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Moin Nana,
    wenn ich die vielen Wassergläser sehe ... Das kenne ich auch von WW. Seit ich nicht mehr berufstätig bin, vergesse ich immer wieder das Trinken. Im Winter ist mir Wasser zu kalt, ich muss mir eine Kanne hinstellen. Im Moment wird die aber auch immer wieder von anderen Familienmitgliedern ausgeleert. Ja, ich weiß, das ist keine Ausrede. In sofern sind deine Blogs auch in dieser Hinsicht gut für mich:).
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der App muß man vier Tage lang Tagebuch über das Essen führen, dann geben sie einem einen Plan. Dazu gehört leider auch das Trinken, was mir mein Leben lang schon sehr schwer fiel.
      Schön, daß mein Blog auch (und scheinbar nicht nur) in dieser Hinsicht gut für Dich ist.

      Nana

      Löschen
  9. Warum häkelst du nicht einfach weiter, bis du das Garn aufgebraucht hast. Was willst du denn mit diesem Rest?Wäre doch echt schade drum!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Das Tuch sieht richtig schön aus. Ich würde weiter häkeln
    bis das Garn verbraucht ist.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nana,
    ich rate dir gar nichts, bin nur gespannt wie du dich etnscheidest und wie es dann ausschaut. ;-)
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nana, wie wäre es wenn du die letzte Reihe noch mal auftrennst und statt dessen einen etwas aufwendigeren Abschluss machst? Zacken oder so was. Dann müsste das Blau doch mit reinkommen.
    Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Du kommst gut mit dem Tuch voran. Und wenn du so lange häkelst bis die Wolle verbraucht ist.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nana,
    das Tuch für deine Freindin sieht super aus- was hast du für ein Muster gehäkelt?
    LG aus Hungen
    Margit

    AntwortenLöschen
  15. Ahhh, wenn wir uns nur bald wieder Treffen können und das Tuch mal so richtig in Augenschein nehmen können. Das gefällt mir gut.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.