Freitag, 22. Januar 2021

sehr schmuck

Soeben wurde es fertig, das Häkeltuch für meine Freundin. Zu ihrem Geburtstag im Februar.


Näher ran...

... noch näher...

... noch näher...

... und getragen.

Als Schultertuch funtioniert es nicht wirklich, ein wenig zu klein, aber geil finde ich das Tuch trotzdem. 

Was kann Gehäkeltes gut aussehen!

Ich hatte den Rand aufgerippelt und noch einen 3/4 Rapport gehäkelt und dann den Rand gemacht, bis die Wolle fast leer war.

Und zack, ein Projekt beendet... im Januar!!!!!

                            die liebe Nana




45 Kommentare:

  1. Moin Nana,
    das sieht wirklich super aus. Der dunkle Rand ist schon ein guter Abschluss. Als Schultertuch ein wenig klein, aber ein super Halstuch/Schal! Da wird sich jemand bestimmt sehr freuen. Ich finde das Muster auch sehr schön. Bitte nicht vergessen. Wäre für mich ein Grund mal wieder zu häkeln ... Hab' so viele Dinge auf meiner Liste ... Einfach machen, so wie du!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin froh, mal wieder zur Häkelnadel gegriffen zu haben. Frage mich, warum ich das so lange hab schleifen lassen, denn ich mache das gerne.
      Das Muster ist super, werde ich mir nochmal ausdrucken (zerfleddert) und gut aufbewahren.

      Nana

      Löschen
  2. Hallo Nana, der dunkle Rand macht sich gut und kein Wollrest übrig ;-) Eine gute Lösung mit dem 3/4 Muster.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein klitzekleiner Rest ist fertig, aber vermutlich wäre das keine weitere Reihe geworden.

      Nana

      Löschen
  3. Hallo Nana,
    ich kann mich nur anschließen, das Tuch ist toll geworden und das Muster muss ich mir merken. Das macht sich bestimmt auch gut als Decke.
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O ja, als Decke sieht das bestimmt super aus und auch als Kissen.

      Nana

      Löschen
  4. Prima! Dein Dreiecktuch ist sehr schön. Ich bin zurZeit bei Socken stricken. Es sollen viele Paar werden.( Für Weihnachten)
    L G Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hau mal rein, hast ja noch ein Weilchen Zeit.

      Nana

      Löschen
  5. Dein Tuch sieht toll aus, Glückwunsch zum fertigen Teilchen, deine Freundin wird sich freuen, und wenn es noch mal kalt wird, sie auch schön wärmen.
    lg und schönes WE, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sie Mitte Februar Geburtstag hat, könnte das was werden.

      Nana

      Löschen
  6. Liebe Nana, PERFEKT!
    Du hast ein wunderschönes Tuch gehäkelt. Also hat es dich doch nicht ruhen lassen, dass das dunkle Blau erst nicht mit drin war. Deine Befürchtung, Blau würde zu schmal werden, haben sich zum Glück nicht bestätigt.
    Der Januar ist noch nicht ganz rum und du kannst schon auf dein tolles Projekt schauen. Da hast du das neue Jahr mit viel Energie begonnen und das wird sicherlich auch so weiter gehen.
    Viele liebe Grüße Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich. Montag plane ich zu nähen und heute beginne ich eine neue Häkelarbeit.

      Nana

      Löschen
  7. Na da bist du ja sehr rechtzeitig fertig geworden. Und die Größe?! Ich würde es ja ein bisschen spannen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liegt schon gespannt da. Ich wollte es nur sofort zeigen.

      Nana

      Löschen
  8. Sehr, sehr schön! Türkis und Grau - eine tolle Kombination, die mir in ihrem Farbverlauf sehr gut gefällt.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana,
    wow, so ein wunderschönes Tuch, ich bin absolut begeistert. Ich finde es gerade gut, dass es ein etwas kleineres Tuch ist. Deine Freundin wird sich darüber sehr freuen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht findet sie es in dieser Größe auch genau richtig, wer weiß. Sie weiß ja sowieso nichts davon.

      Nana

      Löschen
  10. Der Titel ist Programm(!!!), liebe Nana!
    ... und steht Dir somit auch sehr gut!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich häkel mir auch ein Tuch, aber viel schlichter, dafür in einer "besseren" Wolle.

      Nana

      Löschen
  11. Hallo liebe Nana
    Kompliment! Das Tuch für Deine Freundin ist super geworden und auch bei näher-und-näher-und-näher-Fotos kein Häkelfehler zu entdecken.
    Man ist doch ein wenig stolz, wenn man einen entdeckt und dann bereit ist, zu ribbeln, denn dann schläft sichs besser (hihi).
    Ein schönes Wochenende und LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch froh, daß ich es gemacht habe. Nun bin ich gespannt, was sie Mitte Februar dazu sagt.

      Nana

      Löschen
  12. Richtig toll ist das Tuch geworden. Der Farbverlauf sieht einfach Klasse aus.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nana,
    genau!- ein sehr schmuckes Tuch hast Du gehäkelt, und der Farbverlauf ist einfach grandios. So habe ich es mir vorgestellt. Dir stehen die Farben auch sehr gut. Überlegt doch, ob Du Dir nicht auch noch ein solches Tuch häkelst, jetzt, wo Du wiede so gefallen an der Häkelei gefunden hast. Draußen ist es gerade so schön kalt, da würde es doch gut passen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird nicht das letzte Häkeltuch sein, das weiß ich jetzt schon!

      Nana

      Löschen
  14. Sehr schön - in Farbe und Muster -würde mir auch sehr gefallen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nana, das Tuch kleidet dich aber auch sehr gut. Schönes Wochenende wünscht Rela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nana,

    das Tuch ist wirklich klasse geworden und der Farbverlauf
    ist toll. Im Januar gleich so ein schönes Projekt beendet,
    klasse.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schneller fertig geworden als gedacht, finde ich famos.

      Nana

      Löschen
  17. Wow, das Tuch ist klasse geworden und in recht kurzer Zeit zustande gekommen - ein wunderschönes Geschenk und die Größe find ich perfekt. Was bin ich froh, dass ich mich schon mit dem Muster versorgt habe, obwohl ich gerade leider gar keine Zeit erübrigen kann, ist aber fest geplant.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es mir auch neu ausgedruckt für den Fall, daß mir das neue Muster nicht gefällt. Ich habe nämlich nach jeder vollbrachten Reihe einen Haken dran gemacht, würde ich Dir auch raten.

      Nana

      Löschen
  18. Wirklich, so schön, dass hat nichts mit den Häkelsachen zu tun, die sonst so durchs Netz fliegen. Die Farbe dazu ist auch mega. Deine Freundin wird begeistert sein.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nana,
    der dunkle Rand steht dem Tuch sehr gut zu Gesicht!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Farben und ein tolles Muster. Klasse.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  21. Ein tolles Tuch, liebe Nana! Das Muster ist großartig und dieser Farbverlauf... schwärm... Deine Freundin ist ein Glückspilz!
    Lebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, es gefällt ihr. Es sind zwar ihre Farben (blau und türkis), aber nicht jeder trägt ein Tuch.

      Nana

      Löschen
  22. Ich kann deine Begeisterung gut nachvollziehen, denn mir gefällt das Tuch auch sehr gut. Und ja, Häkelsachen werden meist mit den Grannys in Verbindung gebracht. Aber wie man sieht, gibt es da noch mehr.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  23. Super schön geworden, deine Freundin wird sich sehr freuen ... muss sie :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Total schön ist es.
    Das Muster hat es mir ja echt angetan.
    Das ist halt weniger ein Schultertuch, dafür ein super "um den Hals Wickel Tuch"
    Ich bin gespannt, was deine Freundin dazu sagt. Es ist ein sehr schönes Geschenk und kommt absolut von Herzen.
    Ganz prima gemacht, Nana.
    LG Angela

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.