Donnerstag, 7. Januar 2021

Challenge startet morgen

Morgen beginnt die keto-Challenge von simply keto, bei der man gratis mitmachen kann.

So habe ich mir vor zwei Wochen schon Zutaten gekauft und trank heute morgen probehalber den Bullet Proof Coffee, d.h. ein Kaffee ohne Milch und Kohlenhydraten, dafür mit Fett wie Butter. 

Wie Ihr seht, das Glas ist schon leer und mir hat er sehr gut geschmeckt. Ich startete erstmal mit der Hälfte von allem und will schauen, wie lannge es dauert, bis ich Hunger verspüre.

Damit habe ich den Kaffee aufgeschäumt, er war herrlich cremig.

Ich höre schon die Stimmen... aber es ist eine Challenge, keine Sache die man unter allen Umständen durchziehen muß. Es ist begrenzt auf Zeit, keine Ernährungsumstellung für den Rest des Lebens und es wird mich nicht dümmer machen, ich bekomme viele neue Rezepte, sowas liebe ich sowieso.

Und ich werde aussteigen, sobald ich merke, daß das nicht mein Ding ist oder mir schadet.

Zwei Mahlzeiten... das wird schwer werden bzgl. Arbeit, es braucht dann einiges an Planung, aber deshalb ist es ja auch eine Challenge/Herausforderung.

                            die liebe Nana


Nachtrag: der Bullet Proof Kaffee schmeckt mir sehr und ich trank einen "halben", bekam gegen 10 Uhr Hunger und hätte ich einen ganzen getrunken, hätte er bestimmt bis Mittag gehalten.



5 Kommentare:

  1. Moin Nana,
    das klingt interessant. Werde ich mir auch mal ansehen. Ich hatte einige Wochen vor Weihnachten sehr gut nach der 16/8 Methode gelebt, weil sie gut in meinen Rhythmus passte. Dabei habe ich automatisch weniger genascht. Tatsächlich empfand ich gewisse Dinge in dieser Zeit als sehr süß. Jetzt, nach den Feiertagen, kommen sie mir wieder normal süß vor. Werde also demnächst wieder reduzieren. Aber erst feiern wir hier noch Geburtstage. Wünsche dir viel Erfolg und bin gespannt, wie's weiter geht.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. 🤭 Oh je, Wenn Du "schon Stimmen hörst",🤣, ist aber was nicht in Ordnung!
    (Spaß)

    ...und viel von selbigem

    wünscht mit Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Hör nicht auf die Stimmen. Mach DEIN Ding. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana, "been there, done that" ;-))
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Also es hört sich schon interessant an, und wie du sagst - einfach mal ausprobieren und wenn es klappt Erfahrungen sammeln und wenn es nichts ist, dann aussteigen.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.