Sonntag, 17. Januar 2021

lange nicht gesehen

Das ortsansässige Schwanenpaar habe ich lange nicht gesehen. Wie schön, daß Imo und ich an ihnen vorbeigelaufen sind bei unserer morgendlichen Runde heute.

Früher hat man Schwäne gegessen... da stelle ich mir immer vor, wie groß der Braten auf dem Tisch gewesen sein muß und wie sie wohl schmecken. 

Gefallen hat mir auch dieses, ich mag sowas. Endlich mal ein bisschen Frost und winterähnliches Wetter bei uns im Norden.

Habt einen schönen Sonntag.

                            die liebe Nana



10 Kommentare:

  1. Zwei witzige Comic-Figuren sehe ich mit etwas Fantasie da im Eis.
    Über Schwanenspeisen habe ich noch nie nachgedacht.😬🤔

    Liebgruß zum Sonntag
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass die Schwäne bei Euch überwintern, hier sind sie irgendwie nicht zu sehen. Schwan zu essen, kann ich mir gar nicht vorstellen...
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Krieg aß man sie auch. Da aß man aber eh einiges, was man sonst leben lassen würde.

      Nana

      Löschen
  3. Es ist gut, wenn es mal ein bisschen Frost gibt. Die Natur kann es gebrauchen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es und ich bin früh um jedes Grad minus.

      Nana

      Löschen
  4. Liebe Nana,
    ach die Schwäne, wie schön! Ich freue mich im Grunde auch immer, wenn ich sie sehe. Bei uns in der Gegend gibt es allerdings so viele, dass ich mich manchmal Frage, wo die hier alle ein Revier finden sollen...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, so viele?
      Was ich an ihnen sehr, sehr komisch finde ist das Geräusch, daß sie beim Fliegen machen.

      Nana

      Löschen
  5. Liebe Nana, zum Schwan-Essen:
    https://www.wissen.de/raetsel/warum-isst-man-keine-schwaene
    Ja wir essen ja auch keine Hunde, Raupen, Heuschrecken etc. Kommt immer drauf an wo man lebt und was man einfangen kann zum essen.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,
    über das etwas frostige Wetter bin ich sehr froh. Schnee liegt bei uns allerdings immer nur sehr kurz.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.