Sonntag, 27. März 2022

bestimmt diese Woche

Was hat es zu bedeuten, wenn die Pforte am Ende diesen "Ganges"...

... geräumt und wieder verschließbar ist?

Genau, die Schafe kommen bald. Ich vermute sogar diese Woche.

Dann heißt es wieder nachts einzelne Schafe blöken hören, mit Imo nicht mehr ohne Leine gehen können und definitiv sehr schmutzige Schuhe. Irgendwann ist dann der Deich nicht mehr mein Ziel, Ende Sommer ist es unerträglich dort. Aber bis dahin erfreue ich mich an den Schafen, den Lämmern und das ich sie auch von meiner Küche aus beobachten kann.

Hier ist ein Künstler unterwegs, dieses "Tipi" entsteht schon seit Tagen.

Ein schöner Morgen ist das!

                           die liebe Nana


6 Kommentare:

  1. Die Lämmer so dicht beobachten zu können, ist sicher eine wunderbare Zeit.
    Hab einen schönen Sonntag!
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es, vor allem, wenn sie Milch trinken und mit ihren kleinen Schwänzen ganz schnell wackeln dabei.

      Nana

      Löschen
  2. Auf deiner Imo- Runde gibt es eben immer etwas zu sehen. Schöne Stimmung auf dem Foto. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Ja, bald ist wieder die Zeit der Schafe und ihre Lämmer auf den Deichen.Leider müssen wir bei uns immer erst etwas fahren, um sie zu sichten.;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Moin Nana,
    das ist wirklich ein kleines Kunststück. Anscheinend wird da langsam Treibholz gesammelt. Sieht toll aus mit diesigem Hintergrund. Ja, die ersten Lämmer werden ja schon im Januar geboren. In der Natur sind die Schafe dann Wind und Wetter, d.h. auch Schneestürmen, ausgesetzt. Aber nur so konnten sich im Laufe der Jahrtausende die tolle Wolle entwickeln, die leider für die Schafhirten kaum noch etwas wert ist. Komisch, wenn man bedenkt, wie teuer Wolle im Verkauf ist. Die Schritte bis zur fertig strickbaren Wolle sind jedoch auch nicht ganz ohne und da kommt dann sicherlich der Preis her...
    Einen stimmungsvollen Sonntag wünsche ich dir.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich schon auf deine Schafbilder.
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.