Mittwoch, 30. März 2022

vegan

Ich bekam vom Narayana-Verlag dieses wunderbare Buch als Leseexemplar zugeschickt:

In dem Buch von Laura Wright werden wundervolle Rezepte vorgestellt, es beginnt mit tollen Frühstücken wie dieses:

French-Toast Auflauf

Wenn man sich dazu diesen Wachmacher gönnt, kann der Tag nur gut starten.

Was mit sehr gut gefällt ist die Tatsache, daß die meisten Rezepte nicht aus merkwürdigen Zutaten bestehen. Fast alles habe ich sowieso im Haus.

Vegane Ernährung hat ja immer auch das Augenmerk auf "gesund" gerichtet und das ist mir ja immer sehr wichtig.

Ich liebe Hülsenfrüchte in jeder Form und mir sind Kichererbsen, Bohnen und Linsen in jeder Zubereitungsart ein Genuss. Diese Linsensuppe werde ich definitiv mit als erstes nachkochen.

Dieses "Brot" wäre auch mal was Schnelles für den Abend... gute Idee :)

Zudem freue ich mich auch über das Rezept zu diesem "Kartoffelsalat mit karamellisierten Zwiebeln". Klingt das lecker?????

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn ich diesen Pilzsalat sehe.

Dieses Risotto sieht nicht nur fabelhaft aus, die Zutaten sind ganz simpel.

Und natürlich darf auch das Süßmaul in mir schwelgen in tollen Rezepten.

salzige Erdnussbutterkekse ohne Backen

Ihr könnt Euch vorstellen, wie der Rest des Buches daherkommt... eine Köstlichkeit folgt der nächsten und ich bin mir sicher, daß ich nicht nur einiges daraus nachkochen werde, sondern die Autorin inspiriert durch ihre Kreationen zur Abwechslung auch in meiner Küche.

Vielleicht nutze ich den Ramadan meiner KollegInnen für mich, um wieder ein bisschen "back to the roots", also wortwörtlich "zurück zu den Wurzeln", zu kochen und mir dadurch ein Stück Gesundheit, Achtsamkeit und Dankbarkeit zu schenken gegenüber dem, was in der schnellen Zeit von heute oft vergessen wird: die Natur hat alles, was wir zum Leben brauchen. 

Ich danke dem Narayana Verlag für die Überlassung dieses wundervollen Buches, was nicht nur optisch ein wahrer Schatz ist, sondern meinen Alltag bereichern wird. Ich werde mit Fotos berichten, wie sich die Rezepte nachkochen und schmecken lassen... ich bleibe dran!

                             die liebe Nana


3 Kommentare:

  1. Liebe Nana,

    hmmm, das hört und sieht vor allem wahnsinnig lecker aus. Da komme ich dann doch gerne vorbei wenn du zurück zu den Wurzeln kochst. :)
    Ich bin gespannt ob du uns das eine oder andere Rezept noch einmal genauer zeigst.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Moin Nana,
    klingt und sieht lecker aus. Kartoffeln sollen ja sogar kalt gesünder sein und weniger Stärke enthalten als frisch gekochte. Wie genau, weiß ich jetzt gerade nicht mehr. Aber somit wird der gesunde Kartoffelsalat ohne Mayo vielleicht doch wieder beliebter. Bin gespannt, wie das Nachkochen wird.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana, jetzt ist es Bettzeit fuer mich und diese Fotos machen mir Hunger!!! Jetzt schnell in die Falle bevor ich schwach werde und zum Kühlschrank renne ;-))
    Ursula

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.