Mittwoch, 9. März 2022

das Vlies

Das Vlies für den Japanquilt hängt gerade auf der Leine zum Trocknen.

Ich entschied mich für ein Soja-Baumwoll-Gemisch und stammt ebenfalls noch aus meiner Gewerbezeit. Es ist in Überbreite und naturfarben, nicht sonderlich dick, aber ich glaube, dickes Vlies paßt auch nicht zum Top.

Heute morgen war es soooo schön am Deich.

Kein Wind und Farben hatte die Landschaft.... schön!

Die Sicht war recht gut und man konnte beide Kernkraftwerke sehen... Brunsbüttel (links) und Brokdorf (rechts). Brunsbüttel ist schon lange abgeschaltet, Brokdorf ging Anfang diesen Jahres vom Netz.

Die Gänse schnatterten, ich hatte noch eine 3/4 h Zeit bis zur Arbeit (auf die ich mich immer freue und darüber bin ich sehr, sehr glücklich) und Imo war richtig gut drauf, guckt:

So, noch zwei Tage und dann werde ich mich an den Japanquilt wagen.

                           die liebe Nana


9 Kommentare:

  1. Es ist sehr schön zu hören, daß es Dir gefällt und auch, daß es Imo so gut mitträgt sozusagen. Bestimmt spürt er das Wohlergehen des Frauchens!? ;-) Ja, klar doch!
    Liebgruß,
    Rita
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, er nimmt es mir nicht allzu übel. Dennoch, das schlechte Gewissen bleibt.

      Nana

      Löschen
  2. Ich bin etwas skeptisch mit den Baumwollvlie. Ich habe Angst, das der Beschenkte ihn nicht richtig wäscht. Also kommen in meine Quilt, die ich verschenke, immer Kunststoffvlies rein. Dann gibt es kein Problem. Da Du diesen Quilt behällst, weißt du auch, wie man ihn wäscht.
    L G Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache mir nie Gedanken darüber, was der oder die Andere macht. Selbst wenn er/sie ihn kaputt wäscht, dann habe ich damit nichts mehr zu tun. Geschenkt ist geschenkt und aus der Hand gegeben.

      Nana

      Löschen
  3. Ein schönes Vlies hast Du ausgesucht. Das passt gut zum dem Quilt.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wieso wäscht du das Vlies??? LG von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil es zu einem kleinen %-Satz eingehen kann und da der Quilt nur geknotet und nicht gequiiltet wird, ist mir das sicherer.

      Nana

      Löschen
  5. Ich bin sehr gespannt auf deinen Knotenquilt, daran hab ich mich noch nicht getraut.
    Hoffentlich berichtest du weiter von deinen Fortschritten.

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.