Montag, 21. März 2022

hin und her...

... überlegten wir, Andrea und ich.

Einfach vergrößern?

Nur um die Hüfte herum?

Generell? 

Neu ausdrucken?

Die liebe Andrea nahm sich viel Zeit für mich und mein Schnittmuster. Es ist einfach schön, so ein Austausch und sie ist auch so erfahren.

Das Resultat:

Eine Nummer größer ausdrucken und im Hüftbereich mehr Weite geben.

Aber... die Nahtzugaben sind sind im Schnitt enthalten, das mag ich nicht so. Also werde ich die NZ vom Schnittmuster "entfernen", dann die Weite dazugeben und es dann direkt mit einem "richtigen" Stoff probieren.

Herzlichen Dank an Andrea und drückt mir die Daumen.

                          die liebe Nana
 

3 Kommentare:

  1. Es sah doch aber so gut aus? LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Moin Nana,
    danke für die lieben Worte. So ein Austausch muss mal sein. Hoffe es kommt dann besser hin - denk' dran: vor dem Kragen und Ärmel Annähen nochmal die hintere Schulterbreite prüfen und beim Ärmel etwas mehr NZ in diesem Bereich. Denn wenn du vom Armloch etwas wegnimmst, musst du dies natürlich an der Ärmelkugel hinzufügen. Sollte aber gut gehen. Komme gern nochmal vorbei, wenn du möchtest und so weit bist. Ein paar schwierige Dinge bleiben halt immer noch, auch wenn man eine scheinbar passende Büste hat. Aber mir hat's auch geholfen - weiß jetzt, welche Maße ich noch an meiner Büste prüfen muss:).
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das ist natürlich total lieb, so hilfsbereit unter die Arme u greifen. Ich mag ja generell immer ganz gern Schnitte incl. NZG, so unterschiedlich ist das... aber ich bin gespannt wie es laufen wird.
    Lieben Gruß Jacky

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.