Samstag, 12. März 2022

Revier und Tier

Unser Gassigeh-Revier ist wieder schier, wie der Norddeutsche sagt.

Die Raupen des Baggers haben tiefe Spuren hinterlassen.

Mein Garten-Revier ist auch das Freß-Revier vieler Tiere.

Ich werde nun mein Wohn-Revier sauber machen und mich dann an meinen Japanquilt setzen.

Während ich das schrieb, gab´s draußen Tumult und Gezeter... Revierkämpfe vom allerfeinsten.

Möwe rechts frißt sich satt und paßt auf, daß keine andere Möwe (links) zu nahe kommt.

Unterdessen hat Erpel rechts schon die Drohhaltung eingenommen und läuft auf Erpel links zu.

Tja, und der Rest war interessantes Kino.

Beachtet die Möwen... Anflug...

... blitzschnell wird vom Vogelhaus gestartet...

... und verteidigt bzw. den Eindringling verscheucht.

Schade, daß das in der Ukraine nicht so leicht geht, aber tapfer, mutig, entschlossen und wehrhaft sind sie dort auch. Das ist aber ein ganz anderes Thema.

                           die liebe Nana



4 Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    nicht nur Möwen sondern auch ein Fasan kommt in dein Freß-Revier,wow. Hier bleiben die Fasan auf dem Feld oder der Wiese. Dein Kreativ-Revier hat aber auch schön Schätze parat. Nicht nur dein toller Japan Quilt. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Die ganzen Reviere! 👍 Tolle Idee, das so unter dieser Überschrift zu zeigen.
    Ja ja, der Futterneid, und mehr! ;(
    Aber Dein Stoffrevier steht außer Konkurrenz.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana, warum 'fernsehen', wenn das schöne liegt so nah (leicht abgeändert) ;-))
    Ich bin immer wieder fasziniert, wenn hier die Krähen einen Adler davon jagen. Da kann es ein Schwarm sein oder oft nur eine oder zwei.
    Nun hast du ja richtiges WE und hoffentlich Zeit am Japanquilt zu arbeiten. Bei Quiltville Bonnie Hunter gab es vor ein paar Tagen einen Link wie man die Lagen auf einem Tisch zusammenheftet damit man nicht auf dem Boden rumkrabbeln muss. https://www.youtube.com/watch?v=zMP4iSeYAy4
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Du brauchst wirklich keine Tierreportage im TV. Bekommst alles frei Haus geliefert. LG von Rela

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.