Ich sah es schon von weitem.... viele, sehr viele Möwen kreisten um eine bestimmte Stelle herum und schrien was das Zeug hält.
Einen Lärm machen die!!!!
Mir schwante, daß es vielleicht ein totes Tier sei, aber nein, ein Vogelfreund hatte klein geschnittenes Brot für sie hingelegt.
Ob das gut oder schlecht ist, mag ich nicht zu beurteilen, der Mensch sieht sich sicherlich aber als Vogelfreund und wollte Gutes tun.
Auf dem Deich das all morgendliche Geschnatter hunderter von Gänsen.
Sie werden bald weg sein und in ihrer Heimat für Nachwuchs sorgen.
Ich wollte Euch noch den Weg zeigen und wie er jetzt aussieht, nachdem der Bagger da war:
Ihr könnt Euch bei unterem Bild vorstellen im Vergleich zu obigem, was da alles an Massen herumliegt.
Gehabt Euch wohl.
die liebe Nana
Liebe Nana,. Das Gekreische kann ich mir gut vorstellen. Ich bin auch immer hin und her gerissen. Aber gefüttert wird hier nur mit Vogelfutter im Vogelhaus.
AntwortenLöschenViele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Wow, das ist echt gigantisch! Sowohl die Massen als auch der Mövenschwarm. Ja, da ist man unsicher, ist wie mit Entenfüttern, aber den Kids machte es doch immer sooo'n Spaß.
AntwortenLöschenLiebgruß
Tiger
🐯
Ohje, da ist ganz schön Krach, wenn so viele schnattern. Vielleicht diskutieren sie nur lautstark ;)
AntwortenLöschenDa ist mir das gezwitscher der kleinen Piepmätze doch lieber.
lg Martina
Liebe Nana,
AntwortenLöschenerschreckend, wie viele Menschen sich für Tierfreunde halten, wenn sie Vogel mit Brot futtern. Aber du hast natürlich Recht, es ist die Absicht, die zählt.
Weißt du, wohin die Gänse ziehen, bzw. wo sie brüten werden?
Viele Claudiagrüße
Liebe Nana,
AntwortenLöschenim Schleswig-Holstein Journal brachten sie heute einen Bericht über die unglaublichen Mengen an Treibsel. Davon liegt auch bei uns noch jede Menge rum. Nun denke ich gerade, wenn doch jede Möwe ein paar Halme mitnehmen könnte...*lach*
Liebe Grüße Anke
Moin Nana,
AntwortenLöschenja, die Vogelschwärme sind im Moment sehr beeindruckend. In Berlin habe ich viele Stare gesehen, die mit den Tauben zusammen überall nach Krümeln suchten und auch gefüttert wurden, dabei waren die Stare frecher als die Tauben. Erinnerte mich ein wenig an "Die Vögel"... Was Möwen betrifft, so sind die ja Allesfresser und stibitzen dir sogar das Essen vom Teller im Restaurant. Da wird ihnen wohl ein bisschen Brot nichts anhaben. Das angespülte Schilfgras, etc. ist schon eine Menge, wenn man bedenkt, dass das auf viele Kilometer angeschwemmt wird. Danke für die Bilder.
LG
Andrea