Samstag, 20. Januar 2024

wer nicht wagt...

... hat eh schon verloren oder kann ganz schön auf die Schnauze fallen.

Ich wage es nochmal, dumm vielleicht, aber dennoch.

Ich möchte an diesem Strickstück mich ausprobieren, denn ich möchte wissen und lernen, wie so manches beim Stricken geht, wie z.B. einen Pulli stricken. Kann ich das überhaupt? Oder einen top-down Pulli (wie in diesem Fall), ist das wirklich so einfach wie gesagt wird? Oder mehrfarbig... wo liegen meine Schwächen und wie kriege ich kratzige Wolle weich (hierzu gab es ja den Tipp des Entspannungsbades bzw. der Wäsche) und vieles mehr!

Also habe ich neu angefangen und mich schon mal für ein ganz anderes Halsbündchen entschieden. Dieses Muster lief mir spontan über den Weg, auch dies ist ein Test.

Gekauft habe ich mir dieses Buch, es war einfach zu verlockend, aber hieraus wird jetzt nichts gestrickt, außer vielleicht ein Muster. 

Nun drückt mir die Daumen. 

Selbst wenn es nichts wird, was kann schon passieren? Nichts, genau! Ist doch nur ein Strickstück, was man aufziehen und anderweitig benutzen kann. Wäre aber schön, wenn ich den Pulli nächsten Herbst anziehen könnte.

 

                             die liebe Nana


11 Kommentare:

  1. Ich verstehe nicht, warum du andauernd alles auftrennen musst. Hast du denn keine Maschenprobe gemacht????

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion, ich stricke wirklich viel und oft und ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Maschenprobe gemacht. LG Karin / teilzeitbäuerin

      Löschen
  2. Nein, dumm ist es nicht, es weiter zu versuchen. Zumal die Wolle ja sicherlich teuer war und zum Rumliegen wahrlich zu schade wäre. Hast du niemand in der Nähe, die du mal persönlich um Rat fragen kannst und die dich bei dem Stück begleitet? LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana, wie sagte eine nähverrückte Freundin: wenn’s nichts wird, wird’s ne Erfahrung. Das fand ich gut und treffend. Bin gespannt auf deine weiteren Strick-Berichte. Ein schönes Wochenende wünscht dir Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    du hast recht. Was kann denn schon passieren? Wir lernen aus den Fehlern, die wir machen. Oft allerdings hindert uns die Angst vor Fehlern daran, es neu zu versuchen. Diese Bremse im Kopf. Du kannst stolz auf dich sein, weil du die Wolle nicht in die Ecke schmeißt! Du wirst immer besser!
    Ich wünsche dir ein Wochenende mit vielen schönen Momenten.
    Liebe Grüße Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Dann weiterhin viel Erfolg!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana, dann auf ein neues, toll dass du dich nicht unterkriegen lässt, ich drück die Daumen. LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es klappt diesmal alles und du wirst dich an dem neuen Muster erfreuen, ich drücke dir die Daumen. LG Claudia aus dem Pott

      Löschen
  7. Lass dich nicht demotivieren ! Ich habe auch schon des öfteren mehrmals begonnen und schlussendlich ist alles irgendwas geworden. Manchmal hat es sich von der ersten Idee bis zum fertigen Stück zwanzig Mal geändert. Ich drücke die Daumen und verfolge deine Fortschritte bzw. Versuche. LG Karin / teilzeitbäuerin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nana,
    ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du mit Deinem Pullover voran kommst und auch daraus Erkenntnisse ziehen kannst. Meine Hochachtung hast Du auf jeden Fall.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  9. Ich find es gut dich daran zu wagen, es gibt auch viele hilfreiche Videos, wie du es dir selbst für dich errechnen kannst. Aber so lernst du auch, und mach dir zu allem Notizen, das mach ich mittlerweile auch. So weiß ich schon im Vorfeld, zu welcher Wolle mit welcher Nadelstärke ich welchen Anschlag machen muss, um auf meine Bodymaschen zu kommen, die mir am liebsten sind.
    lg Martina

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.