Ich nehme den Jahreswechsel gerne als Anlass für den Blick zurück und auch für den Blick nach vorne, aber vorne kommt morgen.
An morgen arbeite ich jedoch heute schon, damit mein "Zeitstrahl" dann auch fertig wird.
Die Wildvögel sind gefüttert, die armen Tiere draußen und drinnen. Ich hasse das Geknalle!
Mein Chaos auf dem Schreib-Näh-Tisch muß ich noch aufräumen, sieht schlimmer aus als es ist.
Heute Abend gibt es Pellkartoffeln mit Matjes, darauf freue ich mich schon.
Ich werde heute um 0:00 Uhr mit einem Piccolo und dem Jahresanfang gemeinsam anstoßen.
Geld habe ich mir auch schon in den BH gestopft, damit ich es auch bloß nicht vergesse. Denkt daran:
Geld am Mann/Frau zu haben, dann hat man auch in 2025 immer Geld in der Tasche!
Der Familienplaner für 2025 ist ebenfalls vorbereitet.
Nun beginne ich mit dem Rückblick:
Alles in allem war 2024 ein schwieriges Jahr für mich. Gesundheitlich Gott sei Dank nur mit leichten Blessuren, aber mental habe ich immernoch an etwas zu knabbern.
Beruflich hoffe ich auf Besserung in 2025, ich glaube, der Anfang ist bereits gemacht.
Meine Jüngste zog im Sommer aus, war leichter als gedacht, denn sie machte einen sanften Ausstieg sozusagen. Fast jedes Wochenende ist sie hier, ich denke aber, zum Frühjahr wird sich das sicherlich ändern. Ich bin dankbar, dass sie es mir so leicht gemacht hat.
Gelaufen bin ich viele, viele Kilometer, habe einige Medaillen dadurch bekommen und insgesamt waren es beendete Laufstrecken drei, zusammen 669 km, ABER ich bin momentan gerade in Island und umrunde dieses Land. Zur Vollendung fehlen mir noch ein paar Kilometer, aber bislang lief ich dort 1.184 km, macht dann zusammen in 2024: 1.853 km zu Fuß!
Ich freue mich darauf, auch in 2025 meine Medaillen zu erweitern!
Handarbeitstechnisch sind viele "enttäuscht", dass ich kaum mehr nähe, dadurch verlor ich viele LeserInnen. Ich verlor sie aber auch, als ich damals nur quiltete. Und ich verlor sie, als ich dieses und letztes Jahr gefühlt nur malte.
Genäht: 14 Dinge plus Polster und Verkleidung für eines Kollegen Boot, hatte ich hier nie erwähnt
Gestrickt/gehäkelt: 9 Dinge, darunter auch der Poncho, dieser hatte ewig gedauert
Vielleicht bekomme ich zum Jahreswechsel mein neues Tuch noch fertig, wer weiß.
Ich bleib dran!
Bis morgen und kommt gut rein.
die liebe Nana
Liebe Nana, auch ich nutze das Jahresende für den Blick zurück. Zum Glück relativiert sich manches, das belastend war, wenn seitdem einige Zeit vergangen ist. Seit ein paar Jahren notiere ich mir jeden Montag Positives der Vorwoche auf einem kleinen Zettel. Diese Zettel werden gefaltet in einer Dose aufbewahrt. werde
AntwortenLöschen(Versehentlich hatte ich meine Nachricht schon abgeschickt, obwohl sie nicht fertig war)
AntwortenLöschenDiese Zettel öffne ich dann, wenn ich sehr bedrückt bin und denke, dass einfach alles schief läuft. Dann beginne ich, wieder das Gute zu sehen, was mir Mut macht. Es gab/ gibt doch so vieles, über das ich mich freuen konnte/kann.
Ich habe dieses Jahr regelmäßig deine Beiträge gelesen und mich sehr gefreut, dass du uns durch deinen Blog Anteil an deinem Leben nehmen lässt. DANKE DAFÜR!!!
ICH WÜNSCHE DIR EIN WUNDERBARES JAHR 2025!
Viele liebe Grüße Roswitha
So ist auch meine Idee mit dem Zettel. Wir sollten immer versuchen das Gute zu sehen und das Beste aus allem zu machen, manchmal gelingt es einem besser als an anderen Tagen.
LöschenIch wünsche Dir auch alles Gute für 2025.
Nana
Es ist vieles bei dir entstanden und du hast weitere Pläne. Das sind die besten Voraussetzungen für den Start in das neue Jahr. Interessen ändern sich gelegentlich und Blogger hat es auch nicht immer leicht gemacht, regelmäßig zu posten oder zu kommentieren. Übrigens, das mit dem Geld, dass man beim Jahreswechsel bei sich tragen soll, das kenne ich auch. :-) Ich wünsche dir alles Gute für den Start ins Jahr 2025.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Renate
Und hattest Du Geld an der Frau?
LöschenNana
Ach Geld im BH beschert mir Geld im nächsten Jahr?! Diesen Brauch kannte ich nicht.
AntwortenLöschenUnd das Verlieren der Leser und Leserinnen liegt m.E. nicht daran, dass du ausschließlich deine Prioritäten geändert hast. Es ist inzwischen einfach so, das Insta und Co beliebter sind. Ein klick auf Daumen hoch und die Sache ist erledigt. Kommunikation scheint nicht mehr so angesagt.
Aber leider kommentieren auch viele Bloggerinnen bei anderen nicht mehr. So verliert man dann letztendlich auch seine Leser und Leserinnen.
Gruß Marion
Geld "direkt am Mann" beschert Geld im kommenden Jahr, aber wenn Frau keine Tasche hat? Dann eben im BH :)
LöschenNana
Pellkartoffeln und Matjes, lecker. Machst Du da noch ein Sößchen dazu? Wenn ja, komm ich vorbei! 😬🎉 Ach nee halt, dann hätte mein Herr Brummel ja das Tigerfondue alleine, das geht ja mal gar nicht! 🤭🤣 Freue mich nämlich auch schon auf den Käse. 😆😋
AntwortenLöschenZu Deinem Kommentar bei mir: Mein Beitragstitel war ein spontaner Einfall, ich kenne keinen Film, gucke ja eh kaum TV.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und den Jahresbeginn und darüber hinaus 2025 so, wie Du es Dir wünschst! 😍
Von Herzen
Tiger
🐯
Fondue habe ich auch ewig nicht gegessen.
LöschenNana
Liebe Nana, also mich verlierst du nicht, ich liebe alle deine Berichte. Leider hab ich lange Zeit auch zu wenig kommentiert, bei allen, bei denen ich täglich lese und mich erfreue.
AntwortenLöschenVielen Dank, dass du dir die Mühe machst und die Zeit nimmst.
Mein Rückblick ist erledigt und meine Wünschewand 2024 war gut sozusagen erledigt. Ein ganz großer Wunsch, die Gesundheit meiner Freundin, ist nicht in Erfüllung gegangen. Da hoffe ich auf 2025.
Die Wünschewand 2025 ist fertig. Nana und Plön haben da einen wichtigen Platz gefunden.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und alles Gute für das kommende Jahr. Liebe Grüße Ulrike
Das freut mich, dankeschön das ich Teil Deiner Wünschewand bin.
LöschenNana
Hi Nana, paperlapapp, das mit dem Geld im BH funktioniert nicht bei mir. Auch das nicht mit der Schuppe von einem Karpfen im Geldbeutel. Die Schuppe kann man sich ohnehin kaum noch leisten, bei 19,50 € für ein Kilo Karpfen. (Gerade eben im Fischhof gekauft.) Früher waren Karpfen "Armeleuteessen". Und dass dir die Leser abgesprungen sind - naja, so ist das Leben. Leser habe ich lt. Zählwerk noch recht viele, aber die Kommentare kommen nur von Stammlesern. Kannst sicher sein, ich bleibe da, egal ob du nähst oder strickst oder malst oder nur so mal über das tägliche Allerlei schreibst. Ich möchte den virtuellen Kontakt zu dir nicht missen. Alles Gute für dich, herzlichst Rela
AntwortenLöschenFast 20 Tacken für´n Kilo Fisch ist viel, ich sage aber immer, daß hier ein Lebenwesen das wertvollste gelassen hat, es darf nicht billig zu haben sein.
LöschenIch bleibe auch Deine Leserin :)
Nana
Hallo, den tipp... Geld am Körper tragen, kannte ich nicht. Ich probiere es mal aus.... Ich lese immer wieder gerne mit, dass du jetzt
AntwortenLöschenUpps, Hundevieh hüpfte aufs Sofa... und schickte den Kommentar ab!.... geht weiter... Follower verloren hast, ich hoffe du kannst es irgendwie ignorieren und dich nicht allzu sehr darüber ärgern. Auf jeden Fall, guten Rutsch und ein wundervolles, gutes neues Jahr.
LöschenLiebe Grüsse von Dosy
Liebe Nana!
LöschenGerade weil du so vielseitig bist und darüber hinaus uns ein Stückchen an deinem Leben teilnehmen lässt, lese ich gerne in deinem Blog!
Durch deine Malerei habe ich von Frau von Bommel erfahren und bin ganz glücklich mit meinem"Bauwagen Bild".
Ein neuer Vorsatz für's neue Jahr ist desshalb mehr mit den neuen Farben zu malen.
So wünsche ich dir einen fröhlichen Jahreswechsel in ein gesundes, schönes 2025!
Liebe Grüße Birgit
Hallo Nana, ich lese gerne hier mit, kommentiere ab und zu, habe jedoch keinen eigenen Blog und Nähe und male auch gerne.
LöschenOhne eigenen Blog sind Kommentare aber nicht überall erwünscht. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch, Gesundheit und ein positives Lebensgefühl LG Claudia aus dem Ruhrpott
Dosy, Birgit und Claudia aus dem Ruhrpott, danke für´s Kommentieren und ich freue mich, dass Ihr Teil meiner Leserschaft sein, danke vielmals und alles Gute für 2025.
LöschenNana
Moin Nana,
AntwortenLöschenwow, das sind ja wirklich ganz schön viele Kilometer, die du läufst! Und auch wenn ich nicht mehr oft kommentiere, gucke ich gern rein bei dir, um zu erfahren, was bei dir so los ist. Ich gehöre nicht zu denen, die gern ein Jahr Revue passieren lassen und Vorsätze für das neue Jahr haben. Es ändert sich sowieso immer etwas, egal ob gewünscht oder nicht. Ich habe zwar auch Hoffnungen, aber so vieles hängt von meiner Familie und meinen Mitmenschen ab ... Im Moment sind wir alle sehr erkältet - mein Mann hat uns wieder einmal angesteckt und somit unsere Pläne zunichte gemacht (meine Schwester ist hier und wir hatten viel vor ...), aber so ist es eben. Entsprechend ruhig wird der Abend bei uns. Dir wünsche ich einen guten "Rutsch" und drücke die Daumen für die Jobveränderung. Alles andere braucht Zeit und die rennt gefühlt immer schneller. Genieße noch die paar Tage und dein Raclette. Das essen wir auch. Werde an dich denken!
LG
Andrea
Das tut mir so leid, dass nun Krankheit ausgebrochen ist, jetzt, wo Deine Schwester da ist. Wie traurig.
LöschenNana
Liebe Nana, mich hast Du als Leserin nicht verloren, es ist mir egal, ob Du quiltest, nähst, malst, kochst, strickst oder häkelst. Täglich schau ich hier vorbei, ich bin nur sehr ruhig geworden. Mein Jahr 2023 war nicht schön, 2024 noch viel schlimmer und ich habe regelrecht Angst vor 2025. Deine Posts sind da immer ein kleiner Anker für mich, ein kleiner Schubs, weiterzumachen.
AntwortenLöschenIch wünsche Dir für 2025 alles Liebe und Gute, Hoffnung und Zuversicht, dass alles besser wird, viel innere Wärme und Freude um Dich herum und viel Zeit für die Dinge, die Du gern machst und Dir gut tun.
LG Andrea aus dem fernen Bayern
Liebe Andrea, ich danke Dir herzlich für diesen Kommentar. Auch ich verlor wichtige Menschen oder Verbindungen seit 2019... jedes Jahr jemanden.... Ich kann Dich gut verstehen.
LöschenWenn meine Posts immer ein kleiner Anker sind, dann spornt mich das richtig an, denn ich weiß dadurch, dass meine Beiträge bei jemandem ankommen, vielleicht manchmal wichtig sind und bewegen. Dankeschön!
Nana