Die eine Socke aus meinem Socken-Strick-Adventskalender sieht so aus...
... und die andere so:
Pro Tag (außer bei Bündchen, Ferse und Spitze) gibt es ein Knäulchen für beide Socken, d.h. pro Socke werden aus dem Knäulchen 6-7 Reihen gestrickt. Ist das nicht toll, wie unterschiedlich die Socken dennoch aussehen?
Für diejenigen, die beide Socken identisch brauchen, ist das zwar nix, aber zu denen gehöre ich nicht.
Das ist das heutige Türchen, schön, gell? Hach, so viel Freude....
die liebe Nana
Liebe Nana, oh, wie schön!!! Und ich bin wirklich erleichtert, dass Du ungleiche Socken magst, die dennoch zusammenpassen werden... Die Glitzerwolle mag ich sehr, ist die einzige, die nicht aus der Abowolle gewickelt ist und alle Wollknäulchen sind aus Farbverlaufswolle oder eben gemustert, uni gibts hier bei mir nur selten.
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße an Dich von Katrin
Liebe Nana,
AntwortenLöschenDu hast jeden Tag ein kleines Knäuel Sockenwolle im Kalender und strickst draus Strümpfe? Das ist ja klasse. Ich finde es gar nicht schlimm, wenn die Socken nicht völlig identisch sind. Man sieht doch, dass sie zusammengehören.
Es gibt ja sogar Strümpfe zu kaufen, die nicht gas gleiche Motiv haben, aber zusammengehören. Mein großer Sohn hat fast nur solche Paare und brachte damit seinen Bruder beim Zusammenlegen der Strümpfe mal schier zur Verzweiflung. Er hat sogar mit der Taschenlampe unter der Couch gesucht, ob er Strümpfe findet, weil er die Paare nicht zuordnen konnte... Hab einen schönen zweiten Advent.
Liebe Grüße Viola