Donnerstag, 1. Februar 2018

es blüht im Steingarten

Elke wünschte sich Blütenköpfe als Quiltmuster und ich muß sagen, so große Muster sind schwer zu machen, zumal sie auch locker sein sollten, da der Quilt zum Kuscheln ist.

Ich hab´s geschafft und schaut, so sieht er aus:


Wie immer, sieht man so gar nix auf dem Foto, deshalb gleich die Rückseite, aber vorher ein paar Details:

Elke wünschte sich den grauen Flanell, den ich ihr auch vorgewaschen habe. Das gleiche machte ich mit dem Vlies Freudenberg H279. Gequiltet habe ich oben mit Master Piece 128 und 144, unten mit Bottom Line 607 und 644.

Jetzt die Rückseite:



Wie findet Ihr den Quilt?


24 Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Blütenpracht ist das. Im Stoff und auch im Qilting. Da wird sich Elke aber freuen.
    LG und einen schönen und erfolgreichen 1.Bebr. Wünscht Dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke schon, daß es ihr gefallen wird, alleine schon durch den weichen Flanell.

      Nana

      Löschen
  2. Ich staune immer wieder über Deine Geschwindigkeit, liebe Nana!
    Solch Riesenquilt in so kurzer Zeit zu Quilten ist phänomenal!
    Bei meinem 170x 235 Meter Quilt musste ich immer wieder Pausen einlegen- sonst verkrampfe ich total- Nunja- Du hast halt Übung und bist ein Profi!
    Toll geworden! Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gar nicht so schnell wie es scheint, an manchen Tagen kann ich ein paar Stunden an einem Quilt arbeiten, dann komme ich hoffentlich gut voran. Aber gestern merkte ich es schon arg im Rücken, als ich dann fertig war und brauche jetzt erstmal eine Quiltpause von ein paar Tagen, sonst schaffe ich das körperlich irgendwann nicht mehr (meine Schulter).

      Nana

      Löschen
  3. Hallo Nana,
    absolut Super dein Quilting. Das Blumenmuster gefällt mir richtig gut. Past hervorragend zum Quilt.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöner, fantastisch schön gequilteter Quilt!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde ihn wunderbar, die Endlosblumen sind ideal. Ich mach solche Muster auch gerne, weil man nicht absetzen muß. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Endlosmuster schwierig, vor allem diese großen Motive.

      Nana

      Löschen
  6. Ich finde das Quiltmuster wunderschön!
    LG Birga

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön passt das Quiltmuster zum Quilt.
    Sieht klasse aus. Ich bin immer beeindruckt,
    wie schnell Du so schöne Arbeiten erstellst.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnell ist relativ und Du weißt ja, wenn man dran bleibt, geht manches dann doch schneller als ursprünglich gedacht.

      Nana

      Löschen
  8. Liebe Nana, das Quilting ist super klasse geworden und passt ganz toll zu dem interessanten Quilttop. So blühen im Steingarten jetzt noch mehr Blumen, wunderbar.
    Liebe Grüße von Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein schwieriges Muster, daß man als Longarmer sicherlich besser machen kann als ich normalo-Quilter.

      Nana

      Löschen
  9. Das ist ein schöner Steingarten geworden und das Quiltmuster passt sehr schön dazu.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft schön passen Quilt und Quilting zusammen, ergeben ein tolles Ganzes.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der wird sogar verschenkt, ich meine, es ist zur Konfirmation.

      Nana

      Löschen
  11. Die Blüten sind wirklich großzügig und flauschig gelungen. Ganz sicher ist der Quilt kuschlig geblieben und das Flanell tut sein übriges. Super!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  12. Schwer? Aber du schaffst es immer wieder ein tolles Muster zu quilten, es sieht super aus. Und sicherlich hast du den Geschmack von Elke getroffen.
    lg und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  13. Das Quiltmuster ist fantastisch und passt hervorragend zum Namen.
    Toll gemacht, Nana.
    LG Angela

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.