Ich habe gestern ganz spontan meine Linkshänderfeder ausgepackt, Beethovens 5. Sinfonie ganz laut gespielt (das ist die TaTaTaTaaaaaaa) und gezeichnet.
In einem Malforum wurde ein kleiner Wettbewerb aufgerufen, naja, eher ein Mitmachratewettbewerb, und da hatte ich plötzlich total die Lust drauf.
Themen gab es zur Wahl vier, ich entschied mich für das Erste: Nach einem berühmten Künstler malen/zeichnen und so nahm ich Caspar Davin Friedrichs "Winterlandschaft" als Vorlage und das wurde daraus:
Kein Meisterwerk, aber ein Anfang und ein zweites Kreuzchen am Tag zwei in 2020.
die liebe Nana
Freitag, 3. Januar 2020
29 Kommentare:
Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Also ich würde ja doch sagen ein Meisterwerk, liebe Nana! Das ist dir sehr gut gelungen!
AntwortenLöschenClaudiagruß
Vielen lieben Dank,
LöschenNana
Liebe Nana,
AntwortenLöschenwenn das Jahr so "frisch" ist, hat man oft Lust auf neue/neu-alte Ideen. Ich finde es sehr schön, dass Du Deine Malsachen wieder aus den Kisten befreit hast. Ich gucke da zwar neidvoll drauf, aber es gefällt mir ausgesprochen gut, was Du da gemalt hast.
LG
Valomea
Es ist nicht das Bingo, was mich antreibt, es ist mein Urlaub, der mich beflügelt und der so gut vorgearbeitet ist, daß ich wirklich Zeit habe und gaaaanz entspannt machen kann, was ich WILL.
LöschenNana
Das ist wirklich mehr als gelungen. Sehr schön! Ich zeichne auch gerne mit der Feder. Es hat etwas ganz Spezielles.
AntwortenLöschenAls Linkshänder sind Federn sehr schwierig, weil sie meist kratzen, außer diese krumme Feder, wie ich sie habe. Danke :)
LöschenNana
Kein Meisterwerk? Nun, ich kann es nicht beurteilen, da ich leider im Bereich Malen und Zeichnen absolut talentfrei bin. Ich sehe wohl die Strukturen auch nicht so, wie du das wohl siehst.... Wie gesagt, ich finde das Bild sehr schön und passend für diese Tage am Anfang des Jahres. Die Lust, etwas zu beginnen (oder zu vollenden) die kenne ich auch sehr gut.
AntwortenLöschenSehr herzliche Grüße und vor allem auch gute Wünsche für ein glückliches und gutes Neues Jahr.
Ingrid
Nein, Meisterwerke erschaffen Profis, man ist und bleibt Laie. Vielleicht mit Talent, das mag sein, aber weder kenne ich mich selbst mit Kunst aus, noch bin ich darin bewandert. Ich finde, es reicht auch, wenn es einem gefällt - oder nicht.
LöschenNana
Liebe Nana,
AntwortenLöschenkeine Meisterwerk? Das ist ein wunderschönes Bild!
Ich kann bloß mit offenem Mund daraufschauen.
Liebe Grüße, Marita
Awww, das ist lieb gesagt, danke!!!
LöschenNana
Ich finde es sehr schön!!!! Erinnert mich an meinen Vater, der hat auch sehr viel gemalt nd auch gerne solche Fderzeichnungen.
AntwortenLöschenLG Eva
Tusche und Feder, zwei wunderbare Zeichenpaare. Man kann halt nix korrigieren, das ist aber genau das reizvolle.
LöschenNana
ein wunderschönes Kuntwerk liebe Nana, sei nicht immer so bescheiden und du solltest viel mehr die Feder in die Hand nehmen wenn du mal wieder Zeit hast. Schön dass du so freudig bsit in dienem Urlaub mach weiter so!!!
AntwortenLöschenWinke Elke
Das werde ich tun, Elke, ich erinnere mich an Deine Worte.
LöschenNana
Ich find's herrlich! Sowohl das Bild als auch Deine Motivation!
AntwortenLöschenLiebgruß
Tiger
🐯
Lieben Dank!
LöschenNana
Ich bin ganz begeistert. Ein tolles Bild.
AntwortenLöschenLG Manuela
Lieben Dank,
LöschenNana
Nana, stell dein Licht nicht unter den Scheffel! Du hast das Bild super, super toll gezeichnet. Ich finde es prima, wie du so "zupackend"jeden Tag gestaltest und ihn dadurch zu etwas Besonderem machst. Obwohl durch deine Arbeit etc. ja viel von deiner Zeit und Kraft festgelegt ist, schaffst du es immer wieder, Positives in den Tag zu bringen.
AntwortenLöschen2020 hat gut begonnen und wird GUT weitergehen.
Liebe Grüße Roswitha
Zum Glück habe ich ja jetzt Urlaub und werde die Tage für Kreatives nutzen.
LöschenNana
Liebe Nana,
AntwortenLöschenich bin total begeistert! Deine Zeichnungen sind MEISTERWEKE! Wudnerschön!
Beethovens 5. hör ich auch gern beim handarbeiten und werkeln ;O) ( aber auch beim Fenster putzen *lach* ...)
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️
Die 5. muß man aber laut hören, gell? Und meist dirigiere ich sogar dabei, hahaha.
LöschenNana
Moin Nana,
AntwortenLöschenich schließe mich allen, vor allem der Fishtown Lady, an und sage nur WOW! Habe schon Ausstellungen mit weniger gelungenen Bildern besucht!
Schönen Urlaub und liebe Grüße
Andrea
Oha, welch großes Kompliment.
LöschenNana
Sehr, sehr, sehr gut gelungen. Ich bewundere Menschen, wie auch wie meine Schwester, die so etwas können. Bleib weiter dran. Beste Grüße von Rela
AntwortenLöschenDeine Schwester ist in der Tat auch eine ganz talentierte Künstlerin.
LöschenNana
Nana,
AntwortenLöschenIch bewundere dein Talent. Wuenschte ich koennt auch nur ein klitzekleines Bisschen davon abhaben.
Ursula
Wenn man sich vergleicht (mache ich nicht, aber nur mal hier jetzt) mit anderen aus einem Malforum, da sieht man erst, wie wenig man kann. Okay, manche übertreiben es und malen so, daß man ein Bild für ein Foto halten könnte, aber da gibt es Künstler... boah, daneben ist meine Zeichnerei wirklich nichts.
LöschenAber vergleichen tu ich nicht und deshalb bin ich selbst auch sehr froh, hier und da mal was richtig gutes hinzubekommen, manchmal eben auch nicht ;)
Nana
Oh doch, liebe Nana, das ist ein Meisterwerk. Unglaublich schön wie sicher aus diesen filigranen Federstrichen letztlich ein tolles Bild wird.
AntwortenLöschenLG eSTe