Mittwoch, 29. Januar 2020

voll mein Ding

Gestern fuhren meine Jüngste und ich von Elmshorn zurück nach Glückstadt, hach, was war das schön.

All diese fetten Flocken, die schräg uns entgegen fielen.


In Glückstadt war kein Schnee, nur Regen und dieser ist bis jetzt noch da.


Das ideale Wetter für mich, genau mein Ding.

Was gibt es schöneres für mich, als einen freien Tag zu haben, wunderbarstes Wetter draußen und keine Termine auf dem Plan? Nichts. Meine Kinder könnten noch hier sein, das würde mir gefallen, dann wäre es lauter, aber ansonsten ist DAS für mich ein perfekter Tag.


                           die liebe Nana

19 Kommentare:

  1. Liebe Nana, schön, dass Du jedes Wetter genießen kannst ;o) Hab einen schönen freien Tag, liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Die Fähigkeit, alles positiv zu sehen, ist eine Kunst und die beherrscht du. Da kann es daheim richtig gemütlich sein.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, man sollte immer das Beste aus allem machen.

      Nana

      Löschen
  3. Liebe Nana, da bin ich mal gespannt, wie du diese noch nicht vorbestimmt Stunden füllst. Deine positive Grundhaltung hat eine Strahlewirkung bis zu mir. Ich sehe das, was heute so vor mir liegt, nun auch von der positiven Seite. Das zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht und los geht's! Jeder Tag ist ein Geschenk.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Roswitha, ach, das freut mich jetzt!!!!! Ich hoffe, daß das, was vor Dir lag, nicht so schlimm war.

      Nana

      Löschen
    2. Es waren einige ungewohnte Situationen. In die bin ich dann mit positiver Grundstimmung gegangen, auch dank seines heutigen Beitrags. Und alles ist gut und wird es auch weiterhin sein!

      Löschen
  4. Danke liebe Nana für die schönen Schneeflocken. Deine positive Sicht tut wirklich gut. Es reicht schon was es so alles an unabänderliches gibt.. Doch wir haben es selbst in der Hand mit Optimismus unser Leben zu füllen. LG von Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch etwas, was ich so gerne meinen Kindern vermitteln möchte für ihr Leben: das Beste aus allem machen! Manches kann man sich nicht schön reden, aber vielleicht findet man mit einer positiven Einstellung irgendwie und irgendwo etwas tröstliches, das hilft einem auch schon durch den Tag.

      Nana

      Löschen
  5. Ich finde das auch klug und erstrebenswert, sich den Gegebenheiten anzupassen und sich -egal was für einem Umstand, Zustand oder was auch immer- quasi aufgeschlossen hinzugeben und ihm etwas Positives abzugewinnen. Alles andere schadet einem doch nur!😖
    Wenn ich da dann unterwegs Leute höre, die zum gefühlt hundertsten Mal rumjammern, da verdrücke ich mich schnell und genieße genau das was die beschimpfen! 🤣😉😬

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah, die Wetternörgler nerven mich sowas von... da kriege ich schlechte Laune, wenn ich denen zuhören muß.

      Nana

      Löschen
  6. Hier hat es gestern so dolle geregnet und ich habe so gehofft, dass Schnee draus wird - aber nix. Müssen wir eben so nehmen, wie es kommt. Ich bin da auch eher gelassen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Wetter könnte gut und gerne öfters auch winterlich sein.

      Nana

      Löschen
  7. Leibe Nana,
    Man sagt: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung ;-)))
    Ein Regentag is so eine gute Ausrede den Tag mit Naehen zu verbringen.
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür brauche ich zum Glück keine Ausrede, ich habe nie ein schlechtes Gewissen, wenn ich meinem Hobby nachgehe.

      Nana

      Löschen
  8. Der Tag ist schon um, ich denke es war ein schöner Tag für dich.Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  9. Eigentlich mag ich Tage an denen es super schlechtes Wetter auch gern wegen der uneingeschränkten Kreativität die man da nutzen kann.... jedenfalls wenn man nicht in die Arbeit rennen muss sondern frei hat.

    Tolle Sachen die du im Moment machst... ich bin immer ganz begeistert.
    Lieben Gruß Jacky

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nana,
    das kann ich so gut nachvollziehen, das geht mir genauso :O)
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.