Samstag, 11. Januar 2020

vorbei & mehr

Zum 31.12.2019 habe ich die Plattform meiner Homepage und alles was dazu gehört gekündigt.

Wenn man jetzt ... die Nana... googelt oder www.die-nana.de eingibt, erscheint dieses Fenster:


Mit der Domain verschwand natürlich auch die dazugehörige email-Adresse info@die-nana.de

Also nicht wundern, wenn Ihr mich darunter nicht mehr erreicht.

Ich habe zudem den ersten Teil des Adventskalenders für meine Freundin aus Hessen fertig gestickt. Das Projekt ist ein Feld in meinem 2020-Bingo. Ich plane daraus kleine Anhängerchen zu machen.


Ein bisschen habe ich weitergemacht an diesem Projekt (skandinavischer Quilt), aber ich muß sagen, ich bin enttäuscht. Nicht bzgl. meiner Arbeit, nicht wegen des Pekinesenstichs, aber der/das Filz ärgert mich.

Weiß ist so mistig zu verarbeiten. Ich habe das Gefühl, es ist jetzt schon schmutzig und jetzt schon "dünn". Wenn ich mir vorstelle, wie es nach Fertigstellung aussehen mag, hab ich schon keine Lust mehr. Ich wette, das ist auch der Grund, weshalb das Original eine doppelte Lage Stoff am Baum hat!


Und guckt mal, wie lieb mein Sesselchen ist... hält mir das Kissen fest, damit es stets am richtigen Ort für meinen Rücken sitzt. Es war so richtig, das Sesselchen mit nach Hause zu nehmen... Sesselchen hat eine wunderbar liebe Aura.



                           die liebe Nana

16 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nana. Du bist ja schon wieder fleißig dran in diesem Jahr. Ich liege noch faul im Bett herum. Dein Sessel schaut gemütlich aus. Dass der weiße Filz so schmutzig wird ist echt ärgerlich. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stelle mir den Wecker im Urlaub auf 7 Uhr, wochentags stehe ich mit den Kindern auf um 6:30 Uhr. Gefühlt habe ich mehr von meinen freien Tagen dadurch, denn abends glotze ich eh TV und das ist irgendwie kostbare-Zeit-Verschwendung.

      Nana

      Löschen
  2. Also auf em Foto sieht der Filz gar nicht schmutzig aus! Aber du wirst es in echt besser sehen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich ist er das auch nicht, aber es fühlt-sieht sich so an.

      Nana

      Löschen
  3. Das ist ja witzig, dass der Sessel das Kissen umarmt! *lach*
    Von hier aus sieht der Filz normal aus. Aber das ist eben nur ein Foto...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht denke ich es auch nur so mit dem Filz. Vieleicht muß ich eine Filzpause einlegen.

      Nana

      Löschen
  4. Da gibt es ja auch arge Qualitätsunterschiede beim Filz, oder. Das ist jedenfalls doof, daß der sich so schlecht verhält. Das hast Du nicht verdient. Aber die gute Sesselaura kann Dich vielleicht besänftigen. Das wäre topp!
    Wirklich lieb, wie anhänglich das Kissen da ist! 😊😁

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, das Sesselchen ist entzückend. Ich denke auch, daß es von Filz zu Filz Unterschiede gibt, aber ich kenne diesen nicht.

      Nana

      Löschen
  5. Hallo Nana,
    deinen neuen Sessel finde ich richtig cool. Ich kann mir gut vorstellen, wie gemütlich und bequem es sich darin handarbeitet. Schade, dass ich keinen Platz dafür habe.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Platz braucht Sesselchen nicht so viel, deutlich weniger als der "Alte". Zum TV gucken ist er vielleicht nicht ideal, aber alles andere macht den Moment einfach perfekt darauf.

      Nana

      Löschen
  6. Ein sehr gemütliches Sesselchen und diese Stickerei finde ich wunderschön,ich habe immer mehr Lust zum sticken und mir auch ein Projekt zugelegt, habe es aber seit meiner Kindheit nicht mehr gemacht. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ein Stickprojekt, wunderbar. Ich glaube, ich starte dieses Jahr einige.

      Nana

      Löschen
  7. Your blog is very inspirational, I like the decor of the blog! <33
    I follow you and invite you to my place
    https://milentry-blog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Kaum ist die letzte Tannenenadel gefallen, denkst du schon an naechstes Weihnachten! Wenn dir so kleine Stickmuster gefallen, schau mal bei Suzi7 vorbei.
    Mit weissem Filz hab ich noch nicht gearbeitet aber mit schwarzem.Da sieht man auch jeden Fussel von den andern Filzfarben. Man muss dann halt mit so ner Klebeburste oder Tesa drangehn.
    Vielleicht sollte man den Kunstfaser (bastel)filz nehmen? Ob der auch so fusselt?
    Diesen Laden kann ich dir empfehlen. Der hat alles moegliche was mit Wolle zusammenhaengt: wollknoll.de
    Ich hab von denen schon Filz gekauft ud war sehr zufrieden damit.
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana, Du hast so Recht, nach Weihnachten ist vor Weihnachten und gerade solche aufwändigen Projekte kann frau gut antizyklisch arbeiten ;o) Schade, dass Du mit dem Filz so unglücklich bist... Dein Sesselchen tut Dir so richtig gut, man kann aus jedem Wort Deine Begeisterung lesen und es ist ja auch so wichtig, sich in seinem zuhause wohl zu fühlen. Die Sternchen für den Adventskalender sehen fein aus, das wird ein schönes Stück!
    Hab einen feinen Sonntag, liebste Grüße von Katrin (die mal ihre Leseleiste aufgeräumt hat ;o)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nana,
    ds werden sicher wunderschöne kleine Anhänger! und Sesselchen ist wirklich ein ganz Liebes, ja, das war richtig, daß Du es mitgenommen hast!
    Mit dem Filzbaum, ja, das hab ich auch schon so erlebt, wenn ich mit Filz gearbeitet habe, der schrabbelt so schnell auf und wird unansehlich...vielleicht findest Du noch eine Lösung, es wieder hübsch zu machen :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.